1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

• Grafik in E-Mail einbetten/HTML-Signatur

• Dinole
    • 28. Mai 2016 um 08:51
    Zitat von simsus

Ist das lokal bei dir gespeichert oder im Netz über http:// abrufbar?

Da ich das Bild meiner Unterschrift in die Signatur hinein kopiert habe ist das irrelevant, wo das Bild gespeichert wurde.

• Grafik in E-Mail einbetten/HTML-Signatur

• Dinole
    • 27. Mai 2016 um 19:42

Ich habe meiner Signatur (im Verfassen Fenster) ein Bild mit meiner Unterschrift beigefügt und dann diess Mail als Vorlage abgespeichert. Auch im versendeten Mail ist das Bild meiner Unterschrift vorhanden.

• neuer Rechner, Inhalt des alten Profilordners eingefügt, nichts da

• Dinole
    • 25. Mai 2016 um 16:44

Hallo,

ich habe zwar kein WIN 10 aber ich vermute, die Ordnerstruktur ist wie bei WIN 7 oder WIN 8. Also, im Windows Explorer %appdata% eingeben, dann auf den Ordner Thunderbird, dann auf den Ordner Profiles, dann auf den Ordner ??????.default klicken und dann alles löschen, was dort zu finden ist.

Dann aus dem alten Profil alles kopieren, was unter ??????.default zu finden ist und wieder unter ??????.default des WIN 10 Rechners einfügen. Dann sollte alles funktionieren.

• Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

• Dinole
    • 25. Mai 2016 um 08:07

..ein Update auf die Version 0.9.11.7 ist da!

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

• TB 45.0: Mails werden nicht versendet

• Dinole
    • 14. Mai 2016 um 13:39
    Zitat von Mapenzi

Mann, vielen Dank, das ist ja ein wahrer Supertipp!!!!
    Wo hast du den gefunden?

Hi Mapenzi,

ich habe nichts gefunden, ich habe nur darüber informiert, was ein Anderer herausgefunden hat. In den Beiträgen meines Links findest Du nähere Infos.

• TB 45.0: Mails werden nicht versendet

• Dinole
    • 14. Mai 2016 um 12:25

Hallo,

es gibt einen Workaround zum nicht funktionierenden Addon "Check and send"

In about:config "dom.compartment_per_addon" auf "false" umstellen > Neustart

....und es geht.

Bitte mal testen.

Quelle: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…nd-send/?src=ss

• Absenderadresse neu sortieren

• Dinole
    • 14. Mai 2016 um 10:39

Problem gelöst, es war eine falsche Einstellung im Add-On "Identity Chooser", ich Volltrottel!

• Absenderadresse neu sortieren

• Dinole
    • 14. Mai 2016 um 10:28

Thunderbird-Version: 45.1.0

Hallo zusammen,

Meine 4 vorhandenen Mail-Adressen sind wie folgt sortiert:

Kontoeinstellungen Manually sort folders Verfassen-Fenster
    Absender A (Standardkonto) Absender A (Standardkonto) Absender B
    Absender B Absender B Absender A (Standardkonto)
    Absender C Absender C Absender C
    Absender D Absender D Absender D

Mein Problem ist, und da bitte ich um Eure Hilfe, wie schaffe ich es, wenn ich in der "Gesamtübersicht" das "Verfassen-Menu" aufklappe, ebenfalls die Absender Reihenfolge eingehalten wird wie in den Kontoeinstellungen bzw. im Add-On "Manually sort folders" vorgegeben ist.

Besten Dank.

• Problem mit "Ungelesene Nachricht N"

• Dinole
    • 13. Mai 2016 um 09:32

* Thunderbird-Version: 45.1.0

Guten Morgen zusammen,

wie im Betreff bereits steht habe ich ein undurchsichtiges Problem mit "Ungelesene Nachricht N".

Zur näheren Erläuterung:

Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus (weitere Unterordner sind vorhanden!):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hierbei sind alle Ordner reguläre TB-Ordner, die Ordner "Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang / Gesamtübersicht Versand" allerdings sind virtuelle Ordner.

Schilderung meines Problems:

Es gehen zwei Mails ein, "Mail A" und "Mail B". "Mail A" erscheint im Posteingang, "Mail B" im Ordner Amazon, da dieses Mail per Filterregel dorthin verschoben wurde. Gleichzeitig erscheinen beide Mails in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang. Alle 2 bzw. 6 Mails sind fett markiert, da Ungelesen. Soweit so gut.

Drücken der Taste "N" bewirkt, dass das "Mail A" markiert wird und nach einer voreingestellten Zeit als gelesen markiert wird und die Fettschrift entfällt. Gleichzeitig entfällt die Markierung dieses Mails in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang.
    Beim nächsten Drücken der Taste "N" kann es dann passieren, dass in einer unendlichen Schleife das "Mail B", dass sich ebenfalls in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang befindet, immer wieder angesprochen aber nie als gelesen markiert wird. Die Kennzeichnung als gelesen wird dann erst vorgenommen, wenn ich in den Unterordner hier im Beispiel Amazon gehe, die Taste "N" drücke, dann wird das Mail als gelesen markiert und gleichzeitig erfolgt auch der Entfall der Markierung in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang.

Kompliziert, oder?

Das Komische und nicht Nachvollziehbare allerdings ist, dass dieses Szenario immer nur bei 2 Ordner passiert, neuerdings auch beim "Junk" Ordner. Ich habe schon hundertfach die betroffenen Ordner repariert, die Ordner gelöscht, neue Ordner erstellt, aber das Problem bleibt.

Hat hierzu vielleicht Einer eine Idee, worin das Problem liegen könnte?

Besten Dank.

• TB 45.1.0 ist da & ein erledigtes Problem...

• Dinole
    • 12. Mai 2016 um 09:43

...nämlich Dieses

Problem mit Schriftart

und Diese:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach TB Update 45.0 - keine Versendung von E-Mails mehr möglich!

• Dinole
    • 29. April 2016 um 11:39
    Zitat von edvoldi

Hallo Zeroline,
    diese Add-ons sind bis jetzt daran schuld das etwas im Thunderbird 45 nicht funktioniert.

Mahlzeit zusammen,

vielleicht sollte einmal darüber nachgedacht werden einen Thread anzupinnen, in dem alle aktuell identifizierten Add-Ons aufgeführt werden, die zu Problemen in Verbindung mit TB führen. Sonst tauchen hier immer mehr Beiträge mit redundanten, bereits bekannten und auch behobenen Problemen auf.

Danke.

• TB45: Fragen

• Dinole
    • 28. April 2016 um 07:16

Guten Morgen,

....oder den Infolister installieren.

• Thunderbird auf Android und Cloud

• Dinole
    • 20. April 2016 um 21:38

Hallo,

K-9-Mail ist gut, allerdings, K-@ Mail (Kat-Mail) ist besser.

Zitat von Mr Young

K9 Mail habe ich auch, es lädt aber nicht automatisch alle Mails herunter!

Und diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Die Häufigkeit der E-Mail-Abfrage kann man selbstverständlich auch in K-9-Mail einstellen, wie auch in jedem anderen Android E-Mail-Programm.

• TB 45 und einige Fragen zu .....

• Dinole
    • 18. April 2016 um 18:21
    Zitat von Spiderman

2.) Wenn auf Verfassen klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster; jedoch ist hier standardmäßig immer Absatz eingestellt; allerdings mit der Option zweizeilig. Ich muss
    umständlich immer auf Normaler Text umstellen. Wo kann man das dauerhaft ändern?
    Eigenartigerweise ist über Registerreiter Format - Absatz - Normaler Text vorgegeben, jedoch nicht im Feld, wo man die Mail schreibt.

Externer Inhalt fs5.directupload.net

Hallo,

den Haken bei " Eingabetaste erzeugt........" entfernen

• Personas & Theme hinzufügen

• Dinole
    • 18. April 2016 um 17:40

Hallo Männer,

ja, ich denke, in der Arche ist der Wurm drin! Hauptsache, man kann weiterhin mit TB Mails empfangen.

• Dinole
    • 18. April 2016 um 15:53

Hallo

Zitat von Mapenzi

Ich habe nur "Personas Plus" gefunden, und das funktioniert bei mir beim Testen.

Ja, ich habe auch "Personas Plus", und auch bei mir funktioniert es beim Testen.

Zitat von Mapenzi

Hast du denn schon einmal eines der in deinem screen shot angezeigten "lightweight-themes" angeklickt?

Ja, hatte ich, siehst Du auch in meinem obigen Bild.

Zitat von Mapenzi

Bei mir befindet sich das Personas-Symbol übrigens links unten in der Statusleiste

Ja bei mir auch, und auch unter "Extras > Personas"

Meine Frage ist allerdings, wie man es schafft, zu den in Personas bereits vorhandenen Themes ein zusätzliches, z.B. von dieser Seite

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…nderbird-suave/

hinzuzufügen?

• Dinole
    • 18. April 2016 um 14:33

Danke sundance,

ich dachte hierbei an etwas anderes. Wie ein "vollständiges Theme" installiert wird, das war mir schon klar, ich wollte allerdings zu den "featured Themes"

noch einige andere, von mir ausgewählte Themes hinzufügen.

Und genau das weiß ich nicht, wie das gehen soll.

• Problem mit Schriftart

• Dinole
    • 18. April 2016 um 12:34
    Zitat von Mapenzi

Es handelt sich wohl um den Bug 1265181 "Font selector showing bad information for "Helvetica, Arial", "Courier" and "Times".

Mapenzi, ich danke Dir! Bin dann doch nicht so irre wie ich befürchtete.

• Dinole
    • 18. April 2016 um 09:41

* Thunderbird-Version: 45

Guten Morgen zusammen,

okay, ich oute mich! Ich möchte meinen TB aufhübschen, habe dazu das Add-On Personas installiert, aber, ich schaffe es ums verrecken nicht, ein Theme von dieser Seite

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…s/?sort=popular

in TB bzw. Personas einzufügen. Es kommt zwar der Hinweis "zu Thunderbird hinzufügen", aber, wo finde ich dann dieses Theme? Jedenfalls nicht unter Extras > Personas > Featured > Personas anpassen"

Könnt Ihr bitte mir Dummerchen kurz auf die Beine helfen?

Danke vielmals.

• Problem mit Schriftart

• Dinole
    • 17. April 2016 um 21:16

Selbstverständlich habe ich meine Feststellung mit aktivierten Add-Ons (s. obige Bilder) verifiziert, indem ich die Maßnahmen mit deaktivierten Add_Ons nachvollzogen habe (s. aktuelles Bild).

Mein geschildertes Problem habe ich auf zwei verschiedenen Windows BS 7 & 8.1 festgestellt, ohne das am BS an sich oder an den TB oder deren Add-Ons Veränderungen vorgenommen wurden, außer das Upgrade auf TB 45 von 38.7.2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™