1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tschnitzlein

Beiträge von tschnitzlein

  • Thunderbird ignoriert Tastatur

    • tschnitzlein
    • 20. Januar 2009 um 00:15

    Danke muzel,

    einer Deiner beiden Tipps scheint das Problem gelöst zu haben. Ich vermute, es war der erste, weil ich meine Ordner regelmäßig komprimiere, und weil auf meinem Rechner ein Virenscanner mit sehr aggressiven Einstellungen läuft.

  • Thunderbird ignoriert Tastatur

    • tschnitzlein
    • 19. Januar 2009 um 21:38

    Seit Neuestem plagt mich Thunderbird mit einem extrem lästigen Fehler:

    Das Programm reagiert minutenlang auf keinerlei Tastatureingabe. Wenn's wieder mal funktioniert, dann geht es viwelleicht 30s lang, und dann stellt sich das Programm wieder stur. Thunderbird ist das einzige Programm auf meinem Rechner, bei dem das passiert. :aerger:

    Ich betreibe Thunderbird V. 2.0.0.19 auf einem Rechner mit Pentium IV mit 2,0GHz Takt und 1GB RAM unter Windows XP Home Service Pack 3, mit einer Kombination aus Funktaststur und -Maus. Die Maus funktioniert einwandfrei. Die Taststur zeigt das Problem selbst mit brandneuen Batterien.

    Die CPU zeigt keine ungewöhnliche Belastung während des Problems.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

  • Editorfenster reagiert nicht auf Cursortasten

    • tschnitzlein
    • 17. August 2007 um 13:46

    Hm - das ist sehr irritierend: Ich hatte T-Bird zum Schreiben dieses Beitrags minimiert. Nun habe ich das Editorfenster wieder hoch geholt, und jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll. Das verstehe mal einer ...

  • Editorfenster reagiert nicht auf Cursortasten

    • tschnitzlein
    • 17. August 2007 um 13:40

    Habe gerade die neue Version nach der Sicherheitswarnung installiert und bin maßlos enttäuscht: Selbst so etwas Grundlegendes wie die Steuerung des Cursors im Editierfenster beim Verfassen neuer Mails funktioniert nicht. Ich kann den Cursor nur per Mausklick setzen, die Pfeiltasten und die Kombination aus Strg-Taste und Pfeiltaste funktionieren nicht.

    Gibt's dafür einen Bugfix?

    Verwendetes Programm: Thunderbird 2.0.0.6

  • Vers. 1.5.0.10 - nach Update Passwortmanager verschwunden

    • tschnitzlein
    • 3. März 2007 um 14:22

    Danke - dann bin ich hier einem Fehler in der Thunderbird-Hilfe aufgesessen. Dort steht's nämlich wirklich so.

  • Vers. 1.5.0.10 - nach Update Passwortmanager verschwunden

    • tschnitzlein
    • 3. März 2007 um 12:32

    Ich habe Thunderbird auf die neueste Version aktualisiert, und seitdem hat das Prog. mein Mail-Passwort für die Anmeldung bei meinem Mailserver vergessen. Es erscheint ein Fenster zur Eingabe des PW.

    So weit so gut. Ich habe PW eingegeben und markiert, dass das im Passwortmanager gespeichert wird, damit ich's nicht jedes mal wieder eintippen muss.

    Nun aber bin ich auf ein neues Problem gestoßen: Der Passwortmanager ist nicht mehr so erreichbar, wie das im Hilfesystem beschrieben ist:

    Ich finde ihn nicht mehr unter "Extras/Einstellungen/Erweitert". Dort gibt es unter keinem der angebotenen Tabs eine Zugang zu den Passwörtern.

    Ist ja wie beim Ostereier suchen - wo sind'se nun, die Passwörter?

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • tschnitzlein
    • 23. Februar 2007 um 17:57

    Ich habe das gleiche Problem und suche nun schon seit Wochen erfolglos nach einer Lösung.

    Ich habe alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge ohne Erfolg durchgespielt - Thunderbird weigert sich hartnäckig, eine Rechtschreibkorrektur durchzuführen und unterstreicht alle eingetippten Worte mit roten Punkten. Ein Rechtsklick auf ein Wort öffnet zwar ein Kontextmenü, dort aber werden keine Korrekturvorschläge angeboten.

    Es heisst lediglich "keine Korrekturvorschläge gefunden". Ausserdem gibt es noch die Menüeinträge "zu Benutzerwörterbuch hinzufügen" und "ignoriere dieses Wort".

    • Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 unter Windows XP Home.
    • Ich habe von Version 1.0.x upgedated.
    • Unter Programme\Mozilla Thunderbird\components\myspell habe ich die erforderlichen Dateien "de-DE.aff" und "de-DE.dic" (ich habe auch entsprechende Dateien für US-englische Rechtschreibung).
    • Den Spellchecker habe ich entsprechend dem weiter oben aufgeführtem Link installiert.
    • Die Korrektur habe ich auch über Extras/Einstellungen/Verfassen aktiviert.
    • Ich schreibe nur in Hochdeutsch.

    Trotzdem funktioniert's nicht. :evil:
    Hat bitte jemand einen Tipp für mich, was ich da noch falsch gemacht haben könnte?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™