Posts by tautiptoe

    Hallo Peter,


    entschuldige, ich wollte nicht drängeln - Vermutlich bin ich ein wenig verwöhnt, da ich es gerade von PC-Support-Foren wie von FF, AntiVir etc. kenne, daß dort häufig innerhalb von einigen Minuten schon die erste Antwort da ist. Was jetzt nicht als Wertung dieses Forums zu verstehen ist - Habe hier bislang immer sehr kompetente Hilfe gefunden. ;)


    :flehan:


    Quote

    Mir fällt noch etwas ein:
    Du kannst in den allg. Einstellungen festlegen, ob bei bekannten Adressaten (also solchen, die in deinem Adressbuch stehen) nur der Name angezeigt wird. Nicht dass in deinem AB zu deiner Mailadresse ein anderer Name eingetragen ist ... .


    Das wars - 1000 Dank! :)


    (Da ich am Adressbuch allerdings nichts geändert habe, wird es vermutlich doch am Update liegen? Vielleicht hat sich dadurch die Einstellung geändert?)


    Anyway - Danke, daß meine Kunden jetzt wieder sehen, wo die Mails herkommen. :)

    Hallo,


    mir ist es eben erst aufgefallen, aber ich vermute, daß es mit dem Update auf TB 5.0 zusammenhängt, daß sich bei 2 meiner Konten bei von mir verschickten E-Mails die Senderkennung geändert hat.


    So hatte ich bislang bei einem der Konten z.B. meinen Firmennamen stehen, doch jetzt erscheint mein richtiger Name beim Empfänger als Absender.


    Bei den Konteneinstellungen ist bei "Ihr Name" jedoch weiterhin der Firmenname drin.


    Bei einem weiteren Konto habe ich das ähnliche Problem, daß nicht mehr der von mir eingegebenen Kontenname als Absender erscheint sondern "webmaster", der erste Teil der dazugehörigen E-Mailadresse.


    Bei einem 3. Konto funktioniert es noch tadellos und der Kontenname wird auch als Absender gezeigt.


    Wie kann ich letzteres auch bei den anderen Konten wieder erreichen?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus,


    Marion


    TB 5.0
    POP
    Windows 7

    Quote

    ... erst der Inhalt der GELÖSCHTEN Mail wieder angezeigt wird und dann nach ein paar Sekunden die neue Mail geöffnet wird.


    Dieses Problem besteht leider weiterhin, wenn ich eine Mail lösche. Auch wenn es jetzt schneller geht, nervt und vor allem irritiert es natürlich, wenn beim Öffnen einer Mail zunächst die bereits gelöschte angezeigt wird.


    Any idea?


    Edit:
    Ich arbeite weiterhin mit Win 7

    Hi,


    habe jetzt meinen Laptop wieder und nach einigen Problemen, TB wieder zum Laufen zu kriegen (an anderer Stelle hier wurde mir geholfen :) ) habe ich nun die 2-er Version laufen - Und alles ist wieder so schnell wie es immer war...


    Hoffe, daß sich das Problem mit den Weiterentwicklungen von 3 irgendwann legt.


    Danke auf jeden Fall. :)

    Hi,


    schau bitte nochmal eine Antwort über Deinem letzten Post, was ich entdeckt habe. Evtl. ist das das Problem?


    Quote

    nein, sobald du TB startest, prüft er den Anwendungsordner und wenn es dort keinen ..\thunderbird\.. gibt, wird er angelegt.


    Aber ich starte TB ja nicht, weil es ja angeblich schon läuft?


    Die Suche nach "thunderbird" gibt mir einen Haufen Treffer, aber keine *.msf ... Habe aber ja z.Zt. auch keine Mails (sprich kein Profil) importiert.

    Hab jetzt nochmal deinstalliert und es mit der neuesten Version 3.0.3 versucht, aber auch dann kommt weiterhin die Meldung, TB läuft schon... :nixweiss:


    ,,,


    Edit:


    Evtl. hab ich da was.


    Alles, was ich bislang oben beschrieben habe, bezog sich auf den Nutzer "default".


    Jetzt hab ich bei dem Nutzer mit meinem "Computernamen" noch einen Ordner "Thunderbird" gefunden, der eine profiles.ini sowie einen Profilordner hat. In diesem ist KEIN Profil zu finden, in der profiles.ini steht jedoch wie folgt:



    :help:

    Quote

    Das Problem hatte ich heute auch. Deinstalliere TB ueber die Windows 7 Routine und dann manuell unter dem Pfad C:/Benutzername/AppData/Roaming den Ordner Thunderbird loeschen.Dann TB wieder installieren und starten.Konteneinrichtung und naechstes Fenster abbrechen und TB schliessen...


    Auch diesen Tip von Ronald habe ich nochmal probiert, aber ich bleibe ja schon wieder da hängen, daß ich das neu installierte TB nicht öffnen kann, um zur Konteneinrichtung zu gelangen.


    Ich vermute, daß ist auch der Grund dafür, daß unter AppData > Roaming der Ordner Thunderbird nicht angelegt wird? Das passiert evtl. erst, wenn ich ein Konto einrichte? Zumindest hat er auch jetzt bei der Neuinstallation den Ordner wieder nicht erstellt, ich müßte es wieder manuell machen.

    Hallo,


    sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.


    Quote

    Gehe jetzt mal auf die Windows Suche und suche nach Dateien mit der Endung *.msf und dann poste uns alle Pfade, in denen welche gefunden werden. Poste bitte dabei auch den Inhalt der profiles.ini und des Ordners "Profiles"
    Achtung: bei den Optionen der Suche auch Systemordner, versteckte und Unterordner durchsuchen lassen.


    Versteckte Ordner & Dateien, versteckte Systemdateien werden angezeigt & Unterordner durchsucht, aber es wird keine einzige *msf-Datei gefunden,


    Inhalt des Ordners Profiles ist nur mein Profil. Willst Du die einzelnen Dateien und Unterordner aufgelistet haben?


    Inhalt der profiles.ini (bevor ich sie geändert hatte)



    Die Profile 0 - 2 gibt es nicht mehr (zumindest auf diesem Laptop), darum hatte ich die ja, wie weiter oben schon geschrieben, gelöscht und aus 3 dann Profile0 gemacht, aber das hatte ja auch nichts gebracht.


    Quote

    Arbeitest du als Admin oder als eingesch. Benutzer auf deinem PC?


    Ähm, ich glaube Admin. Zumindest ist es so, daß wenn ich was mache und Administratorenrechte sind notwendig, muß ich einfach nur auf "Fortsetzen" klicken und dann wird das auch gemacht?


    Quote

    Hast du Firewall oder Virenscanner am Laufen? Welche?


    Virenscanner Avira AntiVir (kostenlose Version)
    Firewall: Windows 7

    Guten Morgen,


    ja, auch die versteckten Dateien werden bei mir angezeigt.


    Ich hatte die profiles.ini nicht vom anderen PC rüberkopiert (ich mußte den Thunderbird-Ordner unter AppData>Roaming ja manuell anlegen nach der Neuinstallation, ist das normal?).


    Ich habe jetzt die alte profiles.ini rüberkopiert und das Profil, das ich importiert haben möchte (das jüngste von 4) als profil 0 gesetzt, die 3 älteren inkl. default also gelöscht. Der Pfad und Profilname stimmt mit dem des importierten Ordners überein.


    Dennoch sagt er, Thunderbird läuft bereits.


    Richte mich jetzt gedanklich gerade darauf ein, daß ich evtl. den ganzen PC neu aufsetzen muß? Würde ich natürlich gern vermeiden...