Posts by curcuma

    Hallo Toolman,
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung ! :D:D:D
    Sorry, aber bin die Tage etwas im Stress und habe nicht daran gedacht bzw geschaut, ob bei dem Link auf Deine master_prefs.js auch eine Erklärung enthalten ist - mein Fehler ! Andererseits solltest auch Du mal etwas cool bleiben und mich nicht angreifen ("...Leute gibt wie Du") bzw. mir nicht unterstellen, dass ich vor dem herumspielen an TB nicht ein Backup erstellt habe - das habe ich nämlich sehr wohl !


    Ich werde das mit dem Umbenennen der prefs direkt mal morgen bei meiner Schwester ausprobieren...und Ergebnis hier berichten !
    Das mit dem Virenscanner habe ich schon exakt so wie auch von Dir beschrieben durchgeführt (Thunderbird-Ordner unter Dokumente und Einstellungen für den Virenscanner gesperrt).


    Nochmals danke und ein schönes Wochenende !

    Ich habe keine Ahnung, ob Schwester mails unterhalb von Lokale Ordner hatte. Was soll ich denn mit Deiner master.prefs anfagen ??? Habe sie in den Profiles-Ordner geschoben, wo auch die prefs-dateien sind (prefs, prefs-1, prefs-2)...aber keine Veränderung. Wenn Thunderbird gestartet wird, öffnet sich sofort der Konten-Assistent...es sind keinerlei Konten/Ordner in TB sichtbar.
    Wie schon geschrieben ist sowohl eine prefs, als auch prefs-1 und prefs-2 vorhanden. Dein Tool meldet auch, dass 1 Prpfil erkannt wurde.
    Was nun ??? Ich bin kein TB-Crack, also bitte genauer erklären was zu machen ist !!!


    Als Virenscanner verwendet meine Schwester AntiVir Personal Edition und TB ist Version 1.5.0.9


    Ich habe von TB null Ahnung, habe es meiner Schwester nur eingerichtet, weil Sie Outlook nicht mag. Wie kann man jetzt TB wiederherstellen bzw. zumindest wieder an die mails herankommen ???

    Der PC meiner Schwester (Windows2000) ist abgestürzt und nach dem Neustart war in Thunderbird nichts mehr drin - keine Mails, keine Konten !


    Unter \Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen...Thunderbird sowie \Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird finde ich noch massenhaft Thunderbird-Dateien - sind also nicht "weg".
    Ich gehe davon aus, dass nur das Profil beschädigt wurde - oder wie auch immer das bei Thunderbird heißt.


    Wie kann ich diese Dateien jetzt wieder in Thunderbird "importieren" ???
    Sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde...aber ich habe auf Anhieb keine passende Lösung gefunden.


    IM VORAUS VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN !!!