1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andy-O

Beiträge von Andy-O

  • Posteingang leer, Inbox irreparabel?

    • Andy-O
    • 15. Juni 2007 um 19:12

    Bei jeder Email kommt dieses Fehlerfenster:
    Hier spezifisch das für den Antivir-Check:


    Es gab einen Fehler beim Herunterladen folgender Nachricht:
    Von c´t-emailcheck <emailcheck-robot@ct.heise.de>
    Betreff: URL für c´t-Emailcheck
    Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügent Speicherplatz zur Verfügung.
    Nachricht überspringen? Ja, Nein...

    Die inbox datei lässt sich mit editor nicht öffnen. Angeblich nicht lesbar oder beschädigt.

    Ich sehe gar keine Mails. Auch keine Betreffs...

    was stell ich mit dieser importexport.xpi datei an? womit öffnen bzw, wie in TB einbinden?

  • Posteingang leer, Inbox irreparabel?

    • Andy-O
    • 13. Juni 2007 um 18:23

    Hallo,

    zum zweiten mal jetzt folgendes Problem:
    Die Fehlermeldung

    Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben.Stellen Sie sicher, daß das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung stellt, um die Mailbox zu kopieren.

    taucht auf.

    Habe keine Mails mehr im Eingang.
    Um einige Fragen aus dem Weg zu räumen, hier ein paar aufklärende Dinge:

    Ich habe Win xp, SP2.
    Ich habe erst jetzt meinem AntiVir verboten auf TB zuzugreifen.
    Ich habe im Profilordner keine andere .js Datei, ausser der prefs.js.
    Meine Inbox Datei lässt sich nicht kopieren (Datei beschädigt oder nicht lesbar).
    Inbox Datei hat 42.500 KB.
    Das löschen der .msf Dateien führt zu keinem Erfolg.
    Habe mittlerweile TB 2.0 installiert, selbes Problem taucht auf.
    Speicherplatz IST vorhanden.
    Das Adressbuch ist ebenfalls vorhanden.

    Wie kann ich meine Inbox-datei reparieren?
    Wie ist sie überhaupt kaputt gegangen? könnten Programme wie z.B. BitComet schuld sein? Hatte das Programm nämlich zufällig seit Monaten mal wieder am laufen, zeitgleich mit TB. Irgendwann konnte ich auf die einzelnen Mails nicht mehr zugreifen, dann hat TB nach einem Neustart nicht mal mehr die Betreffs angezeigt.

    Vielen, vielen Dank im Vorraus!

    Andy-O

  • Inbox Datei defekt

    • Andy-O
    • 12. April 2007 um 23:31

    Hi Toolman

    Hat leider alles zu keinem Ergebnis geführt... Datei nach wie vor nicht kopierbar oder einsehbar. Scandisk hat nix gefunden...
    Was bedeutet denn die Fehlermeldung "Falscher Parameter" genau?
    Ich mein, ich hab hier eine Inbox-Datei auf meiner gebrannten CD und kann die von dort nicht woanders hintun... Das ist doch irgendwie, nä?

    Schönen Gruß,

    andy-o

  • Inbox Datei defekt

    • Andy-O
    • 11. April 2007 um 17:17

    Hi Toolman!

    Die inbox-datei geht leider immernoch nicht zu kopieren. ("Nicht lesbar oder beschädigt"). Habe auch alle msf-Dateien gelöscht, die nach öffnen von TB aber sofort wieder im Verzeichnis stehen.

    Ich habe vorher versucht das Lokale Verzeichnis zu ändern, also von der C:- auf die D:-Partition, weil es ja angeblich keinen Speicherplatz mehr gibt. Leider ließ sich die inboxdatei ja nicht kopieren und somit wieder das alte Verzeichnis.

    Trotz der vorhandenen Inbox-Datei sehe ich in TB weder Emailindex noch irgendeine Mail. Er will Nachrichten abrufen, aber der Speicher oder die Schreibrechte sind nicht vorhanden, obwohl ich nix geändert hab und auch noch ein paar GB Speicher frei ist.

    Sollte es tatsächlich was mit dem Virenscanner zu tun haben, ist denn alles wiederherstellbar?

    Vielen Dank,

    Andy-O

  • Inbox Datei defekt

    • Andy-O
    • 10. April 2007 um 23:49

    So sah eigentlich auch die Vorschau aus.

    Externer Inhalt bildupload.sro.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...das mit dem Hilfe-Team haste natürlich so aufgefasst, wie du es nicht hättest müssen.. Hilfe...

  • Inbox Datei defekt

    • Andy-O
    • 10. April 2007 um 17:57

    Hallo Thunderbird-Hilfe-Team!

    Ich hab ein Problem mit meiner Inbox. Sie ist nicht mehr einsehbar. Vorher konnte ich noch alle Email-Betreffs sehen, jetzt zeigt TB gar nix mehr an, obwohl er nach einigem hin und her jetzt wieder das alte Zielverzeichnis haben sollte. Hab sicherheitshalber alles vorher auf CD gebrannt, aber die inbox-datei will er nicht kopieren ("Falscher Parameter").
    Auch kann ich die Datei nicht mit dem Editor öffnen. Was tun?

    Danke im Vorraus,

    Andy-O

    Edit: Das hier hatte ich am Anfang des Problems:

    Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...und, ja, ich habe genug Speicherplatz :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English