1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. adrianj

Beiträge von adrianj

  • Filtern klappt überhaupt nicht

    • adrianj
    • 21. Februar 2007 um 10:41

    Ja,
    ich hab nur 1 Account auf meinem Rechner, der zugleich Admin und alles ist. Es gab nie einen zweiten Account, nicht einmal einen Gastaccount. Außerdem ist die Platte ja FAT, so dass die Datei nicht über Benutzergruppen gesperrt sein kann.

  • Filtern klappt überhaupt nicht

    • adrianj
    • 21. Februar 2007 um 09:51

    Lieber rum,
    leider bin ich beruflich bedingt erst jetzt zum ausprobieren und antworten gekommen.
    Das mit dem zweiten Profil hat geklappt. Dort lassen sich problemlos Filter anlegen und speichern.
    Nur: Wie kriege ich jetzt das Filtern hin ohne dass ich wieder bei 0 E-Mails im Posteingang neu anfangen muss?
    Grüße,
    Adrian

  • Filtern klappt überhaupt nicht

    • adrianj
    • 19. Februar 2007 um 20:36

    Nein, die msgfilterrules enthält nur:
    version="8"
    logging="no"
    Die verändert sich nicht.
    Die Datei ist weder Archiv, Versteckt noch Schreibgeschützt.
    Benenn ich die um, legt Thunderbird genau die gleiche Datei neu an. Die Datei wird dann genausowenig geändert.
    Auch wenn ich das Häkchen bei "Filter-Protokoll erstellen" setze, ist es beim Neustart verschwunden.

  • Filtern klappt überhaupt nicht

    • adrianj
    • 19. Februar 2007 um 17:09

    Das Problem liegt nicht beim Einrichten des Filters, sondern dabei, dass Thunderbird sie sich nicht merkt. Also Einrichten klappt, aber sobald ich das Programm beende, ist der Filter nicht mehr vorhanden. Entweder speichert Thunderbird bei mir Filter nicht richtig ab oder lädt abgespeicherte Filter nicht wieder richtig.
    Die mir verdächtige Datei msgfilters scheint es nicht zu sein. Jetzt hab ich von 1.5.9 auf die 2.0 beta upgedatet, aber leider klappt es immer noch nicht.
    Vielleicht liegt es an der Registry? Ich hab selber keine Lösung. Trotzdem danke für die Antwort.

  • Filtern klappt überhaupt nicht

    • adrianj
    • 19. Februar 2007 um 11:52

    Hallo,
    leider kann ich mit meinem Thunderbird nicht filtern. (SpamFilter funktioniert aber reibungslos.)
    Also einrichten wie im Tutorial. Thunderbird zeigt sie an. Nach Programmneustart sind sie aber im Nirwana gelandet.
    Also Thunderbird deinstalliert, aktuelle Version aufgespielt - funktioniert nicht.
    Ich habe XP, Adminrechte, FAT32. Daran sollte es jedenfalls nicht scheitern.
    Hat jemand eine Idee?
    Es geht eigentlich nur um eine ganz einfache Regel: Mails über einen Verteiler sollen in einen bestimmten Ordner.
    Auch das Löschen der msgdat. hat nicht geholfen.
    Grüße,
    Adrian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™