1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ARCOR Konto einrichten

  • sepl
  • 6. März 2007 um 09:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sepl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 09:37
    • #1

    Hallo ich habe Windoof XP Home mit SP2 und den Thunderbird 1.5.0.10

    Nun versuche ich mein pop3.Konto von Arcor einzurichten. Wenn ich unter Extras/Konten/Server-Einstellungen die SSL-Verschlüsselung verwende bekomme ich bei dem Versuch meine Mails abzurufen die PW-Frage. Wenn ich aber das PW eingebe (ist zu 100% das Richtige PW) kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "der pop3.server antwortet: Login failed"
    Stelle ich SSL-Verschlüsselung aus bekomme ich die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem pop3-Server."

    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.

    Hat jemand ne Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Bei Oulook Express hat es bisher funktioniert.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 10:29
    • #2

    Hallo sepl,

    also ich kann problemlos mit TB meine Arcor-Mails abrufen... (OK, gestern ging es den ganzen Abend mal wieder nicht wegen Serverüberlastung) jetzt wäre natürlich interessant, wie die anderen Einstellungen sind.... SSL nehme ich gar nicht.

    Hast du mal die Einstellungen mit denen auf der Doku dieser Seite verglichen?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 10:50
    • #3

    Hallo sepl, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "sepl"

    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.

    der Port gilt allerdings nur, wenn Du SSL nimmst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sepl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 11:07
    • #4

    Hallo,
    habe gerade im Arcor-Forum erfahren, daß anscheinend der POP3-Server ausgefallen ist. Dann kann ich ja lange probieren! ;-(

    Werde es also später weiter probieren, wenn der POP3-Server wieder läuft.

    Trotzdem schonmal danke für die Tips!

    Gruß
    sepl

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 6. März 2007 um 16:55
    • #5

    Hallo sepl, der pop3 server läuft wieder- hatte seit heute morgen das gleiche prop.
    gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2007 um 17:04
    • #6
    Zitat von "hbjuppi"

    Hallo sepl, der pop3 server läuft wieder- hatte seit heute morgen das gleiche prop.
    gruß
    hbjuppi

    Ist wohl nur vorübergehend wieder gelaufen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 17:20
    • #7

    Das scheint länger zu gehen... http://www.heise.de/imonitor/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 18:23
    • #8

    wäre schön, könnte man das Konto bis zum nächsten Neustart von Thunderbird deaktivieren... evtl. gleich im Meldungsfenster wenn das Passwort-Feld kommt. ("in dieser Sitzung nicht mehr abfragen"). Musste das Konto erst mal stilllegen und sogar das hat nicht geholfen - erst ein Neustart von TB brachte das Konto zum Schweigen... Wäre also echt mal eine sinnvolle Überlegung für ein neues Release oder für eine Erweiterung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sepl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 18:29
    • #9

    Hi zusammen,

    also bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren!

    Gruß
    Sebastian

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 18:37
    • #10

    mit welchen Einstellungen denn? Bei mir klappt es weiterhin nicht... aber ich guck gleich mal nach ob meine Einstellungen noch nicht optimal eingestellt sind... :roll:

    schöne Grüße

    Toolman

    Ich gebe nachweislich das richtige Passwort in Telnet mit
    pass %meinPasswort% ein
    also angenommen mein Passwort ist arcorpassword

    pass arcorpassword
    und erhalte:
    -ERR Invalid command

    bei meinem Usernamen geht es noch (ich erhalte korrekterweise +OK Passwort required) aber dann geht es halt nicht weiter.

    Aus meiner Sicht ist es also immer noch gestört.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2007 um 22:44
    • #11

    Zur Zeit ist 'arcor' auch bei mir immer noch ein Problem. Mit verschiedenen Mail-Programmen gibt es keinen Zugriff.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™