1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit "Ungelesene Nachricht N"

  • Dinole
  • 13. Mai 2016 um 09:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 13. Mai 2016 um 09:32
    • #1

    * Thunderbird-Version: 45.1.0

    Guten Morgen zusammen,

    wie im Betreff bereits steht habe ich ein undurchsichtiges Problem mit "Ungelesene Nachricht N".

    Zur näheren Erläuterung:

    Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus (weitere Unterordner sind vorhanden!):

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hierbei sind alle Ordner reguläre TB-Ordner, die Ordner "Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang / Gesamtübersicht Versand" allerdings sind virtuelle Ordner.

    Schilderung meines Problems:

    Es gehen zwei Mails ein, "Mail A" und "Mail B". "Mail A" erscheint im Posteingang, "Mail B" im Ordner Amazon, da dieses Mail per Filterregel dorthin verschoben wurde. Gleichzeitig erscheinen beide Mails in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang. Alle 2 bzw. 6 Mails sind fett markiert, da Ungelesen. Soweit so gut.

    Drücken der Taste "N" bewirkt, dass das "Mail A" markiert wird und nach einer voreingestellten Zeit als gelesen markiert wird und die Fettschrift entfällt. Gleichzeitig entfällt die Markierung dieses Mails in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang.
    Beim nächsten Drücken der Taste "N" kann es dann passieren, dass in einer unendlichen Schleife das "Mail B", dass sich ebenfalls in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang befindet, immer wieder angesprochen aber nie als gelesen markiert wird. Die Kennzeichnung als gelesen wird dann erst vorgenommen, wenn ich in den Unterordner hier im Beispiel Amazon gehe, die Taste "N" drücke, dann wird das Mail als gelesen markiert und gleichzeitig erfolgt auch der Entfall der Markierung in den virtuellen Ordnern Gesamtübersicht / Gesamtübersicht Empfang.

    Kompliziert, oder?

    Das Komische und nicht Nachvollziehbare allerdings ist, dass dieses Szenario immer nur bei 2 Ordner passiert, neuerdings auch beim "Junk" Ordner. Ich habe schon hundertfach die betroffenen Ordner repariert, die Ordner gelöscht, neue Ordner erstellt, aber das Problem bleibt.

    Hat hierzu vielleicht Einer eine Idee, worin das Problem liegen könnte?

    Besten Dank.

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™