1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

  • DL1KRD
  • 20. April 2007 um 11:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DL1KRD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 20. April 2007 um 11:25
    • #1

    Hallo,

    ich habe hier TB2 installiert und mir fällt auf das dass Benachrichtigungsfenster für neue Mail(s) nur bei der ersten neuen Mail erscheint (mit Sound und Einblendung von Absender, Betreff, Textauszug).

    Bei den darauf folgenden Mails passiert dann nichts weiter, obwohl diese im Mailprogramm im Posteingang "ankommen". (Wenn ich TB2 maximiere sehe ich sofort die eingegangenen Mails, es ist also nicht so das er sie dann erst abruft. Ich nutze IMAP).

    Eigentlich sehr schade, weil ja durch das neue Feature das mit der Benachrichtigung auch der Inhalt in Kurzform eingeblendet wird erst ein Handeln erforderlich ist wenn eine wichtige Mail eintrifft, wenn jedoch nur bei der ersten neuen Mail die Benachrichtigung erfolgt muss man ja doch regelmäßig selber nachgucken ...

    Wie erreiche ich das bei jeder neuen Mail eine Benachrichtigung erfolgt?

    Grüße
    Rainer

    PS: TB 2.0.0 / WinXP SP2 / Installierte Erweiterungen: EnigMail, Wörterbuch.

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 20. April 2007 um 14:21
    • #2

    Hallo,
    tja-die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27173
    Deswegen bleibe ich auch meinem TB 1.5 solange treu,bis auf Altbewährtes eventuell wieder zurückgegriffen wird!
    Mir ist noch mehr aufgefallen, was mich persönlich stört und in meinen Augen keine Verbesserung darstellt,die man ja eigentlich von der neuen Version erwartet. Sicher, neue Features sind eingebaut, auf die ich persönlich verzichten kann( Suchfunktion z.B.-dabei muß man,um die Suchleiste zu sehen,das TB-Fenster aber sehr breit ziehen!)

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. April 2007 um 16:49
    • #3

    Hi Rainer und waterbird,

    Zitat

    die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!

    Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DL1KRD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 20. April 2007 um 17:02
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.

    Wenn das tatsächlich auch bei anderen reproduzierbar ist, ist mir durchaus damit geholfen, ansonsten sucht man ja ewig und drei Tage das Problem in der eigenen Konfiguration.

    Grüße
    Rainer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™