Posts by ekki777

    Hallo rum,


    war unterwegs, daher erst jetzt wieder meine Reaktion.
    Ich habe zwischenzeitlich noch mit dem Mailprovider telefoniert.
    Daraufhin den Port bei TB geändert, indem ich auf "SSL" Verbindung umstellte - damit funktioniert jetzt alles einwandfrei.
    Er meinte, dass ggf. der andere Port einfach überlastet wäre.


    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühe!


    Dir ein gutes Wochenende und viele Grüße


    ekki

    Hallo rum,


    "Zum Problem: das Passwort wird nicht von TB, sondern vom Server erfragt und wenn keine Verbindung aufgebaut wird, kommt logischer Weise auch keine Frage. "
    Verstanden und logisch. Danke!


    "Welchen Mailprovider hast du, ekki777?"
    Ich habe Hosteurope als Mailprovider


    "Habt ihr Virenscanner / Firewall am Laufen? Welche?"


    Virenscanner: Kaspersky Virenscanner Personal
    Firewall: Zone Alarm


    "Wer ist der Internetprovider?"
    Internetprovider ist 1&1


    "Wie geht ihr ins Netz, DFÜ, DSL (Modem, Router?)?"
    1&1 DSL


    Ansonsten läuft alles normal, kann ins Netz gehen etc. Nur TB ruft halt nicht ab...


    Danke schon mal für deine Zeit und Gedanken!


    Gruß
    ekki

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird seit ca. 2 Jahren.
    Seit Mittwoch taucht plötzlich - ohne irgendeine Veränderung meinerseits - das Problem auf, dass Thunderbird keine Mails mehr abruft.
    Wenn ich auf "Konto abrufen" oder "alle Konten abrufen" klicke, kommt der Hinweis "verbinde mit mail...." wie immer, aber dann passiert nichts - NICHTS!!!
    Habe Thunderbird neu gestartet, dann ruft er nicht wie sonst automatisch die mails ab, sondern macht noch nicht einmal die Fenster auf, wo ich die Passwörter eingeben muss (habe mehrere Konten).
    Habe den PC neue gestartet - dito.
    Habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet, ohne Erweiterungen - dito.
    Habe die Forenbeiträge gelesen - nichts gefunden.


    Der Postausgang funktioniert interessanterweise. Sowohl innerhalb meines Providers als auch zu anderen Providern gehen mails raus - da öffnet sich das Passwortfenster und die mails kommen an.


    Meine Version ist aktuell: Version 2.0.0.9 (20071031)


    Hat von euch noch jemand eine Ahnung, wie ich an meine Mails komme (im Onlinepostfach meines Providers finden sich viele!!!).



    Gruß
    ekki777

    Hallo muzel,


    ich verwende
    TB Version 1.5.0.10 (20070221)
    Betriebssystem Windows XP Home
    QR meine "Quick Reply" - ist aber deinstalliert


    Jetzt gerade funktioniert das Antworten mal wieder - nach dem 2. Neustart von TB; nach dem 1. war alles beim alten...


    Gruß
    Ekki

    Hallo,
    ich habe wieder ein Problem mit TB.


    Wenn ich eine email beantworten will, erscheint nur mein Absender.
    Die Email-Adresse des ursprünglichen Schreibers erscheint nicht als Adressat, kann ich aber "per Hand" schreiben.
    Anhänge lassen sich auch anfügen.


    Doch es lässt sich keinerlei Text als email verfassen.


    Dieses Problem tritt - in Abwandlungen - immer mal wieder auf.
    Nach dem erstmaligen etwas anderen Auftreten, habe ich QR deinstalliert, dann lief alles.


    Zwischenzeitlich hatte ich QR nochmals installiert, lief alles einwandfrei.
    Dann trat das Problem erneut auf, habe QR deinstalliert, alles lief wieder.


    Jetzt habe ich kein QR und das Problem tritt wieder auf.


    Alles Suchem im Forum brachte mich nicht weiter.
    Hat jemand von euch eine Lösung?


    Normales Verfassen einer email funktioniert.


    Nochmals beide Probleme:
    1. Kein Adressat bei "Antworten"
    2. Kein Text schreibbar bei "Antworten"


    Gruß
    ekki

    Hi rum,


    habe "gelöst" eingefügt, danke für den Tipp!


    Ansonsten habe ich gerade nochmals die Homepage von QR besucht, version 0.5.5a runter geladen - und erhielt die Fehlermeldung, dass es nur bis TB 1.5 kompatibel sei - und ich nutze Version 1.5.0.10 (20070221).


    Vielleicht lag da das Problem. Hab aber keine ahnung mehr, wie ich es dann doch installiert bekam.


    Gruß
    Ekkehard

    Hallo,


    ich bin vor einigen Tagen auf Thunderbird umgestiegen, klappte auch fast alles hervorragend (paar Fragen werde ich wahrscheinlich noch stellen).


    Doch seit gestern habe ich auf einmal das Problem, dass ich überhaupt keine Mails mehr schreiben oder beantworten kann.


    Sobald ich auf "verfassen" für eine neue mail oder "reply" drücke, öffnet sich eine neue mail - darin ist aber nur meine Adresse eingetragen und es ist in beiden Fällen nicht möglich einen Adressaten / Betreff / Text einzutraen - geschweige denn, dass wie vorher funktionierte, das zu beantwortende mail mit Empfänger & Text sichtbar ist.


    Ich glaube, ich habe nichts geändert, seit das Problem auftrat.
    Was evtl. sein könnte, ich habe "QR" - Quick reply - installiert und bin mir nicht ganz sicher, ob ich danach versuchte, eine neue mail zu verfassen. Mit "QR" kann ich auch mails beantworten - aber mit reply oder neue verfassen geht eben nicht.


    Weiß jemand Rat?????


    Gruß
    Ekkehard