1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ipanema11

Posts by ipanema11

  • Nach Provider Umzug Probleme bei Anzeige im Posteingang, Entwürfe, Gesendete

    • ipanema11
    • April 4, 2022 at 9:14 PM

    Super, das ist natürlich die beste Idee. Klar, Sicherungen sind natürlich Standard.

    Vielen Dank

  • Nach Provider Umzug Probleme bei Anzeige im Posteingang, Entwürfe, Gesendete

    • ipanema11
    • April 4, 2022 at 4:20 PM

    Oh wow, vielen Dank schon mal für diese Hinweise.

    Nur zur Sicherheit, weil ich das nicht an meinem Rechner vollziehen muß: Nachrichten etc. können damit nicht verloren gehen, hoffe ich?

  • Nach Provider Umzug Probleme bei Anzeige im Posteingang, Entwürfe, Gesendete

    • ipanema11
    • April 4, 2022 at 10:10 AM

    Hallo ans Forum,

    hier erst einmal die allgemeinen Angaben:

    - TB Version 91.70 32Bit, update im Kanal release

    - Windows 8.1 64 Bit

    - IMAP

    - Timme Hosting

    - wechselnde Router

    Problem: nach dem Umzug der Emails von 1&1 zu Timme Hosting werden

    1. die Nachrichten der verschiedenen Emailkonten nicht mehr konsistent gesammelt im Posteingang angezeigt. Manche neu eingegangenen Nachrichten kann man dann nur im jeweiligen Unterordner sehen.

    2. gleiches Problem bei Entwürfen und Gesendeten. Entwürfe werden ausschließlich nur in den Unterordnern angezeigt.

    3. Teilweise werden Entwürfe und Gesendete Nachrichten nur lokal gespeichert und nicht im IMAP Konto.

    Emailkonten wurden bereits mehrmalig gelöscht und wieder neu aufgesetzt, ohne daß sich eine Verbesserung ergeben hat.

    Der Support bei Timme Hosting hat aufgegeben und sagt, daß es von ihrer Seite kein Problem gibt.

    Ich danke allen im voraus, die eventuell einen Lösungsansatz für mich hätten.

    Schöne Grüße

    eva

  • TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    • ipanema11
    • July 19, 2018 at 10:07 PM

    Bei mir wurden in dem gruppierten Ordner gar keine eMails mehr angezeigt. Wobei das auch sehr komisch ist, denn es scheint sich von einem zum anderen Tag geändert zu haben. Im allgemeinen Posteingang werden nach wie vor - auch ohne die o.a. Anpassung - alle Nachrichten der einzelnen Postfächer gesammelt angezeigt. Ich sag' immer, das logische Binäreystem mit 0 und 1 macht trotzdem was es will.

    Auf jeden Fall hat mir Dein Rat sehr geholfen.

    VG

  • TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    • ipanema11
    • July 19, 2018 at 8:32 AM

    MEGA!

    Vielen Herzlichen Dank für diesen Tip. Das hat wunderbar funktioniert, die Ordner sind jetzt wieder gruppiert.

    Wünsche einen schönen Tag und viele Grüße

    Ipanema

  • TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    • ipanema11
    • July 15, 2018 at 8:00 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat: seit zwei Tagen werden eMails verschiedener Konten nicht mehr gesammelt - wie vorher - im Ordner Entwürfe und Gesendet angezeigt. Klappt man den Ordner auf, lassen sich die Nachrichten unter den einzelnen Konten finden. Posteingang funktioniert normal, ein Ordner = alle eingegangenen Nachrichten aller Konten werden angezeigt.

    Ein Update auf Version 52.9.1 hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder lösen kann?

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.

    Ipanema

  • Nachrichtensuche ok, aber keine Anzeige der Mail

    • ipanema11
    • July 28, 2010 at 7:00 PM

    Hallo zusammen,
    ich konnte zu meinem Problem noch keinen Thread finden und versuche jetzt mal die Problemschilderung. TB Version 3.0.6, Win XP, Kontoart IMAP:

    - in der Suchfunktion wird mir die entsprechende e-mail angezeigt, ich kann sie aber nicht öffnen und auch in keinem Ordner finden, auch nicht im Papierkorb...
    irgendwo muß sie ja aber doch sein, aber wo?!?!

    Vielen Dank im voraus für Hilfe, Antworten o.ä. Unterstützung :)

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 7, 2007 at 10:56 PM

    Hallo Toolman,

    vielen Dank für Deine letzte Nachricht. Entschldige, aber ich muß Dich doch noch etwas fragen (hoffentlich das Letzte): die .msf Dateien löschen, in welcher Version mach ich das? in der, die überspielt wird oder in der Version, die man überspielt? Von der Logik hätte ich gesagt, in der Version, die überspielt wird...aber bei den Computern ist ja nicht immer alles "logisch" (fast wie bei Frauen ;)

    gute nacht, und vielen Dank im voraus für Deine Hilfe
    ipanema - girl

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 7, 2007 at 12:08 AM

    ein langer Tag neigt sich doch noch erfolgreich dem Ende zu:

    habe einfach mal auf doof Dein u.a. Prinzip auf dem Mac angewendet, und siehe da, das Thunderbird hat meine Sonntagsversion ausgeworfen (zwar leider nicht den Ordner mit den Entwürfen, dafür aber immerhin die "gesendeten", was auch schon ein Riesenschritt ist).

    vielleicht krieg ich ja dann sogar den Rest auch noch hin...

    also, erstmal a guats nächtle
    VG
    the dancing girl from ipanema

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 11:34 PM

    noch eine letzte Frage (hoffentlich):

    die .msf-Dateien werden wo gelöscht? in der kopierten Version, oder dort, wohin die gesicherten Daten hin kopiert werden?

    Nochmals 1000 Dank ...

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 11:19 PM

    wow,

    schon jetzt ein dickes Dankeschön, mal schaun, ob ich das hinkriege...

    d.h. also, wenn ich kopier einfach den ganzen Ordner wieder zurück (mit den Änderungen, die Du beschrieben hast) und starte dann das Thunderbird wieder normal...

    no risk no fun :?

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 11:03 PM

    die neuen mails sind nicht so problematisch, die liegen noch auf dem Server und da hab' ich jederzeit wieder Zugriff drauf.

    was mich so nervös macht, ist, daß das Datum der profiles.ini Datei der 19.01. ist anstatt der 04.03. (nach meinem laienhaften Verständnis).

    und dann weiß ich eben nicht, ob ich über thundersave das machen soll, oder in Thunderbird über importieren...oder noch anders..?!?

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 10:44 PM

    kopiert habe ich im Detail:

    Dateiordner PROFILES
    Dateien: profiles.ini und registry.ini
    Dateiordner: raisw2ne.default plus alle Unterverzeichnisse wie
    chrome
    extension
    mail

    plus alle dazugehörigen Dateien wie z.B.
    abook
    cert8.db
    compatibility.ini
    defaults.ini
    history.mab
    prefs.js

    ich hab' wirklich ALLE Dateien kopiert, den gesamten kompletten "thunderbird"-Ordner aus dem Verzeichnis C: Dokumente & Einstellungen/username/Anwendungsdaten/Thunderbird

    mbox-Import? das hab' ich noch nicht gemacht[/u]

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 9:13 PM

    Das klingt ja ganz gut, aber wie kann ich die Daten wiederherstellen? geht das übers Importieren?

    ...und reicht das, immer nur den Ordner zu kopieren als Backup?

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 6, 2007 at 8:40 PM

    Hallo Toolman,
    irgendwie scheint das mein Problem zu sein, denn ich hab' am Sonntag einfach eine Kopie von dem "thunderbird/profile"-Ordner vom Win-PC auf den Apple verschoben.
    Allerdings bin ich jetzt auch schon ganz konfus, wo dieses ominöse Restore mit "thundersave" herkommt.
    Wie geht denn das backup überhaupt, bzw. dann das wiederherstellen?
    Gruß
    ipan.

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 5, 2007 at 11:30 PM

    Hi Toolman,
    vielen Dank für die schnelle antwort.
    Kopiert hab' ich den gesamten Ordner "thunderbird" wie er im Windows unter C:Dok u Einst/Name/Anwendungsdaten steht.
    Aber so aktuell sind die Daten ja leider nicht, eben vier wochen alt, d.h. daß alle seit dem gesendeten mails weg sind, auch Entwürfe und grade die bräuchte ich ganz dringend.
    VG
    girl from ipanema

  • back up von Thunderbird u wiederherstellen

    • ipanema11
    • March 5, 2007 at 10:48 PM

    habe zwar versucht mich schon vorab schlau zu machen, aber mein Problem scheint doch etwas individueller zu sein:

    gestern habe ich ein Backup von thunderbird gemacht, indem ich den Profile Ordner kopiert habe (wollte eine 2. Version auf dem Apple laufen lassen). Das hat schon mal nicht geklappt...

    Dann habe ich mit *thundersave.exe versehentlich auf dem Windows Rechner das Backup wiederhergestellt und siehe da, es war nicht die zuvor gesicherte Version, sondern eine 4 Wochen alte Version.

    Jetzt die Frage: kann mir jemand helfen, meine mails von gestern bzw. diese Version wiederherzustellen und erklären, wie denn nun das Backup richtig geht.

    (vor einem Jahr hat's wunderbar geklappt, aber nachdem man das nicht alle Tage macht, hab' ich keinen blassen Schimmer mehr, was damals anders war!)

    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen gut funktionierenden Ratschläge ;)

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™