Posts by Butterfly08

    Hallo piwo16,


    soweit ich weiß, kann man bei t-Online noch 4 zusätzliche e-Mail Konten kostenlos anlegen. Ich habe drei verschiedene Konten laufen und das funktioniert prima. Jedes e-Mail Konto erlaubt bis zu 10 Alias Namen (die dann wie oben erwähnt auf das GLEICHE Konto verweisen).


    Geh einfach mal ins t-Online Kundencenter und schau nach dem Dienst 'zusätzliches e-Mail Konto'.


    Liebe Grüße

    Vielleicht noch eine Ergänzung hierzu:


    Ich habe die Firewall deinstalliert. Daran liegt es also nicht.


    Ich bin über einem T-Online Account eingewählt - also kein 'Fremdaccount'.


    Mit TELNET kann ich auf das Postfach zugreifen.


    Bei mir zu Hause habe ich die gleiche Konstellation wie im Verein (T-Online Anschluss, T-Online Mailbox, Thunderbird 1.5.10, Windows 2000 SP4) und da klappt der Abruf fehlerfrei. Ich werde nach einem Passwort gefragt - da kann ich eingeben was ich will und der Zugriff funktioniert trotzdem!


    Ich habe jetzt schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen - aber irgendwie habe ich nichts gefunden, WORAN dieses Problem wirklich liegen könnte.


    Ich würde vielleicht vermuten, dass irgendwo in den about:config Daten etwas verstellt ist. Aber da fehlt mir die Dokumentation, um das lesen zu können.


    mfg

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,


    ich bin neu hier und habe ein Problem beim Konfigurieren eines PC für meinen Verein.


    Wir haben ein e-mail Konto bei t-online. Der Zugriff erfolgt über eine (funktionierende) DFÜ-Verbindung.


    Wenn ich die Mails abrufen will kommt die folgende Meldung:


    Quote

    Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert.


    Das Passwort des e-Mail Accounts wird übrigens nicht abgefragt.


    Wenn ich das e-Mail Konto direkt über http://www.t-online.de anwähle, dann kann ich alle Mails lesen!


    Ich verwende die neueste Version von Thunderbird (1.5.0.10) und habe schon mehrere Anrufe bei der t-online Hotline hinter mir. Die haben den POP3 Service freigeschaltet und mir tausend Ratschläge erteilt, die alle eines gemeinsam haben: sie funktionieren nicht!


    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Liebe Grüße