1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

... die Verbindung wurde verweigert.

  • Butterfly08
  • March 15, 2007 at 7:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Butterfly08
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 7:30 PM
    • #1

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier und habe ein Problem beim Konfigurieren eines PC für meinen Verein.

    Wir haben ein e-mail Konto bei t-online. Der Zugriff erfolgt über eine (funktionierende) DFÜ-Verbindung.

    Wenn ich die Mails abrufen will kommt die folgende Meldung:

    Quote

    Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert.

    Das Passwort des e-Mail Accounts wird übrigens nicht abgefragt.

    Wenn ich das e-Mail Konto direkt über http://www.t-online.de anwähle, dann kann ich alle Mails lesen!

    Ich verwende die neueste Version von Thunderbird (1.5.0.10) und habe schon mehrere Anrufe bei der t-online Hotline hinter mir. Die haben den POP3 Service freigeschaltet und mir tausend Ratschläge erteilt, die alle eines gemeinsam haben: sie funktionieren nicht!

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    Liebe Grüße

  • Butterfly08
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 11:23 PM
    • #2

    Vielleicht noch eine Ergänzung hierzu:

    Ich habe die Firewall deinstalliert. Daran liegt es also nicht.

    Ich bin über einem T-Online Account eingewählt - also kein 'Fremdaccount'.

    Mit TELNET kann ich auf das Postfach zugreifen.

    Bei mir zu Hause habe ich die gleiche Konstellation wie im Verein (T-Online Anschluss, T-Online Mailbox, Thunderbird 1.5.10, Windows 2000 SP4) und da klappt der Abruf fehlerfrei. Ich werde nach einem Passwort gefragt - da kann ich eingeben was ich will und der Zugriff funktioniert trotzdem!

    Ich habe jetzt schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen - aber irgendwie habe ich nichts gefunden, WORAN dieses Problem wirklich liegen könnte.

    Ich würde vielleicht vermuten, dass irgendwo in den about:config Daten etwas verstellt ist. Aber da fehlt mir die Dokumentation, um das lesen zu können.

    mfg

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 16, 2007 at 7:29 AM
    • #3

    Hi Butterfly08,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst einmal vielen Dank für deine nachträglichen Ergänzungen. Damit viele Fakten sparen Rückfragen.

    - wenn du mit telnet den Server erreichst, sind also di Verbindungsprobleme bekannter Art ausgeschlossen.
    - ich würde jetzt einfach mal mit telnet einen kompletten Verbindungsvorgang testen, also ein komplettes Anmelden mit BN und PW. Nur so zur Sicherheit.

    Mit deiner TB-Konfiguration kommst du aber gar nicht zum Server ... .
    Nebenbei: das PW wird vom Server abgefragt, da du ihn nicht erreichst ... .

    Der einzige Rat, den ich dir geben kann:
    - komplett neues Konto einrichten
    - alles händisch eingeben (die lange Tonlinebenutzernkennung (AKTO-Nummer#Mitbenutzer) <== aber so weit kommt ja der Verbindungsvorgang noch gar nicht!
    - mal mit popmail.t-online.de versuchen, richtiger Port!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™