Posts by ks

    Hallo Peter
    nun die Antworten
    Inbox 766 KB


    bei den Ordnern der größte bei 200 MB (ein Ordner mit alten Mails) alle anderen kleiner.
    Wenn diese größer werden als 250 MB sollte ich die Ordner aufteilen ?
    Insgesamt 21 Ordner mit diversen Unterordnern.


    Ja wird eigentlich regelmäßg komprimiert ......


    Daten sichere ich schon auf regelmäßiger Basis, Thunderbird Profil zB jede Woche ......
    Einmal auf einer internen Platte, dann nochmal auf einer externen.
    Das Betriebssystem und die Programme liegen in unterschiedliche Partitionen auf einer Platte,
    die Daten auf einer 2ten, die interne Sicherung auf einer dritten.


    mfG Klaus

    Hallo


    da ich ziemlicher Laie bin probiere ich jetz mal zu antworten ........


    Update wie von dir beschrieben hat geklappt. Daten / Mails sind auch noch alle da, brauchte die Sicherung nicht.


    Änderungen konnten teilweise vorgenommen werden (als Admin) und waren auch noch nach normalem Start da.


    Allerdings kommt die merkwürdige Meldung immer noch ........


    zu deinen Fragen ....


    ja System ist gegliedert mit mehrerne Ordnern und Unterordnern
    ja Komprimiert wird regelmäßig
    Posteingang hat ca 25 Mails


    nun weiß ich nicht so recht weiter, auch lesen hat mir da nicht so recht geholfen .....


    wie finde ich die Gesamtgröße der Mailordner heraus ...... ? der Thunderbird Profil Ordener hat gesamt 5,3 GB


    mbox Dateien sind die Dateien ohne Endung wenn ich dsa richtig verstanden habe mit denselben Namen wie die erstellten Ordner ?


    sind das die Infos die du brauchst ?


    mfG Klaus

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: W7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web


    Hallo
    ich hoffe ich habe für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt.


    bei meinem TB treten 2 Probleme auf
    1tens es erscheint die Meldung das ein update verfügbar ist dieses wird auch heruntergeladen, es wird aber bei dem Neustart nicht installiert


    2tens
    wenn ich unter Kontoeinstellungen die Servereinstellungen oder etwas anderes ändern will kann ich sie garnicht öffnen es erscheint folgende Meldung
    "Der angegebene Ordner "C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6bt12ghf.default\Mails" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
    Dies geschieht unabhängig davon ob ich als TB als Admin ausführe oder normal.


    Woran liegt das und wie kann ich Abhilfe schaffen ?


    Danke schonmal, Klaus

    Hallo,
    als Computerlaie muß ich nun Thunderbird benutzen. Ich habe folgende Frage, da ich von verschiedenen Rechner aus arbeite, ist es möglich Thunderbird so einzustellen das es meine Mails, eschrieben und empfangen immer auf einer externen Festplatte speichert, so da ich, gleich wo ich bin, immer alle meine Mails und e.mail Kontakte verfügbar habe ?


    Wie macht man das ????


    Danke für alle Tips, Klaus


    leider komme ich mit Suche und FAQ nicht weiter ........


    wie funktioniert das Synchronisationsprogramm von dem hier öfter geschrieben wird ? auch da hilft mir die ... Beschreibung nicht weiter ,,,,,,