1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtensuche ok, aber keine Anzeige der Mail

  • ipanema11
  • 28. Juli 2010 um 19:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ipanema11
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 28. Juli 2010 um 19:00
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich konnte zu meinem Problem noch keinen Thread finden und versuche jetzt mal die Problemschilderung. TB Version 3.0.6, Win XP, Kontoart IMAP:

    - in der Suchfunktion wird mir die entsprechende e-mail angezeigt, ich kann sie aber nicht öffnen und auch in keinem Ordner finden, auch nicht im Papierkorb...
    irgendwo muß sie ja aber doch sein, aber wo?!?!

    Vielen Dank im voraus für Hilfe, Antworten o.ä. Unterstützung :)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juli 2010 um 16:53
    • #2

    Hallo ipanema11,

    Du kannst die Spalte mit dem Ablageort und die Spalte mit dem dazugehörigen Konto einblenden lassen, damit Du die Mail lokalisieren kannst. Warum Du die Mail allerdings nicht einfach öffnen kannst, verstehe ich auch nicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juli 2010 um 17:46
    • #3

    Hallo,
    die Suchfunktion zeigt oft mehr als in TB angezeigt wird.
    Ich vermute, dass du das IMAP-Konto offline-lesbar gemacht hast (ist nach Inst. vorgegeben).
    Das Durchsuche nicht offline-lesbar gemachter Mails ist sowieso auf IMAP-Konten problematisch.
    In deinem Fall wird du sie aber sicher in deinem TB-profil wiederfinden in den Dateien ohne Endung, wenn du sie mit einem Editor öffnest (wenigstens Wordpad).

    Lies 11 Profile

    Manchmal hilft auch:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
    Noch besser im Profil die der Datei ohne Endung zugehörige *.msf löschen. Hierbei muss TB beendet sein.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™