1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DL1KRD

Posts by DL1KRD

• Warnmeldung möglich, wenn kein Netz-Kalender zugriff?

• DL1KRD
    • January 25, 2019 at 7:08 PM

Hallo,

ich nutze .isc Kalender im GMX Media-Center über webdav, funktioniert sehr robust und tadellos.

Neulich ist mir aber aufgefallen dass es keine Meldung gibt WENN mal ein Zugriff auf einen Kalender nicht möglich sein sollte, die Termine (und/oder Aufgaben) erscheinen dann einfach nicht. (Erst wenn man einen Eintrag vornehmen will kommt eine Fehlermeldung).

Ist es irgendwie möglich auch eine Meldung angezeigt zu bekommen wenn ein Kalender nicht eingelesen werden kann?

LG Rainer

• Können mehr als 2 neue Mails im Hinweis Popup gemeldet...

• DL1KRD
    • April 22, 2007 at 4:16 PM
    Quote from "Spookyman"

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !

Genau!

Sinn des Popup ist ja das man erst dann in den Posteingang schaut wenn eine Mail eintrifft die man auch sofort bearbeiten möchte. Sonst macht die Einblendung von Absender, Titel und Textanriss gar keinen Sinn ...

Ich habe hier (wie schon an anderer Stelle geschrieben) das gleiche Problem, wobei es egal ist wieviele Mails das erst mal eintreffen, es Pop-upt nur einmal, danach passiert bei weiteren Mails nichts mehr ...

Grüße
    Rainer

• Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

• DL1KRD
    • April 20, 2007 at 5:02 PM
    Quote from "rum"

Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.

Wenn das tatsächlich auch bei anderen reproduzierbar ist, ist mir durchaus damit geholfen, ansonsten sucht man ja ewig und drei Tage das Problem in der eigenen Konfiguration.

Grüße
    Rainer

• Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

• DL1KRD
    • April 20, 2007 at 11:25 AM

Hallo,

ich habe hier TB2 installiert und mir fällt auf das dass Benachrichtigungsfenster für neue Mail(s) nur bei der ersten neuen Mail erscheint (mit Sound und Einblendung von Absender, Betreff, Textauszug).

Bei den darauf folgenden Mails passiert dann nichts weiter, obwohl diese im Mailprogramm im Posteingang "ankommen". (Wenn ich TB2 maximiere sehe ich sofort die eingegangenen Mails, es ist also nicht so das er sie dann erst abruft. Ich nutze IMAP).

Eigentlich sehr schade, weil ja durch das neue Feature das mit der Benachrichtigung auch der Inhalt in Kurzform eingeblendet wird erst ein Handeln erforderlich ist wenn eine wichtige Mail eintrifft, wenn jedoch nur bei der ersten neuen Mail die Benachrichtigung erfolgt muss man ja doch regelmäßig selber nachgucken ...

Wie erreiche ich das bei jeder neuen Mail eine Benachrichtigung erfolgt?

Grüße
    Rainer

PS: TB 2.0.0 / WinXP SP2 / Installierte Erweiterungen: EnigMail, Wörterbuch.

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.