1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ks

Beiträge von ks

  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 18:45

    Hallo an alle,

    Wunder ?! Wollte gerade nochmal das mit dem parallelem Profil probieren, jetzt funktioniert aufeinmal wieder alles ???

    Zu der Frage: das löschen der inbox.msf brachte keinen Erfolg, danach immer noch dieselbe Fehlermeldung wie am Anfang ...

    Verstehe ich nicht und soetwas mag ich garnicht. Überlege ob es sinnvoll wäre kompett neu zu installieren um ein stabiles System zu bekommen ...

    Danke an euch und einen schönen Abend !!!!!!!

  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 14:22
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von ks

    Avast Free Antivirus

    Deinstallieren und die systeminterne AV benutzen.

    Auch das funktioniert leider nicht. ........... Danke trotzdem an alle ,,,,,,

  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 14:21
    Zitat von Bastler
    Zitat von ks

    funktioniert leider auch nicht

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Hallo, funktioniert leider nicht .......

  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 11:42
    Zitat von AndyC

    Lösche im Profil unter dem Konto die inbox.msf bei beendetem Thunderbird. Dann Thunderbird neu starten.

    Hallo, danke für den Tipp, funktioniert leider auch nicht .......

  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 10:06

    Hallo,

    leider habe ich seit heute morgen folgendes Problem:

    bei einem von drei Emailkonten werden die Mails nicht abgerufen und ich bekomme folgende Fehlermeldung die mir leider nicht weiter hilft

    "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    Das Programm funktioniert seid Jahren eigenlich ohne Probleme mit den Konten. Auch Neustart, abgesicherter Modus prüfen auf die neuste Version etc. half leider nicht weiter. auf der Festplatte sind mehr als 200 GB Speicher frei ........ Jetzt weiß ich nicht weiter und würde mich über freuen wenn hier einer weiterhelfen könnte.

    Betriebssystem ist Windows 10 prof, Postfachanbieter ist web.de (übrigens auch bei den anderen Konten die funktionieren), POP Konto, Virensoftware Avast Free Antivirus, Firewall windows

    vielen Dank schonmal, Klaus

  • 2 Probleme : Konteneinstellungen und Updates

    • ks
    • 30. Dezember 2013 um 14:38

    Hallo Peter
    nun die Antworten
    Inbox 766 KB

    bei den Ordnern der größte bei 200 MB (ein Ordner mit alten Mails) alle anderen kleiner.
    Wenn diese größer werden als 250 MB sollte ich die Ordner aufteilen ?
    Insgesamt 21 Ordner mit diversen Unterordnern.

    Ja wird eigentlich regelmäßg komprimiert ......

    Daten sichere ich schon auf regelmäßiger Basis, Thunderbird Profil zB jede Woche ......
    Einmal auf einer internen Platte, dann nochmal auf einer externen.
    Das Betriebssystem und die Programme liegen in unterschiedliche Partitionen auf einer Platte,
    die Daten auf einer 2ten, die interne Sicherung auf einer dritten.

    mfG Klaus

  • 2 Probleme : Konteneinstellungen und Updates

    • ks
    • 30. Dezember 2013 um 13:00

    Hallo

    da ich ziemlicher Laie bin probiere ich jetz mal zu antworten ........

    Update wie von dir beschrieben hat geklappt. Daten / Mails sind auch noch alle da, brauchte die Sicherung nicht.

    Änderungen konnten teilweise vorgenommen werden (als Admin) und waren auch noch nach normalem Start da.

    Allerdings kommt die merkwürdige Meldung immer noch ........

    zu deinen Fragen ....

    ja System ist gegliedert mit mehrerne Ordnern und Unterordnern
    ja Komprimiert wird regelmäßig
    Posteingang hat ca 25 Mails

    nun weiß ich nicht so recht weiter, auch lesen hat mir da nicht so recht geholfen .....

    wie finde ich die Gesamtgröße der Mailordner heraus ...... ? der Thunderbird Profil Ordener hat gesamt 5,3 GB

    mbox Dateien sind die Dateien ohne Endung wenn ich dsa richtig verstanden habe mit denselben Namen wie die erstellten Ordner ?

    sind das die Infos die du brauchst ?

    mfG Klaus

  • 2 Probleme : Konteneinstellungen und Updates

    • ks
    • 30. Dezember 2013 um 08:40

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: W7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web

    Hallo
    ich hoffe ich habe für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt.

    bei meinem TB treten 2 Probleme auf
    1tens es erscheint die Meldung das ein update verfügbar ist dieses wird auch heruntergeladen, es wird aber bei dem Neustart nicht installiert

    2tens
    wenn ich unter Kontoeinstellungen die Servereinstellungen oder etwas anderes ändern will kann ich sie garnicht öffnen es erscheint folgende Meldung
    "Der angegebene Ordner "C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6bt12ghf.default\Mails" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
    Dies geschieht unabhängig davon ob ich als TB als Admin ausführe oder normal.

    Woran liegt das und wie kann ich Abhilfe schaffen ?

    Danke schonmal, Klaus

  • Anfängerfrage ........

    • ks
    • 13. April 2007 um 08:42

    Hallo,
    als Computerlaie muß ich nun Thunderbird benutzen. Ich habe folgende Frage, da ich von verschiedenen Rechner aus arbeite, ist es möglich Thunderbird so einzustellen das es meine Mails, eschrieben und empfangen immer auf einer externen Festplatte speichert, so da ich, gleich wo ich bin, immer alle meine Mails und e.mail Kontakte verfügbar habe ?

    Wie macht man das ????

    Danke für alle Tips, Klaus

    leider komme ich mit Suche und FAQ nicht weiter ........

    wie funktioniert das Synchronisationsprogramm von dem hier öfter geschrieben wird ? auch da hilft mir die ... Beschreibung nicht weiter ,,,,,,

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English