1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fremder_Mailer

Posts by Fremder_Mailer

  • "keine Information" zur Verfügbarkeit von Teilnehmer

    • Fremder_Mailer
    • August 2, 2013 at 9:50 PM

    Thunderbird-Version : 17.0.7
    Betriebssystem + Version : Ubuntu 12.04
    Lightning-Version :1.9.1

    Ich habe einen CalDAV-Server in meinem lokalen Netzwerk installiert (Baïkal http://baikal-server.com/ 0.2.6, regular package, Ubuntu 10.04).

    Alle User hier im Büro haben ihre Kalender auf dem CalDAV-Server abgelegt. Die Kalender kann ich als Netzwerk-Kalender in Lightning einbinden und dort auch Termine ablegen.
    Wenn ich über die Funktion "neuer Termin" > "Teilnehmer einladen" eine Besprechung organisieren will, würde ich beim Einladen gern sehen, wann die einzelnen Teilnehmer bzw. der Besprechungsraum verfügbar sind.

    Leider bekomme ich bei allen Teilnehmern immer nur einen rosaroten Balken ("Keine Information") angezeigt. Nicht einmal bei meinem eigenen Kalender gibt es Informationen zur Verfügbarkeit.

    Meine Fragen:
    1. welche Voraussetzungen muss ich auf dem CalDAV-Server schaffen, um die Verfügbarkeit beim Einladen von Teilnehmern zu bekommen?
    2. was muss ich bei Lightning einstellen um die Verfügbarkeit zu sehen?

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Grüße

    Rai

  • unter Linux: häufig Abstürze und verschmierte Fenster

    • Fremder_Mailer
    • February 19, 2007 at 10:12 PM

    Es passiert immer noch :-(((

    Lange kann ich das nicht mehr hinnehmen, dann muss ich Thunderbird gegen ein anderes Programm austauschen :-((

    Ich habe den Eindruck, als ob es immer im Zusammenhang mit einem speziellen Postfach passiert. Wenn ich versuche, den abgestürzten TB zu beenden, bekomme ich die Meldung:

    Fenster mit dem Titel "Posteingang für xxxx1-mail@web.de - IceDove" reagiert nicht. Es gehört zum Programm icedove-bin (PID: 5794, Rechner: localhost).

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch früher (immer?) dieses spezielle Postfach (von insges. 4 eingerichteten) gewesen.

    Hilft das jemandem weiter?

    Grüße

    Fremder

  • unter Linux: häufig Abstürze und verschmierte Fenster

    • Fremder_Mailer
    • February 16, 2007 at 7:56 PM

    Hallo,

    ich habe Thunderbird (Icedove) Version 1.5.0.9 (20061220) unter Kanotix (Debian) installiert.

    Leider stürzt TB sehr oft ab bzw. friert ein.

    Die Symptome sehen so aus:

    Der Fensterinhalt von TB wird nicht mehr erneuert, d. h. nach dem Verschieben ist alles im Inneren des Fensters verschmiert. Wenn ich TB minimiere und dann wieder aufrufe entsteht nur ein leerer Rahmen. Nach einem Rechtsklick und "schließen" erscheint die Meldung "...reagiert nicht - Trotzdem beenden...". Das klappt dann meistens.

    Das Problem tritt sehr häufig auf, wenn TB im Hintergrund ist (wenn ich z. B. grade Firefox benutze) oder wenn der Bildschirmschoner (kscreensaver) an war.

    Manchmal passiert es auch, dass der Mauszeiger verschwindet und ich die grafische Oberfläche neu starten muss (und dabei alle ungesicherten Daten verliere :-((

    Ich habe auch schon den save-mode benutzt, da war es fast noch schlimmer (Fenster verschmiert im normalen arbeiten).
    Als Erweiterungen habe ich nur das Deutsche Sprachpaket (1.5.0.8) und den Kalender (Lightning 0.3)

    Was soll ich machen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
    Oder kennt jemand das Problem (und die Lösung dazu)?

    Danke für Tipps

    Fremder

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™