Posts by phimeas

    Hallo Forum,


    nach dem inkrementellen Update auf die Version 1.5.0.10 kodiert mein TB beim Versenden die deutschen Umlaute nicht mehr korrekt. Aus ÜÄÖß wird öÀÌÃ�. Das Verhalten beobachte ich auch bei weiteren Thunderbirds nach dem Update, egal ob auf Win oder Linux. Öffnet man eine solche Mail mit einem Texteditor direkt auf dem IMAP-Server, so stellt man fest, dass die Umlaute gar nicht mehr kodiert werden, sondern plain in der Mail landen.


    Umlaute in Mails, die von anderen Prgrammen gesendet wurde stellt TB nach wie vor sauber dar, da diese korrekt kodiert sind.


    An den vor dem Update funktionierenden Einstellungen wurde nichts geändert.


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, oder besser noch weiß jemand eine Lösung? Deutschsprachige Mails schreiben mit TB ist nämlich derzeit eher nicht möglich, wenn der Empfänger nur noch Umlaut-Salat sieht :(


    Danke und Gruß


    Chris