1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aarroz

Posts by aarroz

• How to: Unterordner eine Ebene höher schieben?

• aarroz
    • February 21, 2024 at 3:23 PM

@Bastler 
    Hallo Bastler,

"Sicherung vor jeder Manipulation ist elementar." -> Sehe ich auch so.
    Aber es gibt eben auch solche welche, die sagen: Wer sichert, ist feige. 😁

Ich habe es jetzt mit Umweg gelöst:
    - auf web.de zwei neue Ordner angelegt
    - im TB auf Synchronisierung gewartet
    - im TB Inhalt der verschobenen Ordner in die neu angelegten Ordner kopiert, nicht verschoben
    - Kontrolle der neuen Ordner im TB -> ok/nok?
    - die alten verschobenen Ordner gelöscht - wandern damit in den Papierkorb
    - den Papierkorb geleert.

Alles wieder schick. Aber das war nur eine Umgehung, keine Lösung.
    Datenverarbeitung zu Fuß.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße
    Andreas

• aarroz
    • February 21, 2024 at 2:35 PM

Hallo @Bastler ,

vielen Dank!
    Gewünschte Rückmeldung: Deine Anleitung hilft bei mir nicht.

Änderung lt. Anleitung vorgenommen - (fast) gleiche Fehlermeldung beim Verschieben.
    TB gestoppt und gestartet - nun sind alle meine Ordner weg, außer Posteingang und Papierkorb.

Wenn ich das jetzt nicht durch zurückspielen der Sicherung an den gleichen Ort wieder hinkriege, dann .... muss ich um Hilfe bitten.

Viele Grüße
    Andreas

Update:
    Hast Du jetzt den großen Rumms gehört?
    Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist.
    Backup restored, alles wieder da.

Aber eben auch diese verschobenen Ordner ...

• aarroz
    • February 21, 2024 at 1:45 PM

• Thunderbird-Version: 115.8.0
    • Betriebssystem + Version: MS Windows 10 Pro 64 Bit 22H2 #19045.4046
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590

Hallo, liebe Freunde vom Forum,

am Wochenende ist es mir nicht gelungen, einen Ordner auf oberster Ebene, also in der Ebene wie "Posteingang", "Gesendet", "Unbekannt" anzulegen, wie ich schon viele Male vorher getan habe. - Ich nutze keine Hierarchie. Alles eine Ebene.
    Also - Rechte Maus auf den Mailboxnamen - Neuer Ordner - Name - Erstellen als Unterordner von "Root" - alles richtig.
    Der TB legte aber immer einen Unterordner in bestehenden Ordnern an.
    Umgehung schlussendlich: Web.de online, Ordner anlegen, nach einigen Minuten war das im TB synchronisiert.

Heute - keine Ahnung wie, möglicherweise durch einen ungeschickten Klick - sind zwei meiner bestehenden Ordner, so auch der neu angelegte vom WE, zu Unterordnern in (anderen) bestehenden Ordnern geworden.
    Ich habe auch nochmal testweise weitere neue Ordner angelegt - gleiches Verhalten.

Die Unterordner lassen sich zwar anfassen und schieben - bis zum "Root-Ordner" (Mailbocname) - lasse ich sie los, wird eine Fehlermeldung angezeigt:
    "Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "Mailboxname - IMAP" antwortete: [AREADYEXISTS] destination folder does exist."
    Gleiches Verhalten bei rechte Maus auf den Ordner und Option "Verschieben".

Wie kriege ich jetzt meine Ordner wieder auf die höhere Ebene?
    Ich möchte erst mal den Umweg "2 Hilfsordner, Mails kopieren, alte Ordner löschen, neue Ordner bei web.de anlegen, Mails kopieren" vermeiden.
    Denn dabei können Fehler passieren, ob mir oder technische Fehler. - Ich brauche diese Mails.

Danke, viele Grüße
    Andreas

• Wörter Vorschläge beim verfassen von Mails

• aarroz
    • December 29, 2023 at 12:47 PM

Hallo in die Runde,

hat sich das Thema erledigt?

Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte die nervigen Textvorschläge über Windows-Einstellungen abschalten.
    => In der Windows-Suche eingeben: "Text" - das hat bei mir gereicht. Die Suche macht daraus: "Textvorschläge bei der
    Eingabe anzeigen - Systemeinstellungen"
    Klicke ich drauf, komme ich auf die Seite "Eingabe", ganz oben steht bei mir "Rechtschreibung".
    Nach unten scrollen, zu "Hardwaretastatur" und "Textvorschläge während der Eingabe anzeigen" deaktivieren.

Ich wünsche einen guten Rutsch!!
    Viele Grüße
    Andreas

• Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

• aarroz
    • December 29, 2023 at 10:02 AM

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version - MS Windows 10 Professional 64 Bit - 22H2 - Buils 19045.3803
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware - W10-intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - W10-ntern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - FritzBox 7590

Hallo, liebe Wissenden!

Mein Hauptrechner mit einem stabil laufenden TB ist abgeraucht.
    Ich musste meinen zweckgebundenen Laptop zweckentfremden und zwischnennutze ihn nun für privates wie dienstliches daily Business. 😒
    U.a. habe ich TB installiert und meine Konten definiert. Alles web.de-Konten.

Zwei Besonderheiten, die mir auffallen, und die mich stören. - Ich bitte um Rat, wie ich das abstellen kann.

(1) Mails bleiben mit Stern als ungelesen markiert.
    Neu eingegangene abgerufene Mails werden mit Stern markiert. Diese Sterne aller Nachrichten verschwinden normalerweise,
    sobald ich eine Mail gelesen oder den Ordner verlassen habe. So auch im neu installierten TB.
    Allerdings werden alle nachrichten seit Neuinstallation immer wieder mit Stern markiert, sobald ich den TB neu starte/aufrufe.

Was habe ich falsch gemacht/was kann ich machen, um dieses Produktverhalten abzustellen.

(1b) Eben, beim Schreiben der vorangegangenen Zeilen, ist mir aufgefallen, dass nur neue Nachrichten im Posteingang markiert sind,
    was dem web.de Ordner "Freunde und Bekannte" entspricht, die neuen Nachrichten im Ordner "Unbekannt" sind nicht markiert.
    Das muss ich erst noch beobachten.

(2) Spalte "Von" wird immer wieder deaktiviert
    Standardmäßig werden wohl folgende Spalten angezeigt: Betreff, Beteiligte, Datum

Ich füge mir die Spalte "Von" hinzu.
    Diese Spalte muss nach jedem Neustart immer wieder neu aktiviert werden (Rechtsklick in Spaltenüberschrift, Haken vor "Von").

Was habe ich vergessen/was kann ich machen, damit mir die Spalte angezeigt bleibt? Muss ich irgendwas sichern?

Danke und Euch allen schon mal einen guten und friedlichen Rutsch und ein gesundes neues Jahr!!
    Viele Grüße
    Andreas

Images

• grafik.png
      • 3.52 kB
      • 1,152 × 39
  • Thunderbird Supernova V115.2.2 - 2 Fragen zum Handling von Schagwörtern

• aarroz
    • September 22, 2023 at 8:15 PM

Hallo Micha,

Vielen Dank!

Quote from MSFreak

... dann schaue u.a. mal nach, ob in deinem System der aktuellste Grafikkartentreiber installiert ist, veraltete Treiber können durchaus die Hardwarebeschleunigung beeinflussen.

habe ich nicht grade iwo gelesen, dass Microsoft Treiber nicht mehr automatisch updatet.
    Muss ich also mal suchen. - Danke für den Tipp.

Quote from MSFreak

... du kannst von hier die Beta 3.2 installieren:

Ich meine, beim Entwickler gelesen zu haben, dass Supernova quasi eine komplett neue Entwicklung ist

und er erst prüfen muss, ob er das Ding zum laufen kriegt.
    Ich warte erst mal ab. Zur Not kann ich ja immer noch auf die beta zurückgreifen.
    Weiter oben hatte ich schon geschrieben: Man gewöhnt sich an alles, auch an alphanumerisch sortierte Ordner.

Viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • September 22, 2023 at 6:35 PM

Hallo Micha, hallo Mapenzi,

vielen Dank!

Quote from MSFreak

.. dann musst du herausfinden, welches AddOn oder ein ev. installierter User-Script dafür verantwortlich ist.

hatte ich. Alle AddOns waren deaktiviert, da eh nicht kompatibel (mein schöner "Manuell Sort Folders" ... 😭)
    User Scripte hatte ich nicht, und Theme war/ist System-Theme.
    Ich hab jetzt in den Einstellung Harwarebeschleunigung deaktiviert (hatte ich tatsächlich nch nicht) - und jetzt

hüpft die Ansicht nicht mehr nach oben.

Verstehe ich nicht, denn bis vor dem Upgrade auf Supernova (V115) war alles schick. - Ob das repariert wird?
    Wo melde ich einen solchen vermeintlichen Bug?

Quote from Mapenzi

die betreffende Mail ist selektiert und im Fokus, dann benutze den Ziffernblock 1, 2, 3 .... um die Tags zu setzen.

Dann muss man aber intensiv mit den Schalgwörtern arbeiten und sie nie bedarfsweise umdefinieren.
    Zudem sind wohl nur 9 Schlagwörter numeriert - wer mehr als 9 Tags hat und Nummer 10 bis 17 aufrufen will,

muss über das Kontextmenü gehen. - Mach ich ja auch. - mach ich ja auch auf Arbeit, mit Outlook. Aber da ist

es halt möglich, Kategorieren einzeln oder auch mehrere auf einmal zu setzen.

Danke, viele Grüße

Andreas

• Thunderbird Supernova V115.2.2 - Downgrade und Erweiterungen

• aarroz
    • September 22, 2023 at 6:20 PM
    Quote from graba

Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.

Hallo graba

Leider weiß ich nicht mehr, was ich gefragt habe, und auf was ich michmit den Zitaten habe beziehen wollen.
    Ich finde Löschen gut und richtig, um Ordnung und Übersicht zu schaffen, aber bitte nicht voreilig.
    Ich hätte mich gefreut, wenn ich vorab einen Hinweis und die Chance bekommen hätte, um meinen Beitrag

zu straffen. Wer mit den bordeigenen Tools nicht vertraut ist (wie ich), läuft schnell in die Falle und nutzt

den Button "Zitieren" ( ), der unter jedem Beitrag steht. - Wozu ist der da?
    Auf Hinweis von Bastler habe ich heute Markieren und Zitieren versucht -
    das klappt aber nicht immer, wie ich heute in (m)einer anderen Frage gemerkt habe.

Da die Antwort hier nicht zum Thema gehört, habe ich nichts dagegen, wenn Du auch diese aus dem Thread

rausnimmst. Versuch bitte, auch die andere Seite zu verstehen. - Danke!

Viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • September 22, 2023 at 6:11 PM
    Quote from Bastler
    Quote from sansnom

Quote from graba

Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.

Man kann generell ein Thunderbird Update verbieten mit einem Eintrag in der

Registry:

Hallo,

das geht, aber nicht jeder mag in der Registry hantieren. Alternativ geht es auch so. Plattform übergreifend.

Hallo @Bastler 

Vielen Dank.
    Den Trick mit der policies.json kenne ich von Firefox.
    Ich habe auf Arbeit eine VM mit FF 78 ESR, der nicht updaten darf, weil der Kunde einen Portalbrowser betreibt, der auf eben FF 78 ESR basiert und ich testen muss in einem kundennahen Umfeld ... Deswegen.
    Trotz policies.json mit eben diesem dort genannten Inhalt hat es mir den FF 102 ESR übergebügelt.
    Der FF 78 ESR hechelt unter "Hilfe" trotzdem noch nach (Freigabe für) den Update.
    Also muss man auch bei dieser Lösung höllisch aufpassen. Die Entwickler kennen diese Tricks ...

Viele Grüße
    Andreas

• aarroz
    • September 22, 2023 at 6:08 PM

Hallo MSFreak, hallo Mapenzi,

vielen Dank für die Antworten.

1) Nein, im Fehlerbehebungsmodus tritte dieses Verhalten nicht auf.

Aber dann wieder nach dem normalen Start. - Irgendeine Idee?

2) Ja, mehrere Schlagwörter geht - hab ich vorher nicht gesehen, weil ich in dem Ordner keine Spalte "Schlagwörter" hatte.

Aber, was nicht geht - leider

- Schlagwörter Menü aufrufen und mehrere Schlagwörter hintereinander anklicken und damit die Mail mit einem Mal taggen
    - die betreffende(n) Mail(s) mit den Farben der unterschiedlichen Schlagwörter kennzeichnen - eine Farbe gewinnt. Welche

(die letzte, die alphabetisch oberste ... ?) habe ich noch nicht rausgefunden.

"Man kann sie in den Nachrichten-Headern anzeigen:" ... (Zitieren funktioniert nicht)
    => Ja, und auch in einer extra Spalte "Schlagwörter", dann aber leider nur in einer Farbe.
    => Schön wäre, wenn dort die Schlagwörter in der definierten Farbe stehen würden.

Viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • September 21, 2023 at 6:44 PM

• Thunderbird-Version 115.2.2

• Betriebssystem + Version Windows 10 22H2 Build 19045.3448

• Kontenart IMAP

• Postfachanbieter Web.de

• Eingesetzte Antivirensoftware - die vom Betriebssystem

• Firewall - die vom Betriebssystem

• Router-Modellbezeichnung FritzBox 7590

Hallo liebe Freunde vom Thunderbird,

ich arbeite mit Schlagwörtern und habe jetzt unter Supernova festgestellt, dass,

wenn ich eine Mail mit einem Schlagwort tagge, die Anzeige im entsprechenden
    Ordner auf die oberste Zeile hüpft.

Das ist ungünstig, wenn viele Mails am Tag einkommen oder wenn man im Ordner

gesucht hat und erst weiter unten fündig geworden ist und dann nochmal scrollen

und suchen muss. Erst recht, wenn man mehrere Mails verschlagworten möchte.

2 Fragen:
    - Gibt es einen Weg, das nach-oben-hüpfen zu vermeiden/zu umgehen?

- Kennt jemand einen Trick, mehrere Mails zu markieren und gleichzeitig zu taggen?

Vorschlag an die Entwickler, falls jemand hier mitliest: Was haltet Ihr davon, auch

mehrere Kategorien/Schlagworte pro Mail zuzulassen und die farbige(n) Markierung(en)

in einer extra Spalte anzuzeigen? - (Ja, ich weiß, hört sich nach Outlook an ... )

Danke, viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • September 21, 2023 at 6:37 PM
    Quote from aarroz
    Quote from Bastler

Ich gehe davon aus, dass es vom 78 ESR Aufbau ein Backup gibt. ;)

Hallo @Bastler

naja, nicht wirklich Backup. 😉

Da ich aber ein Jäger und Sammler bin und sowohl zu Hause als auch auf Arbeit diszipliniert alle Install-Files
    in einem den Admins bekannten Install-Ordner ablege und dort auch zwei Change Logs führe (eins für
    Änderungen am System und eins für Software-Installation), hatte ich die VV78 Install-Datei noch, und auch
    die Dateien und Ordner, um den Update zu verhindern.
    Ja, groß-klein, alles richtig.

Quote from Bastler
    Quote from aarroz

Der FF 78 ESR hechelt unter "Hilfe" trotzdem noch nach (Freigabe für) den Update.

/OT

Ich war neugierig und habe einen FF 78 esr an den Start gebracht. So sieht eine "Verriegelung" mit policies.json aus:

Was Deine Testinstallation angeht, würde ich wirklich gerne wissen, wie Du das gemacht hast,

idealerweise Steb by Step.

- Ich habe deinstalliert unter Löschen aller Dateien.
    - den FF78 neu installiert, aber noch nicht gestartet.

- die Dateien bzw. Ordner eingefügt bzw. ausgetauscht

- dann den FF gestartet.

Bei mir und meinem Kollegen, der auf einer anderen VM genauso vorgegangen ist, steht dann

an der von Dir markierten Stelle: "Klicken Sie ... um den Update auf 102.15 (o.ä.) fertigzustellen".

PS: was heißt "/OT"?

Danke, viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • September 20, 2023 at 5:50 PM
    Quote from Bastler
    Quote from sansnom

Man kann generell ein Thunderbird Update verbieten mit einem Eintrag in der

Registry:

Hallo,

das geht, aber nicht jeder mag in der Registry hantieren. Alternativ geht es auch so. Plattform übergreifend.

Hallo @Bastler 

Vielen Dank.

Den Trick mit der policies.json kenne ich von Firefox.
    Ich habe auf Arbeit eine VM mit FF 78 ESR, der nicht updaten darf, weil der Kunde einen Portalbrowser betreibt, der auf eben FF 78 ESR basiert und ich testen muss in einem kundennahen Umfeld ... Deswegen.
    Trotz policies.json mit eben diesem dort genannten Inhalt hat es mir den FF 102 ESR übergebügelt.
    Also muss man auch bei dieser Lösung höllisch aufpassen. Die Entwickler kennen diese Tricks ...

Viele Grüße
    Andreas

• aarroz
    • September 18, 2023 at 7:34 PM

@Bastler 
    Hallo Bastler,

vielen Dank! - Auch Dir, sansnom

Ich mache das in Ruhe ... - heißt, am Wochenende. Das beginnt bei mir immer schon am Freitag.
    Eigentlich ist ein Downgrade nur deshalb notwendig, weil meine Erweiterung "Manually Sort Folder" nicht kompatibel ist mit der Supernova.
    Die Erweiterung "Manually Sort Folder" erleichtert die Arbeit mit dem TB enorm, wenn man viele Ordner hat, macht sie aber nicht unmöglich.
    Du merkst, ich denke noch nach, ob überhaupt. ... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles.
    Denn Downgraden funktioniert nicht immer zu 100%. Ich merke das auf Arbeit mit den Produkten meiner Firma.

Ich möchte bitte rückfragen zu
    "Wenn alles erfolgreich war, stelle sofort in den Einstellungen das automatische Update aus und klicke künftig nicht auf -> Hilfe -> Über THunderbird"
    => Ich muss klicken. Spätestens, wenn ich hier eine Frage stelle, muss ich mich vergewissern, dass ich die Versionsinfo richtig im Kopf habe.

=> Und ein richtig automatisches Update war das nicht. - TB hat mich schon per Benachrichtigung gefragt, ob ich runterladen und installieren will.

Ich find das schon so weit ok. Denn es gibt ja Sicherheitsuüpdates ... Nur mit so einem Sprung habe ich nicht gerechnet.

Gibt es Erfahrungswerte, wann die Erweiterungen nachziehen?

Danke, viele Grüße
    Andreas

• aarroz
    • September 18, 2023 at 11:30 AM

• Thunderbird-Version 115.2.2

• Betriebssystem + Version Windows 10 22H2 Build 19045.3448

• Kontenart IMAP

• Postfachanbieter Web.de

• Eingesetzte Antivirensoftware - die vom Betriebssystem
    • Firewall - die vom Betriebssystem

• Router-Modellbezeichnung FritzBox 7590

Hallo liebe Freunde vom Forum,

ich habe heute - wie eigentlich immer - einer Updateanfrage von TB zugestimmt, und - tada! - TB hat updated auf Supernova 115.2.2!
    Völlig ungewohnte Oberfläche, die mir auf den ersten Blick nicht gefällt. Die wird aber ihre Berechtigung haben und ist Gewöhnungssache.

Trotzdem möchte ich fragen:
    Wie wäre ein gefahrloser Downgrade möglich? - Step by Step bitte (für DAUs) und mit Backup ...

Mir fehlt meine Erweiterung "Manually Sort Folders" - die ist atm nicht kompatibel.
    Weiß jemand, ob und wann die nachgezogen wird? - Ich brauch die dringend. Habe einen Haufen Ordner, die ich nach Wichtigkeit

angeordnet habe.

Danke, viele Grüße
    Andreas

• Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

• aarroz
    • September 18, 2023 at 11:18 AM

@Bastler 
    Hallo,

vielen Dank.

Ich kann [Reparieren] anklicken, sooft ich will, es passiert nichts.
    Das zum einen.

Zum anderen: Alle Ordner "Postausgang" aller meiner Konten, auch der inaktiven, sind leer.
    Trotzdem kommt beim Start vom TB immer wieder die Nachfrage "Mails aus dem Postausgang jetzt versenden?"

=> Kann ich das irgendwie abstellen? - Oder den TB dergestalt konfigurieren, dass es diese Frage nur fragt,
    wenn irgendwo tatsächlich mal Mails im Postausgang sind?

Danke, viele Grüße
    Andreas

• Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

• aarroz
    • August 25, 2023 at 7:33 PM

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64 Bit 22H2 Build 19045.3324
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Hallo, liebe Freunde vom Forum!

Ich habe Mails im Postausgang-Ordner. Steinalt, nie versendet - und ich möchte sie auch nicht versenden.

Löschen geht nicht. In Sekundenschnelle kommt die Mail wieder. Fehlerausschrift:

"Der aktuelle Vorgang in "Postausgang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "mail@adresse IMAP" antwortete: [CLIENTBUG] folder is readonly."

Ich habe jetzt über das Web-Frontend von web.de gelöscht. - (Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin ... )

Hättet Ihr eine Idee gehabt, wie ich diese Mails aus dem TB-Client direkt hätte öschen können?

Danke, viele Grüße

Andreas

• Thunderbird starten mit Tabs der letzten Sicherung (funktioniert nicht mehr) - bitte helfen

• aarroz
    • August 10, 2022 at 6:18 PM

Hallo Mapenzi ,

vielen Dank. Immer wieder eine Freude. - Ich würde mir sicher eine andere Arbeitsweise angewöhnen,

aber ich hab im Moment keine andere Idee:
    Die geöffneten Mails sind aus unterschiedlichen Konten, dort aus unterschiedlichen Ordnern,

und aus unterschiedlichen Zeiten. Können älteren oder jüngeren Datums sein.
    Verschiebe ich sie beim Feierabendmachen in einen "in-Arbeit-Ordner", weiß ich nicht mehr, wo sie

herkommen, und verwaschen zudem die web.de-Trennung zwischen eigenen und Unbekannt- und
    Freunde-Ordner, da der IMAP Account alles nachzieht. Selbst Verschlagwortung vor dem Schließen

bringt nichts, dann finde ich die Mails nicht wieder, weil ... s.o.

Wer Ideen hat, immer gerne her damit. Ansonsten kann dieses Thema als gelöst markiert werden.

Vielen Dank, viele Grüße

Andreas

• Thunderbird starten mit Tabs der letzten Sicherung (funktioniert nicht mehr) - bitte helfen

• aarroz
    • August 9, 2022 at 2:29 PM

Hallo Mapenzi,

vielen Dank - geht wieder. :-)

Frage: Wie kann das passieren?
    Ist so ein Zustand vermeidbar? - (Bitte jetzt nicht sagen: Mails schließen oder anderweitig markieren ...
    Der eine arbeitet so, der andere so ...)

Danke, viele Grüße

Andreas

• aarroz
    • August 9, 2022 at 8:58 AM

TB Version: 91.12.0 (32 Bit)

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit

Kontenart: POP

Anbieter: web.de

Antiviren: Windows 10 Defender

Router: AVM Fritzbox 7590

Hallo, liebe Freunde vom Thunderbird-Forum,

ich hatte das Problem schon mal, habe auch gesucht und gelöst, aber ich finde heute den Forums-Eintrag nicht mehr.

Folgendes Problem:
    TB öffnet Mails in Tabs. Ich lasse die Tabs offen stehen, um zu wissen, woran ich gerade arbeite, und was ich noch

beantworten/erledigen muss. Beim Neustart sollte TB mit den Tabs der letzten Sitzung geöffnet werden.
    Das klappt aber (wieder) nicht.

Eine Einstellung finde ich nicht - ich finde nur > Einstellungen > Allgemein > Allgemein > TB Startseite - und dort habe

ich die Wahl zwischen "Beim Aufrufen von Thunderbird sie Startseite anzeigen" + URL Eingabe.

Was muss ich tun, damit TB wieder meine Tabs der letzten Sitzung öffnet?

Vielen Dank, viele Grüße
    Andreas

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.