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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • 128 ESR
    • Windows
  • ks
  • November 8, 2024 at 10:06 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • ks
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    13. Apr. 2007
    • November 8, 2024 at 10:06 AM
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich seit heute morgen folgendes Problem:

    bei einem von drei Emailkonten werden die Mails nicht abgerufen und ich bekomme folgende Fehlermeldung die mir leider nicht weiter hilft

    "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    Das Programm funktioniert seid Jahren eigenlich ohne Probleme mit den Konten. Auch Neustart, abgesicherter Modus prüfen auf die neuste Version etc. half leider nicht weiter. auf der Festplatte sind mehr als 200 GB Speicher frei ........ Jetzt weiß ich nicht weiter und würde mich über freuen wenn hier einer weiterhelfen könnte.

    Betriebssystem ist Windows 10 prof, Postfachanbieter ist web.de (übrigens auch bei den anderen Konten die funktionieren), POP Konto, Virensoftware Avast Free Antivirus, Firewall windows

    vielen Dank schonmal, Klaus

  • AndyC
    Senior Member
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    21. May. 2012
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    21
    • November 8, 2024 at 10:13 AM
    • #2

    Lösche im Profil unter dem Konto die inbox.msf bei beendetem Thunderbird. Dann Thunderbird neu starten.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • ks
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    13. Apr. 2007
    • November 8, 2024 at 11:42 AM
    • #3
    Quote from AndyC

    Lösche im Profil unter dem Konto die inbox.msf bei beendetem Thunderbird. Dann Thunderbird neu starten.

    Hallo, danke für den Tipp, funktioniert leider auch nicht .......

  • Bastler
    Guest
    • November 8, 2024 at 11:45 AM
    • #4
    Quote from ks

    funktioniert leider auch nicht

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

  • dErzOnk
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    11
    • November 8, 2024 at 12:18 PM
    • #5
    Quote from ks

    Avast Free Antivirus

    Deinstallieren und die systeminterne AV benutzen.

  • ks
    Member
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    13. Apr. 2007
    • November 8, 2024 at 2:21 PM
    • #6
    Quote from Bastler
    Quote from ks

    funktioniert leider auch nicht

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Hallo, funktioniert leider nicht .......

  • ks
    Member
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    13. Apr. 2007
    • November 8, 2024 at 2:22 PM
    • #7
    Quote from dErzOnk
    Quote from ks

    Avast Free Antivirus

    Deinstallieren und die systeminterne AV benutzen.

    Auch das funktioniert leider nicht. ........... Danke trotzdem an alle ,,,,,,

  • Bastler
    Guest
    • November 8, 2024 at 2:29 PM
    • #8
    Quote from ks

    funktioniert leider nicht

    Wenn nach Kontrolle der Server-Einstellungen und andere Dinge zum Konto nichts hilft,
    versuche als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen. Ggf. Ausdruck als Leitfaden.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

  • ThoBa
    Senior Member
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    17. Nov. 2019
    Helpful answers
    13
    • November 8, 2024 at 3:09 PM
    • #9
    Quote from ks
    Quote from AndyC

    Lösche im Profil unter dem Konto die inbox.msf bei beendetem Thunderbird. Dann Thunderbird neu starten.

    Hallo, danke für den Tipp, funktioniert leider auch nicht .......

    Was genau funktioniert nicht? Das Löschen der *.msf? Ist die Datei inbox.msf ggf. schreibgeschützt oder findest du die Datei einfach nicht? Wie genau bist du vorgegangen?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • ks
    Member
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    9
    Member since
    13. Apr. 2007
    • November 8, 2024 at 6:45 PM
    • #10

    Hallo an alle,

    Wunder ?! Wollte gerade nochmal das mit dem parallelem Profil probieren, jetzt funktioniert aufeinmal wieder alles ???

    Zu der Frage: das löschen der inbox.msf brachte keinen Erfolg, danach immer noch dieselbe Fehlermeldung wie am Anfang ...

    Verstehe ich nicht und soetwas mag ich garnicht. Überlege ob es sinnvoll wäre kompett neu zu installieren um ein stabiles System zu bekommen ...

    Danke an euch und einen schönen Abend !!!!!!!

  • Bastler
    Guest
    • November 8, 2024 at 7:23 PM
    • #11
    Quote from ks

    Überlege ob es sinnvoll wäre kompett neu zu installieren

    Wen neu Installieren? Das OS oder TB?
    TB neu installieren wird kaum etwas bringen, wenn der Bock im Profil sitzt.
    Dann genau so gut #8 ausführen.

  • Community-Bot November 9, 2025 at 4:30 AM

    Closed the thread.

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