1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. halbschnabel

Beiträge von halbschnabel

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 3. März 2007 um 21:18

    Hallo
    Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank!

    MfG
    Hardy

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 3. März 2007 um 10:30

    Hallo Toolman
    Hab den Profile-Ordner aus dem Image in einer anderen Partition wieder hergestellt, jetzt funktioniert sogar der Mbox-Import, alles wieder da. Wahrscheinlich war irgendwas an der anderen Partition defekt, da ich den Inbox-Ordner auch nicht löschen kann, bleibt nur das Formatieren der Partition.
    Bei der ganzen Sache ist mir eines durch den Kopf gegangen, es wäre doch nicht schlecht, wenn man in den Thunderbird ein automatisches Backup einbauen würde, wie man es z.B. bei der T-Online-Software findet.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    MfG
    Hardy

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 2. März 2007 um 23:45

    Hallo
    Die Datei ist nur 128 MB groß. Windows XP will auch jedesmal beim Start die Partition, auf der die wiederhergestellten Dateien sind, überprüfen. Ich kann die Inbox-Datei nicht kopieren, nicht verschieben und nicht löschen. Ich werde diese Partition nochmal formatieren und den Profile-Ordner nochmal aus dem Image wiederherstellen.

    MfG
    Hardy

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 2. März 2007 um 23:12

    Hallo
    Sowohl Textpad als auch UltraEdit bringen einen unbekannten Fehler beim Öffnen der Datei. So langsam hab ich den Verdacht, dass die Mails wohl weg sind.

    MfG
    Hardy

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 2. März 2007 um 14:55

    Hallo Toolman
    Also ich habe gemacht:
    - Image von der kaputten Partition, da Windows nicht mehr startet
    - Windows XP und Thunderbird neu installiert
    - den Thunderbirdordner mit den Profilen in eine extra Partition vom Image wiederhergestellt
    - Mit MBox-Import versucht, die Mailordner wieder in Thunderbird einzubringen (einige gingen, andere nicht) Virenscanner war aus
    - ein manuelles kopieren der Inbox-Datei geht auch nicht, da sie angeblich defekt ist
    - Wenn ich in Thunderbird als lokales Verzeichnis eines Kontos den aus dem Image wiederhergestellten Ordner angebe, dann funktionieren nur die Mails, die ich vorher auch per MBox-Import wiederherstellen konnte.

    Ich werde mal deinen Ratschlag mit mbox2eml probieren, mal sehen was dabei rauskommt.

    MfG
    Hardy

  • Inbox-Datei defekt

    • halbschnabel
    • 2. März 2007 um 13:16

    Hallo
    Ich hatte einen Systemcrash. Seitdem ist z.B. die Inbox-Datei defekt. Gibt es eine Möglichkeit, eine defekte Inbox-Datei zu raparieren, oder sind die Mails weg? MBox-importieren geht leider auch nur mit ein paar Dateien, die nicht defekt sind. Auf die Inbox-Datei reagiert er gar nicht.

    MfG
    Hardy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™