1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. poggemöller

Beiträge von poggemöller

• Hilfe !!! Software-update fehlgeschlagen

• poggemöller
    • 25. März 2007 um 14:06

Hallo Arran,
    habe jetzt einen neuen Screenshot erzeugt, wobei ich versucht habe, mich nach Deinen und Toolmans Anweisungen zu richten. Sehe aber gerade in der Vorschau, dass es immer noch sehr undeutlich ist, obwohl ich jetzt das jpg-Format genommen und die Ränder beschnitten habe.
    Was kann ich denn noch machen?

Externer Inhalt img363.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 17:39

Hallo Arran,

nachstehend der Link!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=134136#134136
    Danke und Tschüß dann im anderen Forum.

Herzliche Grüße

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 16:16

Hallo rum,

das mit dem screenshot scheint geklappt zu haben. Ich weiß nicht, ob Arran mir noch mal antwortet. Deshalb: kannst Du mir zu dem Thema auch weiterhelfen? Nachstehend der Screenshot, wobei ich nicht weiß, ob das die Abbildung ist, die Arran sehen wollte:

Externer Inhalt img156.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herzl. Grüße

M.P.

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 16:01

Hallo Arran,

nachstehend der Link zum Screenshot. Weiß aber nicht, ob das alles jetzt so richtig ist.

Externer Inhalt img156.imageshack.us

Bitte um weitere Hilfe.

Danke!

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 15:42

Hallo rum,

ist auch nicht so toll. Jetzt sieht es aus, als wenn ich den zitierten Text selber geschrieben hätte.

Habe gerade Quick-reply entdeckt. Wie funktioniert das denn?

H.G.
    M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 15:38

wenn Du einen Beitrag zitieren möchtest, klick auf den Button zitat rechts oben neben dem Beitrag. Komplette Zitate sind meist unnötiger Ballast fürs Forum und den Leser, deshalb markiere mit der Maus die überflüssigen Stellen und lösche sie weg. Übrig bleibt Dein Zitat.

Hallo rum,

zweiter Versuch. Das mit "Quote" hat nicht geklappt. Ich habe Quote angeklickt, dann den Text markiert, dann kopiert, dann unten ins Textfeld geklickt, eingefügt. Text ist abe dort nicht erschienen, Nur Quote/Quote. Dann habe ich alles andere gelöscht, meine Antwort eingegeben und gesendet. Das Ergebnis siehst Du.
    Jetzt versuche ich die andere Methode mit dem Weglöschen, mal sehen.

H.G.

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 24. März 2007 um 15:32
    Zitat

Hallo rum,

danke für die Anleitung. Habe es jetzt mal versucht, bin gespannt, ob es geklappt hat.

Herzl. Grüße

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 22. März 2007 um 20:49

P.S. noch eine Frage: Wie geht das eigentlich mit den Zitaten bzw. Teil-Zitaten aus anderen Zuschriften (XY hat folgendes geschrieben......) ?????

M.P.

Noch was: Ich habe noch eine Frage offen unter dem Thema: "Hilfe, Software-update fehlgeschlagen....."
    Nach vielem hin und her geht es jetzt um das Thema "wie kann ich ein Bildschirm-Foto (ich habe den Fachausdruck vergessen) ins Forum stellen"?
    Dort bekomme ich keine Antwort mehr, wahrscheinlich bin ich den bisherigen "Supportern" zu dusselig.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bitte vorher die letzten Beiträge zu diesem Thema durchlesen.

Danke im Voraus!

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 22. März 2007 um 20:39

An Monsterslayer:

Danke für die umfassende Information.

An mrb:

Danke für den Tipp. Wenn ich allerdings die bisherigen Aussagen zum Thema "word als html abspeichern" betrachte, klappt das ja offensichtlich nur bedingt bzw. nicht immer bzw. nicht richtig bzw. überhaupt nicht (Bandbreite der Aussagen). Ich versuche es ganz einfach mal.

Viele Grüße und alles Gute

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 22. März 2007 um 13:29

Kann mir als Laie das von sjfm geschriebene mal einer übersetzen?
    Was heißt LOL? Wie speichert man in word als htm ab? Was ist der source? Was ist nvu bzw. wie geht das?

Herzl. Grüße

M.P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 22. März 2007 um 11:13

Hallo,

vielen Dank. Ich geb es auf, ist mir alles viel zu kompliziert.

Herzliche Grüße

M. P.

• Signatur - erledigt

• poggemöller
    • 21. März 2007 um 09:53

Hallo Experten,
    Wie kann ich eine Signatur, die in einer txt.-Datei angelegt wurde, formatieren. Z.B. Name Fett, Straße normal, Bezeichnung kursiv etc.. www-Adresse als Direkt-Link.
    Eine word-Datei nimmt TB nicht bzw. kommen wirre Zeichen. Beim Erstellen einer txt-Datei ist zwar eine bedingte Formatierung möglich, z.B. alles in fett, das wird aber beim Einfügen von TB ignoriert.
    Was kann ich tun?
    Herzliche Grüße

Manfred Poggemöller

• poggemöller
    • 20. März 2007 um 10:15

Hallo Arran, endlich komme ich dazu, weiter zu machen ..... Stress pur!!!
    Also: Habe die Anleitung von Admin (Andreas Münzberg) Punkt für Punkt abgearbeitet. Klappt auch soweit, aber dann ist Schluss. Wenn ich den Link "Hotlink for forums (1) " markiere und in das Adressfeld kopiere, dann die dort stehende Adresse lade, geht immer die englischsprachige Google-Seite auf. Wenn ich das richtig interpretiere, wird die Adresse nicht gefunden.
    Und das wars dann. Was nun?
    Vielen Dank für Weiterhilfe und herzliche Grüße aus dem wieder verschneiten Büren.
    Manfred Poggemöller

• poggemöller
    • 12. März 2007 um 10:30

Hallo Arran und Danke erst mal. Kann die Sache leider kurzfristig nicht weiter verfolgen, da ich heute und in den nächsten Tagen viele Außentermine habe. Ich hoffe, ich komme zwischendurch mal dazu.

Bis dahin nochmals danke und herzliche Grüße.

Manfred Poggemöller

• poggemöller
    • 11. März 2007 um 12:39

Hallo Arran,
    ich finde es ganz toll, dass Du Dir soviel Mühe mit mir gibst und bedanke mich auch herzlich dafür. Aber ich bin ein Laie, auch wenn ich schon 52 Jahre alt bin, und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen!!! 1.) Was ist ein Screenshot und wie geht das??? Wie geht das mit dem Explorerfeld setzen???
    Unter "Local Folders / Eigenschaften" wird wirklich nur 27 Dateien und 12 Ordner angezeigt, aber nicht 27 Dateien in 12 Ordnern sondern 27 Datein und 12 Ordner. Dabei handelt es sich bei den Ordnern alle um .sbd -Ordner und bei den Dateien meistens um .msf - Dateien, was mir beides nichts sagt.
    Die Ordner sind alle leer, die Dateien lassen sich alle nicht öffnen.
    Hilfst Du mir weiter? Bitte !!! Danke im Voraus und schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

Manfred P.

• poggemöller
    • 9. März 2007 um 21:38

Hallo Toolman und Arran, Ihr macht mir Angst, ich verstehe das alles nicht, bin jetzt total verwirrt. Jetzt mache ich für heute erst mal Schluss. Am Wochenende und Montag habe ich keine Zeit, vorauss. Dienstag probiere ich dann mal verschiedenes aus. Viele Grüße und schönes W.E.

• poggemöller
    • 9. März 2007 um 17:57

Danke! Also: TB war nicht offen. Ich denke, ich verwende die neueste Version, da ich sie vor ein paar Tagen erst heruntergeladen habe.
    Ordner komprimiert? Wie geht das? Ich kenne mich, wie schon gesagt, nicht so sehr aus!

Schöne Grüße zurück.

Manfred Poggemöller

• poggemöller
    • 9. März 2007 um 17:07

Sorry, selbstverständlich herzliche Grüße aus Büren an alle. Bin kein Chatter, kenne mich mit PC und Co. nicht aus, muss aber ständig damit arbeiten. Deshalb bin ich für Hilfe immer dankbar. Also: Gesamtgröße 2,71 GB, 27 Dateien, 12 Ordner.
    Wie gehts jetzt weiter?

Nochmals liebe Grüße.

Manfred Poggemöller (mache nichts mit Pseudonym, habe nichts zu verbergen).

• Drucken von markierten Texten

• poggemöller
    • 9. März 2007 um 16:54

Sorry, dass ich die Grüße vergessen habe, bin im Stress.
    Habe Printing-Tool installiert, Problem ist aber nicht beseitigt.
    Wer kann mir noch helfen?

Herzliche Grüße aus Büren

Manfred Poggemöller

• Drucken von markierten Texten

• poggemöller
    • 9. März 2007 um 11:14

Finde leider meinen Titel nicht mehr wieder. Hatte die Frage schon vor ein paar Tagen gestellt. Nach Antwort dachte ich auch, es funktioniert. Tut es jetzt aber doch nicht. Also nochmal meine Frage: Wie kann ich aus einer E-Mail heraus nur einen markierten Text drucken? Diese Funktion läßt sich bei Thunderbird nach dem Aufruf des Druckens nicht anklicken!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™