1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. curcuma

Beiträge von curcuma

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • curcuma
    • 4. März 2007 um 12:24

    Toolman
    Das umbenennen der prefs-1 und prefs-2 in prefs hat leider nichts gebracht (wohl anscheinend auch durch AntiVir zerschossen worden) aber die Verwendung Deiner master-prefs hat sehr geholfen !!!
    Ich habe dann nur noch die Kontoeinstellungen geändert und alles läuft super - nochmals vielen Dank !!! :D:D:D

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • curcuma
    • 3. März 2007 um 19:18

    Hallo Toolman,
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung ! :D:D:D
    Sorry, aber bin die Tage etwas im Stress und habe nicht daran gedacht bzw geschaut, ob bei dem Link auf Deine master_prefs.js auch eine Erklärung enthalten ist - mein Fehler ! Andererseits solltest auch Du mal etwas cool bleiben und mich nicht angreifen ("...Leute gibt wie Du") bzw. mir nicht unterstellen, dass ich vor dem herumspielen an TB nicht ein Backup erstellt habe - das habe ich nämlich sehr wohl !

    Ich werde das mit dem Umbenennen der prefs direkt mal morgen bei meiner Schwester ausprobieren...und Ergebnis hier berichten !
    Das mit dem Virenscanner habe ich schon exakt so wie auch von Dir beschrieben durchgeführt (Thunderbird-Ordner unter Dokumente und Einstellungen für den Virenscanner gesperrt).

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende !

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • curcuma
    • 3. März 2007 um 16:52

    Also habe noch mal nachgeschaut:
    im Mail-Ordner von TB befindet sich ein Local Folders und pop.arcor.de Ordner. Im Local Folders ist noch ein Inbox.sbd Ordner und in diesem ist noch ein weiterer Ordner mit dem Namen Alles mögliche.sbd.

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • curcuma
    • 3. März 2007 um 16:48

    Ich habe keine Ahnung, ob Schwester mails unterhalb von Lokale Ordner hatte. Was soll ich denn mit Deiner master.prefs anfagen ??? Habe sie in den Profiles-Ordner geschoben, wo auch die prefs-dateien sind (prefs, prefs-1, prefs-2)...aber keine Veränderung. Wenn Thunderbird gestartet wird, öffnet sich sofort der Konten-Assistent...es sind keinerlei Konten/Ordner in TB sichtbar.
    Wie schon geschrieben ist sowohl eine prefs, als auch prefs-1 und prefs-2 vorhanden. Dein Tool meldet auch, dass 1 Prpfil erkannt wurde.
    Was nun ??? Ich bin kein TB-Crack, also bitte genauer erklären was zu machen ist !!!

    Als Virenscanner verwendet meine Schwester AntiVir Personal Edition und TB ist Version 1.5.0.9

    Ich habe von TB null Ahnung, habe es meiner Schwester nur eingerichtet, weil Sie Outlook nicht mag. Wie kann man jetzt TB wiederherstellen bzw. zumindest wieder an die mails herankommen ???

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • curcuma
    • 27. Februar 2007 um 15:18

    Der PC meiner Schwester (Windows2000) ist abgestürzt und nach dem Neustart war in Thunderbird nichts mehr drin - keine Mails, keine Konten !

    Unter \Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen...Thunderbird sowie \Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird finde ich noch massenhaft Thunderbird-Dateien - sind also nicht "weg".
    Ich gehe davon aus, dass nur das Profil beschädigt wurde - oder wie auch immer das bei Thunderbird heißt.

    Wie kann ich diese Dateien jetzt wieder in Thunderbird "importieren" ???
    Sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde...aber ich habe auf Anhieb keine passende Lösung gefunden.

    IM VORAUS VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN !!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™