1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. theuer

Beiträge von theuer

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • theuer
    • 20. März 2007 um 17:13

    Moin,
    so nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Das vorherige Problem ist zwar behoben, doch ein neues hat sich mit offenbart. Beim Anlegen des ersten Kontos fragte er ja standardmäßig nach dem Passwort. Habe es eingetippt und hab auch gleich den Haken für "Passwort dauerhaft speichern" reingehauen. Beim zweiten Konto fragt(e) Thunderbird jedoch nicht mehr nach einem Passwort.

    Wieso? "Denkt" Thunderbird, ich hätte dort dasselbe wie beim ersten Konto?

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • theuer
    • 20. März 2007 um 12:40

    Danke für die großartige Hilfe, auch einem Newbie wie mir gegenüber. Trotzdem muss ich wegen dem mBox-Import nochmal kurz was fragen: Welche Datei muss ich dort auswählen? Wenn ich auswähle, er solle den Ordner "mail.yahoo.de" nach dieser mBox-Datei untersuchen, findet er keine.

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • theuer
    • 20. März 2007 um 10:49

    Was muss ich mit einer xpi-Datei machen?
    Wie deaktiviere ich den Ordner bei AntiVir? (werde dazu selbst mal googeln gleich).

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • theuer
    • 19. März 2007 um 20:34

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Zitat

    Die Mails liegen in diesem Fall aber meist unbeschädigt auf der Festplatte in Unterordnern des Profilverzeichnisses, sodass man diese wieder herstellen/re-importieren kann.


    Zitat von https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    So ist das auch bei mir der Fall. Doch wie reimportiere bzw. wiederherstelle ich die Dateien?

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • theuer
    • 19. März 2007 um 16:14

    Hallo,

    Thunderbird erkennt wohl ein Profil nicht mehr. Ich hatte mehrere Adressen bei Thunderbird zusammengefasst und nun von den einen auf den anderen Tag erkennt Thunderbird das Profil wohl nicht mehr, obwohl ein Profilordner mit dem Namen "phv2rrz0.default" im richtigen Verzeichnis ist und Dateien à la "Inbox" sind auch da. Habe dafür ehrlich gesagt keine Erklärung.

    Das sind nicht die ersten Probleme mit Thunderbird, das ich ansonsten sehr sehr gerne benutze für meine Mails. Habe bereits Anfang März Probleme mit dem Update gehabt (siehe Blogartikel: http://www.timoheuer.com/2007/03/02/thunderbird-probleme/). Aber diese sind ernster.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™