1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NewBie2000

Beiträge von NewBie2000

  • 1
  • 2
  • 3
  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 26. September 2009 um 06:30

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich in diesem Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=221213#p221213
    leider nicht zum Erfolg gekommen bin, möchte ich es auf diesem Wege nochmals versuchen.

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, zum gleichen Problem einen 2. Thread zu eröffnen, weil es im 1. Thread gerade mal nicht vorangeht. Deshalb habe ich die Beiträge zusammengeführt. Grundsätzlich ist auch bei uns Geduld gefragt, da die Helfer in ihrer Freizeit bzw. teilweise auch parallel zu ihrer Arbeit hier tätig und nicht immer verfügbar sind! Mod. graba

    Mein Wunsch:
    Es werden grundsätzlich nur die Kopfzeilen der Mails heruntergeladen, es sei denn -> Absender ist
    in Adressbuch a, b oder c. Dann soll die Mail vollständig heruntergeladen werden.
    Befindet sich eine Mail auf dem Server, deren Absender in Adressbuch (Blockliste) steht, wird diese direkt auf dem Server gelöscht.
    Alle anderen Absender (Unbekannte) sollen in einen extra Ordner (unbekannte Absender) verschoben werden (auch hier nur die Kopfzeilen).

    Könntet Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben, wie ich diese Filterung zu bewerkstelligen habe?

    Falls wichtig, ich benutze für jeden Account den lokalen Posteingang.

    Gruß,
    Thorsten

    Version 3, Beta4 oder letzte Final

  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 25. September 2009 um 21:09

    Ich habe jetzt bei allen Konten besagtes Häkchen entfernt, aber jetzt lädt Thunderbird überhaupt keine Kopfzeilen mehr herunter.
    Irgendwie macht er jetzt garnichts.

  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 25. September 2009 um 21:06

    graba

    Danke für die Erklärung, war mir irgendwie nicht so ganz klar.

  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 25. September 2009 um 21:00

    Ich habe mal Deinen Tipp befolgt, aber leider auch ohne Erfolg.

    Ich möchte so filtern:
    Ich sage, Nachrichten aus persönlichem Adressbuch sollen sofort und komplett heruntergaladen werden,
    von allen unbekannten Absender werden nur die Kopfzeilen heruntergeladen und landen dann im Spam-Ordner.

    Gruß,
    Thorsten

  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 25. September 2009 um 20:49

    Hallo!

    Vorab erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Aber das Häkchen -> Nachrichten automatisch herunterladen bewirkt doch zunächst nur,
    das überhaupt der Server abgefragt wird, oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

  • Gefilterte Nachrichten werden nicht angezeigt [erledigt]

    • NewBie2000
    • 24. September 2009 um 10:47

    Hallo!

    Ich benutze die aktuellste Beta4 - mein folgendes Problem tritt aber unabhängig von Versionen auf

    Ich habe einen Whitelist-Filter angelegt:
    - mindestens 1 Bedingung muss erfüllt sein -> von ist in meinem Adressbuch Persönliche ...
    -> von ist in meinem Adressbuch Whitelist ...

    Aktion:
    Vom Server herunterladen

    Laut Filterprotokoll wird die Filterung durchgeführt, aber die Mail erscheint nicht im Posteingang oder sonst irgendwo.

    Generelle Konteneinstellungen:
    - neue Nachrichten automatisch herunterladen
    - nur die Kopfzeilen herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server belassen
    - Nachrichten vom Server löschen, wenn aus Posteingang gelöscht

    ERGÄNZUNG:
    1) Deaktiviere ich die Filterung, werden die Mails korrekt angezeigt.
    Problem tritt auch bei der letzten Final auf; bei mir ist zumindest keine Versionsabhängigkeit zu erkennen.
    2) Auch ein komplett neues Profil bringt keine Lösung


    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte, oder bin ich etwa der einzige mit diesem Problem?
    Leider kann ich auf die Filterung von Nachrichten nicht verzichten, aber wenn dadurch die Nachrichten gar nicht mehr auftauchen,
    muss ich mir meine Gedanken machen.


    ERGÄNZUNG 2:
    Verzichte ich bei der Filterung auf das komplette Herunterladen der Mail, erscheint diese ordnungsgemäß, mit sämtlichen,
    durch den Filter gesteuerten Kennzeichnungen. :gruebel:

  • Schnellantwort?

    • NewBie2000
    • 28. Mai 2008 um 20:34

    Hi rum,

    vielen Dank für Deinen Hinweis! Genau diese Erweiterung hätte ich gerne benutzt, schade.
    Gruß,
    Thorsten

  • Schnellantwort?

    • NewBie2000
    • 28. Mai 2008 um 16:00

    Hallo Gemeinde!

    Gibt es evtl. eine Erweiterung oder eine versteckte Einstellung um ein Schnellantwortfeld zu integrieren?
    Danke für Infos!


    Version 2.0.0.14

  • [gelöst] Mail vom Server löschen, wenn aus..

    • NewBie2000
    • 26. Mai 2008 um 13:21

    Hallo rum,

    danke für Deinen Hinweis, aber dieses Verhalten ist mir bewusst! :top:

    Gruß,
    Thorsten

  • [gelöst] Mail vom Server löschen, wenn aus..

    • NewBie2000
    • 24. Mai 2008 um 09:12

    Posteingang gelöscht/verschoben wurde, funktioniert nicht.

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mein Konto wie folgt eingerichtet:
    - nur Kopfzeilen herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server belassen, bis aus Posteingang gelöscht/verschoben

    Die Mails werden nicht vom Server gelöscht, obwohl ich diese aus dem Posteingang entfernt habe.

    Was mache ich falsch?

    Freue mich über jeden Tipp!

    PS: Boardsuche brachte mir keinen Erfolg
    Version: 2.0.0.14

    Ich habe ein wenig gegoogelt und die Lösung gefunden :) :
    LÖSUNG:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…romServerOnMove
    Einstellung: mail.pop3.deletefromserveronmove auf true setzen

    Trotzdem Dank an Euch!

  • Mailvorschau als Addon??

    • NewBie2000
    • 20. April 2008 um 06:05

    Danke für Deine Rückmeldung, werde ich mal überdenken!

  • Mailvorschau als Addon??

    • NewBie2000
    • 19. April 2008 um 16:12

    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht, sorry!

    Ist es möglich, eine Mailvorschau (mit Black- und Whitelist) vor dem Herunterladen der Mails zu erhalten, evtl. als Addon?
    Eine solche Vorschau habe ich mal in Kaspersky (ich benutze allerdings Antivir) gesehen und finde eine solche Option sehr hilfreich.

    Danke für Eure Tipps schon im voraus!

    Ach ja, ich benutze schon einen POP3-Prüfer, welcher mir ermöglicht, Mails vor dem Herunterladen auf dem Server zu löschen.

    Aber mir geht es genau um den Moment des Herunterladens!!

    Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213)

  • Anworttext einer beantworteten Mail...

    • NewBie2000
    • 26. November 2007 um 18:30

    ..Ja ja... :D

  • Anworttext einer beantworteten Mail...

    • NewBie2000
    • 26. November 2007 um 18:05

    Oh doch, lieber Moderator, nur habe ich ca. 900 Antworten als Vorschlag erhalten. :shock:

  • Anworttext einer beantworteten Mail...

    • NewBie2000
    • 26. November 2007 um 17:38

    Super, vielen Dank! Dafür, dass meine Frage missverständlich :oops: war, hast Du sie zumindest 100%ig für mich beantwortet.
    :D

    Vielen Dank!

  • Anworttext einer beantworteten Mail...

    • NewBie2000
    • 26. November 2007 um 17:00

    vorangestellt darstellen und nicht nach der Ursprungsnachricht?
    Dieses Verhalten ist mir nicht so angenehm.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    (Thunderbird 2.0.0.9 (20071031))

  • Nachrichten direkt auf dem Server löschen?

    • NewBie2000
    • 9. November 2007 um 20:17

    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Ich werde mein Konzept überdenken und wohl auch
    zu der von Dir bevorzugten Methode, die Nachrichten lokal zu löschen, wechseln.

    Vielen Dank!

  • Nachrichten direkt auf dem Server löschen?

    • NewBie2000
    • 9. November 2007 um 19:30

    Hallo!
    Ich habe meine Konten so eingestellt, dass sämtliche Nachrichten auf dem Server bleiben.
    Darüber hinaus habe ich 2 Filter eingerichtet:
    1) Blacklist->Wenn Mail ist in meinem Adressbuch Blacklist, dann direkt vom Server löschen
    2) Absender ist nicht in meinem Adressbuch Blacklist, dann sofort herunterladen

    Mein Problem:
    Sämtliche Mails bleiben jedoch auf dem Server, egal ob laut Filter löschen oder herunterladen vorgegeben wurde.

    Wo liegt mein Gedankenfehler? Oder kann ich dieses Vorhaben so garnicht realisieren?

    Freue mich auf Eure Tipps!

  • Wie Schlagwort setzen bei unbekannten Absendern? (gelöst)

    • NewBie2000
    • 11. Juni 2007 um 18:06

    erledigt! :-)

  • Wie Schlagwort setzen bei unbekannten Absendern? (gelöst)

    • NewBie2000
    • 11. Juni 2007 um 17:51

    :D
    Danke!!

    Dadurch das ich die Filter auch bei den Konten erstellt habe, funktioniert es jetzt einwandfrei.

    Gruß,
    NewBie2000 aka Keller71

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English