1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DL1KRD

Beiträge von DL1KRD

  • Warnmeldung möglich, wenn kein Netz-Kalender zugriff?

    • DL1KRD
    • 25. Januar 2019 um 19:08

    Hallo,

    ich nutze .isc Kalender im GMX Media-Center über webdav, funktioniert sehr robust und tadellos.

    Neulich ist mir aber aufgefallen dass es keine Meldung gibt WENN mal ein Zugriff auf einen Kalender nicht möglich sein sollte, die Termine (und/oder Aufgaben) erscheinen dann einfach nicht. (Erst wenn man einen Eintrag vornehmen will kommt eine Fehlermeldung).

    Ist es irgendwie möglich auch eine Meldung angezeigt zu bekommen wenn ein Kalender nicht eingelesen werden kann?

    LG Rainer

  • Können mehr als 2 neue Mails im Hinweis Popup gemeldet...

    • DL1KRD
    • 22. April 2007 um 16:16
    Zitat von "Spookyman"


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !

    Genau!

    Sinn des Popup ist ja das man erst dann in den Posteingang schaut wenn eine Mail eintrifft die man auch sofort bearbeiten möchte. Sonst macht die Einblendung von Absender, Titel und Textanriss gar keinen Sinn ...

    Ich habe hier (wie schon an anderer Stelle geschrieben) das gleiche Problem, wobei es egal ist wieviele Mails das erst mal eintreffen, es Pop-upt nur einmal, danach passiert bei weiteren Mails nichts mehr ...

    Grüße
    Rainer

  • Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

    • DL1KRD
    • 20. April 2007 um 17:02
    Zitat von "rum"

    Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.

    Wenn das tatsächlich auch bei anderen reproduzierbar ist, ist mir durchaus damit geholfen, ansonsten sucht man ja ewig und drei Tage das Problem in der eigenen Konfiguration.

    Grüße
    Rainer

  • Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

    • DL1KRD
    • 20. April 2007 um 11:25

    Hallo,

    ich habe hier TB2 installiert und mir fällt auf das dass Benachrichtigungsfenster für neue Mail(s) nur bei der ersten neuen Mail erscheint (mit Sound und Einblendung von Absender, Betreff, Textauszug).

    Bei den darauf folgenden Mails passiert dann nichts weiter, obwohl diese im Mailprogramm im Posteingang "ankommen". (Wenn ich TB2 maximiere sehe ich sofort die eingegangenen Mails, es ist also nicht so das er sie dann erst abruft. Ich nutze IMAP).

    Eigentlich sehr schade, weil ja durch das neue Feature das mit der Benachrichtigung auch der Inhalt in Kurzform eingeblendet wird erst ein Handeln erforderlich ist wenn eine wichtige Mail eintrifft, wenn jedoch nur bei der ersten neuen Mail die Benachrichtigung erfolgt muss man ja doch regelmäßig selber nachgucken ...

    Wie erreiche ich das bei jeder neuen Mail eine Benachrichtigung erfolgt?

    Grüße
    Rainer

    PS: TB 2.0.0 / WinXP SP2 / Installierte Erweiterungen: EnigMail, Wörterbuch.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English