1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ekki777

Beiträge von ekki777

  • Thunderbird ruft keine Mails mehr ab [erledigt]

    • ekki777
    • 23. Mai 2008 um 14:46

    Hallo rum,

    war unterwegs, daher erst jetzt wieder meine Reaktion.
    Ich habe zwischenzeitlich noch mit dem Mailprovider telefoniert.
    Daraufhin den Port bei TB geändert, indem ich auf "SSL" Verbindung umstellte - damit funktioniert jetzt alles einwandfrei.
    Er meinte, dass ggf. der andere Port einfach überlastet wäre.

    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühe!

    Dir ein gutes Wochenende und viele Grüße

    ekki

  • Thunderbird ruft keine Mails mehr ab [erledigt]

    • ekki777
    • 23. Mai 2008 um 12:14

    Hallo rum,

    "Zum Problem: das Passwort wird nicht von TB, sondern vom Server erfragt und wenn keine Verbindung aufgebaut wird, kommt logischer Weise auch keine Frage. "
    Verstanden und logisch. Danke!

    "Welchen Mailprovider hast du, ekki777?"
    Ich habe Hosteurope als Mailprovider

    "Habt ihr Virenscanner / Firewall am Laufen? Welche?"

    Virenscanner: Kaspersky Virenscanner Personal
    Firewall: Zone Alarm

    "Wer ist der Internetprovider?"
    Internetprovider ist 1&1

    "Wie geht ihr ins Netz, DFÜ, DSL (Modem, Router?)?"
    1&1 DSL

    Ansonsten läuft alles normal, kann ins Netz gehen etc. Nur TB ruft halt nicht ab...

    Danke schon mal für deine Zeit und Gedanken!

    Gruß
    ekki

  • Thunderbird ruft keine Mails mehr ab [erledigt]

    • ekki777
    • 23. Mai 2008 um 11:01

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird seit ca. 2 Jahren.
    Seit Mittwoch taucht plötzlich - ohne irgendeine Veränderung meinerseits - das Problem auf, dass Thunderbird keine Mails mehr abruft.
    Wenn ich auf "Konto abrufen" oder "alle Konten abrufen" klicke, kommt der Hinweis "verbinde mit mail...." wie immer, aber dann passiert nichts - NICHTS!!!
    Habe Thunderbird neu gestartet, dann ruft er nicht wie sonst automatisch die mails ab, sondern macht noch nicht einmal die Fenster auf, wo ich die Passwörter eingeben muss (habe mehrere Konten).
    Habe den PC neue gestartet - dito.
    Habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet, ohne Erweiterungen - dito.
    Habe die Forenbeiträge gelesen - nichts gefunden.

    Der Postausgang funktioniert interessanterweise. Sowohl innerhalb meines Providers als auch zu anderen Providern gehen mails raus - da öffnet sich das Passwortfenster und die mails kommen an.

    Meine Version ist aktuell: Version 2.0.0.9 (20071031)

    Hat von euch noch jemand eine Ahnung, wie ich an meine Mails komme (im Onlinepostfach meines Providers finden sich viele!!!).


    Gruß
    ekki777

  • Antworten auf mails - kein Text schreibbar

    • ekki777
    • 2. April 2007 um 14:31

    Jetzt, nach einem weiteren Neustart, funktioniert es wieder nicht - und auch neue mails lassen sich nicht mehr schreiben...

  • Antworten auf mails - kein Text schreibbar

    • ekki777
    • 2. April 2007 um 13:58

    Hallo muzel,

    ich verwende
    TB Version 1.5.0.10 (20070221)
    Betriebssystem Windows XP Home
    QR meine "Quick Reply" - ist aber deinstalliert

    Jetzt gerade funktioniert das Antworten mal wieder - nach dem 2. Neustart von TB; nach dem 1. war alles beim alten...

    Gruß
    Ekki

  • Antworten auf mails - kein Text schreibbar

    • ekki777
    • 2. April 2007 um 11:54

    Hallo,
    ich habe wieder ein Problem mit TB.

    Wenn ich eine email beantworten will, erscheint nur mein Absender.
    Die Email-Adresse des ursprünglichen Schreibers erscheint nicht als Adressat, kann ich aber "per Hand" schreiben.
    Anhänge lassen sich auch anfügen.

    Doch es lässt sich keinerlei Text als email verfassen.

    Dieses Problem tritt - in Abwandlungen - immer mal wieder auf.
    Nach dem erstmaligen etwas anderen Auftreten, habe ich QR deinstalliert, dann lief alles.

    Zwischenzeitlich hatte ich QR nochmals installiert, lief alles einwandfrei.
    Dann trat das Problem erneut auf, habe QR deinstalliert, alles lief wieder.

    Jetzt habe ich kein QR und das Problem tritt wieder auf.

    Alles Suchem im Forum brachte mich nicht weiter.
    Hat jemand von euch eine Lösung?

    Normales Verfassen einer email funktioniert.

    Nochmals beide Probleme:
    1. Kein Adressat bei "Antworten"
    2. Kein Text schreibbar bei "Antworten"

    Gruß
    ekki

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 7. März 2007 um 10:24

    Guten Morgen, rum!

    Habe QR nochmals downgeloaded (oder gedownloades :D:D ) und jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß
    Ekkehard

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 6. März 2007 um 18:38

    Danke, rum!

    bin jetzt gleich offline.
    Falls morgen noch Probleme auftreten, melde ich mich nochmals!

    Gruß

    Ekkehard

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 6. März 2007 um 18:08

    MR Tech???
    Was ist das?

    Ekkehard

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 6. März 2007 um 16:42

    Hi rum,

    habe "gelöst" eingefügt, danke für den Tipp!

    Ansonsten habe ich gerade nochmals die Homepage von QR besucht, version 0.5.5a runter geladen - und erhielt die Fehlermeldung, dass es nur bis TB 1.5 kompatibel sei - und ich nutze Version 1.5.0.10 (20070221).

    Vielleicht lag da das Problem. Hab aber keine ahnung mehr, wie ich es dann doch installiert bekam.

    Gruß
    Ekkehard

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 6. März 2007 um 15:52

    Hallo rum,

    QR deaktiviert - und es funktioniert tadellos. DANKE!!!

    ABER: Ich finde QR praktisch - es hat wahrscheinlich doch nicht jeder dies Problem, der QR benutzt, oder?
    Ekkehard

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • ekki777
    • 6. März 2007 um 15:30

    Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf Thunderbird umgestiegen, klappte auch fast alles hervorragend (paar Fragen werde ich wahrscheinlich noch stellen).

    Doch seit gestern habe ich auf einmal das Problem, dass ich überhaupt keine Mails mehr schreiben oder beantworten kann.

    Sobald ich auf "verfassen" für eine neue mail oder "reply" drücke, öffnet sich eine neue mail - darin ist aber nur meine Adresse eingetragen und es ist in beiden Fällen nicht möglich einen Adressaten / Betreff / Text einzutraen - geschweige denn, dass wie vorher funktionierte, das zu beantwortende mail mit Empfänger & Text sichtbar ist.

    Ich glaube, ich habe nichts geändert, seit das Problem auftrat.
    Was evtl. sein könnte, ich habe "QR" - Quick reply - installiert und bin mir nicht ganz sicher, ob ich danach versuchte, eine neue mail zu verfassen. Mit "QR" kann ich auch mails beantworten - aber mit reply oder neue verfassen geht eben nicht.

    Weiß jemand Rat?????

    Gruß
    Ekkehard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™