Posts by Manni08

    die Fehlermeldung scheint direkt vom Server zu kommen.
    Bei mir kommt die Mail an, aber auch bei meiner Frau ihrer
    anderen Mailadresse im Thunderbird. Nur bei ihrem Haubtaccount klappt es nicht.


    Beim Provider/Speicherzentrum) habe ich schon nachgesehen, freier Speicher ist vorhanden, und
    der Server ist auch nicht mit Mails belastet. Sie hat POP als Serverart.


    Komisch....

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Mail von einem beliebeigen Account zu meiner Frau senden will (sie benützt Thunderbird)
    kommt bei mir die Fehlermeldung:


    Your message to <xxxx> was automatically rejected:


    Not enough disk space


    Bei ihr im Thunderbird kommt zwar keine Fehlermeldung, aber Mails kommen auch keine an.
    Das betriftt aber nur Mails mit Anhang! Alle anderen Textmails werden abgerufen und angezeigt.


    Die Ordner habe ich alle schon komprimiert und die maximale Dateigröße beträgt für das Postfach 1,3 GB.


    Mit meinem Latein bin ich jetzt leider am Ende, und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße


    Manni




    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7

    Hallo Toolman,


    ich habe die mbox, also die inbox Datei mit Ultra Edit geöffnet und nach den Mail gesucht. Ein paar gesendete habe ich schon gefunden, das muss ich nur noch sehen wie ich die wieder in den Ordner reintun kann. Das wird noch einiges an Zeit kosten.


    Danke für die Hilfe


    Grüße


    Manni

    Hallo Toolman,


    ich habe jetzt bei allen drei Konten die sent.msf gelöscht und TB neu gestartet. Leider ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert. Die gesendeten Mails sind weiterhin weg.


    Was allerdings verwunderlich ist das er einige Mails die gestern versendet wurden (und auch testweise heute) in dem gesendeten Ordner "lokaer Ordner" zu finden sind, aber nicht in dem Ordner wo das Konto angelegt ist. Da sind sie weiterhin nicht zu sehen.


    Ich habe den Norton Classic drauf, da kann man glaube ich die einstellungen nicht vornehmen. Gibt es sonst noch irgendeine Lösung oder Hilfe?


    Manni

    Hallo Toolman,


    danke für Deine Antwort. Was genau passiert dann eigentlich wenn ich die sent.msf lösche?


    Und wie komme ich in den Hintergrundscanner rein? Eigentlich habe ich nur von Norton den Antivirus Scanner auf der Platte.
    Kann ich mit der Systemwiederherstellung die gelöschten Mails wieder zurück bekommen?


    Vorbab schon vielen Dank für die Hilfe.


    Manni

    Hallo,


    ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Ich habe den TB Version 1.5.0.10. Ich habe 3 Konten eingerichtet die auch gut funktionieren, mit erschrecken stellte ich jedoch heute fest das die ganzen Mails bei allen drei Konten im Ordner "Gesendet" weg sind.


    Ich habe gelesen das es mit dem Virenscanner zu tun haben könnte, den hatte ich das letzte mal vor 7 Tagen laufen lassen. Da ich aber gestern und heute Mails geschrieben habe, und die alle nicht bei "Gesendet" drin sind, hoffe ich das es eine Lösung für dieses Problem gibt. Und vor allem, wie bekomme ich die Mails wieder? Gibt es irgendwie eine Wiederherstellungsfunktion?


    Manni