Posts by michim

    Hallo,


    Quote

    Bei POP3 ist die Einstellung wichtig, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden


    Hierbei werden die Nachrichten auf dem Server aber leider als gelesen markiert - selbst, wenn die Nachricht auf dem Client noch nicht angezeigt wurde...


    Ob das ganze mit imap oder pop machbar ist, ist egal. Bisher habe ich aber unter keiner eine passende Einstellung gefunden :(


    Gruss
    MichiM

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten vom Server runterzuladen (und lokal zu speichern), ohne dass diese Emails auf dem Server als gelesen markiert werden? Oder ist das abhängig vom Server?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, eingegangene EMails automatisch an eine angegebene Emailadresse zu senden (ähnlich einer Weiterleitung des Servers - halt nur vom Client)...


    Gruß
    MichiM

    Hallo rum,


    ich habe den PC komplett neu eingerichtet - also auch Thunderbird frisch installiert.


    Das ganze sollte laut T-Online-Support funktionieren - wenn TB nicht selbstständig den Anmeldenamen ergänzen würde.


    Gruss
    MichiM

    Hallo,


    ich habe meine T-Online Emails bisher via pop nach TB geholt - funktionierte einwandfrei.


    Allerdings muss ich jetzt auf imap umsteigen - und da gibt es Schwierigkeiten bei der Anmeldung.


    Vorab: Im Forum wird fast immer auf das Problem Email-Paket von T-Online hingewiesen - dieses nutze ich seit längerem (daran sollte es also nicht liegen). Internetzugang erfolgt ebenfalls über T-Online.


    Also:
    Ich habe als Posteingangsserver imap.t-online.de und als Benutzername meine Emailadresse ohne @t-online.de angegeben.
    Das Problem ist, dass TB bei der Anmeldung nicht EMAILADRESS@t-online.de sondern EMAILADRESSE@imap.t-online.de angibt.
    Gebe ich als Benutzernamen EMAILADRESSE@t-online.de nimmt TB für die Anmeldung EMAILADRESSE@t-online.de@imap.t-online.de.


    Wie oder wo kann ich einstellen, dass TB nur den Benutzernamen zur Anmeldung nutzt und nicht den Servernamen hinten dranhängt?


    Gruss
    MichiM