Posts by Fremder_Mailer

    Thunderbird-Version : 17.0.7
    Betriebssystem + Version : Ubuntu 12.04
    Lightning-Version :1.9.1


    Ich habe einen CalDAV-Server in meinem lokalen Netzwerk installiert (Baïkal http://baikal-server.com/ 0.2.6, regular package, Ubuntu 10.04).


    Alle User hier im Büro haben ihre Kalender auf dem CalDAV-Server abgelegt. Die Kalender kann ich als Netzwerk-Kalender in Lightning einbinden und dort auch Termine ablegen.
    Wenn ich über die Funktion "neuer Termin" > "Teilnehmer einladen" eine Besprechung organisieren will, würde ich beim Einladen gern sehen, wann die einzelnen Teilnehmer bzw. der Besprechungsraum verfügbar sind.


    Leider bekomme ich bei allen Teilnehmern immer nur einen rosaroten Balken ("Keine Information") angezeigt. Nicht einmal bei meinem eigenen Kalender gibt es Informationen zur Verfügbarkeit.


    Meine Fragen:
    1. welche Voraussetzungen muss ich auf dem CalDAV-Server schaffen, um die Verfügbarkeit beim Einladen von Teilnehmern zu bekommen?
    2. was muss ich bei Lightning einstellen um die Verfügbarkeit zu sehen?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Grüße


    Rai

    Es passiert immer noch :-(((


    Lange kann ich das nicht mehr hinnehmen, dann muss ich Thunderbird gegen ein anderes Programm austauschen :-((


    Ich habe den Eindruck, als ob es immer im Zusammenhang mit einem speziellen Postfach passiert. Wenn ich versuche, den abgestürzten TB zu beenden, bekomme ich die Meldung:


    Fenster mit dem Titel "Posteingang für xxxx1-mail@web.de - IceDove" reagiert nicht. Es gehört zum Programm icedove-bin (PID: 5794, Rechner: localhost).


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch früher (immer?) dieses spezielle Postfach (von insges. 4 eingerichteten) gewesen.


    Hilft das jemandem weiter?


    Grüße


    Fremder

    Hallo,


    ich habe Thunderbird (Icedove) Version 1.5.0.9 (20061220) unter Kanotix (Debian) installiert.


    Leider stürzt TB sehr oft ab bzw. friert ein.


    Die Symptome sehen so aus:


    Der Fensterinhalt von TB wird nicht mehr erneuert, d. h. nach dem Verschieben ist alles im Inneren des Fensters verschmiert. Wenn ich TB minimiere und dann wieder aufrufe entsteht nur ein leerer Rahmen. Nach einem Rechtsklick und "schließen" erscheint die Meldung "...reagiert nicht - Trotzdem beenden...". Das klappt dann meistens.


    Das Problem tritt sehr häufig auf, wenn TB im Hintergrund ist (wenn ich z. B. grade Firefox benutze) oder wenn der Bildschirmschoner (kscreensaver) an war.


    Manchmal passiert es auch, dass der Mauszeiger verschwindet und ich die grafische Oberfläche neu starten muss (und dabei alle ungesicherten Daten verliere :-((


    Ich habe auch schon den save-mode benutzt, da war es fast noch schlimmer (Fenster verschmiert im normalen arbeiten).
    Als Erweiterungen habe ich nur das Deutsche Sprachpaket (1.5.0.8) und den Kalender (Lightning 0.3)


    Was soll ich machen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
    Oder kennt jemand das Problem (und die Lösung dazu)?


    Danke für Tipps


    Fremder