1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vers. 1.5.0.10 - nach Update Passwortmanager verschwunden

  • tschnitzlein
  • 3. März 2007 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tschnitzlein
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 3. März 2007 um 12:32
    • #1

    Ich habe Thunderbird auf die neueste Version aktualisiert, und seitdem hat das Prog. mein Mail-Passwort für die Anmeldung bei meinem Mailserver vergessen. Es erscheint ein Fenster zur Eingabe des PW.

    So weit so gut. Ich habe PW eingegeben und markiert, dass das im Passwortmanager gespeichert wird, damit ich's nicht jedes mal wieder eintippen muss.

    Nun aber bin ich auf ein neues Problem gestoßen: Der Passwortmanager ist nicht mehr so erreichbar, wie das im Hilfesystem beschrieben ist:

    Ich finde ihn nicht mehr unter "Extras/Einstellungen/Erweitert". Dort gibt es unter keinem der angebotenen Tabs eine Zugang zu den Passwörtern.

    Ist ja wie beim Ostereier suchen - wo sind'se nun, die Passwörter?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. März 2007 um 12:39
    • #2
    Zitat von "tschnitzlein"

    Ich finde ihn nicht mehr unter "Extras/Einstellungen/Erweitert". Dort gibt es unter keinem der angebotenen Tabs eine Zugang zu den Passwörtern.

    da war das noch nie... guck mal unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • tschnitzlein
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 3. März 2007 um 14:22
    • #3

    Danke - dann bin ich hier einem Fehler in der Thunderbird-Hilfe aufgesessen. Dort steht's nämlich wirklich so.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 3. März 2007 um 14:24
    • #4

    Hab ich soeben mal probiert. Beim klicken auf "Passwörter anzeigen" zeigt sich für nur etwa eine millionstel Sekunde ein neues Fenster, wo man dann wohl (zu mindest bisher) ein Ja anklicken musste, um die Liste dann komplett zu sehen.
    Also, im Moment kann ich meine Passwörter auch nicht bearbeiten...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. März 2007 um 16:16
    • #5

    Hallo Arran,

    habe das gleich mal bei mir probiert... bei mir geht es... probiere das ganze mal im Safe-Mode. Sollte das da auch nicht gehen, lege mal ein neues Profil an - mit Fantasie-Konten und teste dann mal ob das da auch so ist.

    Es gibt eigentlich keine Möglichkeit das Fenster zeit gesteuert wieder zu zu machen. Daher kann es eigentlich nur eine nicht mehr ganz sauber funktionierende Erweiterung sein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 3. März 2007 um 17:56
    • #6

    Hi Toolman

    Safe-Mode hat nix gebracht (auch nicht, wenn ich alle Erweiterungen abgestellt habe, aber im normalen Modus gestasrtet bin).

    Neues Testkonto hat es dafür gebracht.

    Edit: nächste vier/fünf Stunden bin ich im Restaurant: Spaghetti-Abend.

    Bis später.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. März 2007 um 18:19
    • #7

    Hallo Arran,

    oh je...

    also ich würde ja zumindest mit einem Testprofil mal dein altes "cleanen"

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Schlimmstenfalls nach Punkt 3 - ist zwar ein bisschen Aufwand - aber evtl. hilft das ja weiter.

    Spaghetti-Abend - na dann viel Vergnügen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 4. März 2007 um 00:29
    • #8

    OK, danke für Deine aufmunternden Worte. Da ich allerdings nur ganz wenige Passworte verwende (die echt wichtigen sind sowieso alle notiert und werden auch nicht in den Passwortmanager geladen) werde ich mal vorläufig auf diese ziemlich aufendige Reparatur für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, verzichten. Ich habe lediglich aus "Gwunder" mal nachgeschaut. Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig unwichtig, wer alles meine zwei benutzten Passworte in den diversen Foren in denen ich mitmache, kennt.

    Morgen abend geht es mit den Spaghetti-Abenden weiter, von jetzt an jeden Samstag- und Sonntag-Abend. Frau am Herd, ich im Service.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. März 2007 um 02:02
    • #9
    Zitat von "Arran"


    Morgen abend geht es mit den Spaghetti-Abenden weiter, von jetzt an jeden Samstag- und Sonntag-Abend. Frau am Herd, ich im Service.


    [ot] Seit wann sind Schotten begeisterte Spaghetti-Esser? :shock:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 4. März 2007 um 02:49
    • #10

    Meinst Du die essen nur Haggis, Blackpudding und mit Kies gestreckte Würstchen?

    Achtung OFF-Topic, wir verziehen uns besser ins entsprechende Forum...

  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 4. März 2007 um 09:01
    • #11

    Moin,
    zum Thema "Passwort notieren" solltest Du Dir das mal ansehen.
    "http://www.1pw.de/"
    Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 4. März 2007 um 17:20
    • #12

    Wie gesagt, manchmal ist eine papierene Agenda und ein verlässliches Gedächtnis mindestens ebenso gut wie ein elektronisches Programm. Ich sehe das mit den Passwörtern doch eher sehr locker. Darum verwende ich ja auch praktisch nur zwei

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™