1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manni08

Beiträge von Manni08

  • Fehlermeldung beim versenden nach Thunderbird

    • Manni08
    • 2. September 2015 um 09:13

    die Fehlermeldung scheint direkt vom Server zu kommen.
    Bei mir kommt die Mail an, aber auch bei meiner Frau ihrer
    anderen Mailadresse im Thunderbird. Nur bei ihrem Haubtaccount klappt es nicht.

    Beim Provider/Speicherzentrum) habe ich schon nachgesehen, freier Speicher ist vorhanden, und
    der Server ist auch nicht mit Mails belastet. Sie hat POP als Serverart.

    Komisch....

  • Fehlermeldung beim versenden nach Thunderbird

    • Manni08
    • 1. September 2015 um 18:48

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Mail von einem beliebeigen Account zu meiner Frau senden will (sie benützt Thunderbird)
    kommt bei mir die Fehlermeldung:

    Your message to <xxxx> was automatically rejected:

    Not enough disk space

    Bei ihr im Thunderbird kommt zwar keine Fehlermeldung, aber Mails kommen auch keine an.
    Das betriftt aber nur Mails mit Anhang! Alle anderen Textmails werden abgerufen und angezeigt.

    Die Ordner habe ich alle schon komprimiert und die maximale Dateigröße beträgt für das Postfach 1,3 GB.

    Mit meinem Latein bin ich jetzt leider am Ende, und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Manni



    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 11. April 2007 um 14:45

    Hi Toolman,

    danke. Ich werde nach der Methode mal vorgehen und sehen was dabei rauskommt.

    Grüße

    Manni

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 10. April 2007 um 20:12

    Hallo Toolman,

    ich habe die mbox, also die inbox Datei mit Ultra Edit geöffnet und nach den Mail gesucht. Ein paar gesendete habe ich schon gefunden, das muss ich nur noch sehen wie ich die wieder in den Ordner reintun kann. Das wird noch einiges an Zeit kosten.

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Manni

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 10. April 2007 um 17:33

    Hallo Toolman,

    ich habe jetzt bei allen drei Konten die sent.msf gelöscht und TB neu gestartet. Leider ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert. Die gesendeten Mails sind weiterhin weg.

    Was allerdings verwunderlich ist das er einige Mails die gestern versendet wurden (und auch testweise heute) in dem gesendeten Ordner "lokaer Ordner" zu finden sind, aber nicht in dem Ordner wo das Konto angelegt ist. Da sind sie weiterhin nicht zu sehen.

    Ich habe den Norton Classic drauf, da kann man glaube ich die einstellungen nicht vornehmen. Gibt es sonst noch irgendeine Lösung oder Hilfe?

    Manni

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 10. April 2007 um 14:47

    Hallo Toolman,

    ich werde es dann gleich mal versuchen. Ich habe Deine Seite besucht, da gibt es u.a. ein Tool namens ErsMBox_TB.

    Ist es sinnvoll es anzuwenden?


    Grüße

    Manni

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 10. April 2007 um 11:42

    Hallo Toolman,

    danke für Deine Antwort. Was genau passiert dann eigentlich wenn ich die sent.msf lösche?

    Und wie komme ich in den Hintergrundscanner rein? Eigentlich habe ich nur von Norton den Antivirus Scanner auf der Platte.
    Kann ich mit der Systemwiederherstellung die gelöschten Mails wieder zurück bekommen?

    Vorbab schon vielen Dank für die Hilfe.

    Manni

  • Ordner "Gesendet" ist leer! Emails gelöscht?

    • Manni08
    • 9. April 2007 um 20:40

    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Ich habe den TB Version 1.5.0.10. Ich habe 3 Konten eingerichtet die auch gut funktionieren, mit erschrecken stellte ich jedoch heute fest das die ganzen Mails bei allen drei Konten im Ordner "Gesendet" weg sind.

    Ich habe gelesen das es mit dem Virenscanner zu tun haben könnte, den hatte ich das letzte mal vor 7 Tagen laufen lassen. Da ich aber gestern und heute Mails geschrieben habe, und die alle nicht bei "Gesendet" drin sind, hoffe ich das es eine Lösung für dieses Problem gibt. Und vor allem, wie bekomme ich die Mails wieder? Gibt es irgendwie eine Wiederherstellungsfunktion?

    Manni

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™