Posts by sepl

    Hallo,
    habe gerade im Arcor-Forum erfahren, daß anscheinend der POP3-Server ausgefallen ist. Dann kann ich ja lange probieren! ;-(


    Werde es also später weiter probieren, wenn der POP3-Server wieder läuft.


    Trotzdem schonmal danke für die Tips!


    Gruß
    sepl

    Hallo ich habe Windoof XP Home mit SP2 und den Thunderbird 1.5.0.10


    Nun versuche ich mein pop3.Konto von Arcor einzurichten. Wenn ich unter Extras/Konten/Server-Einstellungen die SSL-Verschlüsselung verwende bekomme ich bei dem Versuch meine Mails abzurufen die PW-Frage. Wenn ich aber das PW eingebe (ist zu 100% das Richtige PW) kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "der pop3.server antwortet: Login failed"
    Stelle ich SSL-Verschlüsselung aus bekomme ich die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem pop3-Server."


    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.


    Hat jemand ne Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Bei Oulook Express hat es bisher funktioniert.