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Beiträge von Dinole

  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 17:36

    Ich habe doch jetzt die direkte Variante genommen und brauche doch gem. Deiner Aussage keinen Provider mehr.

  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 17:16
    Zitat von edvoldi

    Der neuste direkte Zugang lautet: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/calid/events

    Hi EDV-Oldi,

    es ist zum Mäuse melken! Der Tipp mit dem neuen Zugang war genau der Richtige!!! Auf meinem WIN 7 PC funktioniert nun alles Bestens, die Kategorie wird sofort übernommen. Auf meinem anderen Rechner mit WIN 8.1, obwohl der Kalender genauso eingerichtet wurde, wird weiterhin erst im zweiten Anlauf die Kategorie übernommen.

    Ich habe keinen blassen Dunst, warum das so ist.

  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 16:04
    Zitat von edvoldi

    Wenn Du den Provider deaktivierst kannst Du keine Google Kalender bearbeiten, außer Du hast zusatzlich noch den direkten Weg genommen.

    Mit direktem Weg meinst du das?

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  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 15:53
    Zitat von edvoldi


    Dir ist bewusst das man beide Varianten nicht parallel laufen lassen soll?
    Wenn Provider for Google, dann die direkte Variante löschen.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe Provider for Google Calendar 1.0.4 installiert.


    Zitat von edvoldi


    Teste doch bitte einmal die letzte nicht offizielle Version 3.3.5

    Habe ich bereits, Danke. Allerdings ist bei mir das Ergebnis wie oben beschrieben.

  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 15:40
    Zitat von edvoldi

    So wie es aussieht muss der Termin erst einmal bei Google gespeichert werden, denn wenn ein Termin besteht, werden die Kategorien angenommen.
    Mit dem Provider for Google funktioniert es sofort.

    Bei mir nicht.

    Ich wähle die Kategorie aus und speichere den Termin, hierbei wird im ersten Anlauf keine Kategorie übernommen. Ich öffne den Termin erneut, wähle erneut die Kategorie aus und erst dann wird die Kategorie auch gespeichert. Das passiert auf diese Weise mit und ohne aktiviertem Provider für Google.

  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 13. März 2015 um 12:16

    Hallo,

    bei mir funktioniert mit TB 31.5 und Lightning 3.3.3 weiterhin nicht die farbliche Markierung der Kategorien (siehe meinen früheren Beitrag). Dazu verwende ich das Standard Theme 31.5.0

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 20:11

    Ich bin nun mal kein Profi in Lightning, aber die Tatsache, dass die Kategorie immer im 2. Anlauf im Google-Kalender übernommen wird deutet doch eher auf ein Problem in TB oder Lightning hin? Wenn im Google-Kalender ein Fehler bestünde, dürfte doch gar keine Kategorie übernommen werden?

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 19:49

    So, bin wieder zurück und antworte unter Win 8.1. Das Verhalten ist mit TB 31.4.0 & Lightning 3.3.4 & Provider 1.0.3 genauso wie unter Win 7 geschildert. Kategorien werden erst im zweiten Anlauf übernommen.

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 17:09

    Also, aktuell bin ich mit Win 7 unterwegs. Ich werde jetzt aber erst einmal mit meiner Frau ein paar Bierchen reinschädeln und dann probiere ich es nochmal mit Win 8.1. Je nach Zustand melde ich mich heute Abend wieder, sonst spätestens Morgen!

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 17:00

    Nein, das sind Kategorien, mit denen ich schon seit Ewigkeiten arbeite. Aber wie gesagt, das Problem existiert erst seit kurzem und hat auch bislang ohne Provider immer bestens funktioniert.

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  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 16:46
    Zitat von edvoldi

    Das ist ja auch die Aussage das es mit dem Provider funktioniert und ohne nicht.

    Sorry, bei meiner Konstellation, auch mit aktiviertem Provider, wird die Kategorie erst beim zweiten Anlauf gespeichert.

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 16:39
    Zitat von edvoldi

    Nachtrag, auch auf meinem Notebook mit Thunderbird 31.4.0 Lightning 3.3.4 und Provider 1.0.3, werden die Kategorien sofort gespeichert.

    Kann ich nicht bestätigen, ebenfalls TB 31.4.0 & Lightning 3.3.4 allerdings ohne Provider 1.0.3

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 15:59
    Zitat von edvoldi

    mir war das auch nur bei einem Test aufgefallen, ich vermute das Google mit nicht bekannten Kategorien Probleme hat

    Komisch dabei ist nur, dass das Problem erst seit kurzem auftaucht! Bis dahin funktionierten die Kategorien in Verbindung mit Google immer einwandfrei.

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 15:46
    Zitat von edvoldi

    handelt es sich bei dem Kalender um einen Google Kalender?


    Sag mal, EDV-Oldi, Du hast anscheinend nur auf meine Frage gewartet?
    Stimmt, das Problem taucht beim Google-Kalender auf! Hast Du eventuell einen Lösungsansatz?

    Besten Dank!!!

  • Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert

    • Dinole
    • 20. Januar 2015 um 15:37

    Lightning-Version: 3.3.2
    TB 31.4.0

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, da Lightning bei der Anlage eines Termins nicht die ausgewählte Kategorie speichert.

    Ich wähle eine Kategorie aus, gehe auf Speichern und Schließen, ausgewählte Kategorie wurde nicht übernommen, Kategorie steht auf "Keine". Der Termin muss erneut geöffnet werden, erneut die Kategorie auswählen, Speichern und Schließen! Erst dann wird die gewählte Kategorie auch gespeichert.

    Könnt Ihr das Problem nachvollziehen?

  • Seit 31.3.0 Problem bei der Vervollständigung von Emailadressen

    • Dinole
    • 9. Januar 2015 um 13:25

    Hallo zusammen,

    auch bei mir sind die beiden oberen Kästchen angehakt und das Autovervollständigen geht trotzdem einwandfrei,

  • [erl.] Darstellungsprobleme der TB-Webseite in Firefox

    • Dinole
    • 9. Januar 2015 um 12:14
    Zitat von hsproedt

    in NoScript Einstellungen - Eingebettete Objekte - Häkchen entfernen bei Nachladen von Schriften mittels @font-face verbieten.

    Danke Herbert!

  • [erl.] Darstellungsprobleme der TB-Webseite in Firefox

    • Dinole
    • 5. Januar 2015 um 15:37
    Zitat von hsproedt


    Rechtsklick auf die fehlerhaft dargestellten Felder - NoScript - Blockierte Objekte - FONT@https://maxcdn.bootstrapcdn.com temporär erlauben

    Hallo,

    dann muss der Fehler bei NoScript liegen. Obwohl ich "temporär alle Beschränkungen" aufgehoben habe, dazu gehört auch "FONT@https://maxcdn.bootstrapcdn.com", wird dennoch die Seite fehlerhaft dargestellt.

  • [erl.] Darstellungsprobleme der TB-Webseite in Firefox

    • Dinole
    • 5. Januar 2015 um 15:09
    Zitat von hsproedt

    in den Einstellungen von NoScript ist bootstrapcdn.com auf die Positivliste zu setzen.

    Danke, Euch Beiden,

    genau das "bootstrapcdn.com" war's. Aber, ich nehme das auch wieder aus der Positivliste raus, mir ist das auch zu unsicher, vor allem, da vorher die ganze Zeit auch die Forenwebseiten einwandfrei geöffnet wurden.

  • [erl.] Darstellungsprobleme der TB-Webseite in Firefox

    • Dinole
    • 5. Januar 2015 um 13:51

    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass es Darstellungsprobleme der Forumswebseite in Firefox gibt.

    Hier ein Auszug wie in Opera dargestellt

    Externer Inhalt abload.de
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    ....und hier in Firefox 34.0.5

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie Ihr sehen könnt, sind die Angaben der Felder "Dateianhänge & Thema markiert" und die Spalte "Zugriffe" nicht sichtbar.

    Könnt Ihr das Problem reproduzieren?

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