1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

    • 102.*
    • Windows
  • aarroz
  • August 25, 2023 at 7:33 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • aarroz
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    101
    Member since
    22. Apr. 2007
    • August 25, 2023 at 7:33 PM
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64 Bit 22H2 Build 19045.3324
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo, liebe Freunde vom Forum!

    Ich habe Mails im Postausgang-Ordner. Steinalt, nie versendet - und ich möchte sie auch nicht versenden.

    Löschen geht nicht. In Sekundenschnelle kommt die Mail wieder. Fehlerausschrift:

    "Der aktuelle Vorgang in "Postausgang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "mail@adresse IMAP" antwortete: [CLIENTBUG] folder is readonly."


    Ich habe jetzt über das Web-Frontend von web.de gelöscht. - (Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin ... )

    Hättet Ihr eine Idee gehabt, wie ich diese Mails aus dem TB-Client direkt hätte öschen können?

    Danke, viele Grüße

    Andreas

  • Bastler
    Guest
    • August 25, 2023 at 7:47 PM
    • #2
    Quote from aarroz

    Hättet Ihr eine Idee gehabt, wie ich diese Mails aus dem TB-Client direkt hätte öschen können?

    Hallo,

    da der TB bei IMAP nur wie eine "Fernbedienung" fungiert, hätte ich zuerst bei bockigem Verhalten, rechte Maustaste auf den Ordner Eigenschaften -> Reparieren versucht. Dann weiter sehen. Reparieren wäre evtl. im Nachgang noch ratsam.

  • aarroz
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    101
    Member since
    22. Apr. 2007
    • September 18, 2023 at 11:18 AM
    • #3

    @Bastler 
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich kann [Reparieren] anklicken, sooft ich will, es passiert nichts.
    Das zum einen.

    Zum anderen: Alle Ordner "Postausgang" aller meiner Konten, auch der inaktiven, sind leer.
    Trotzdem kommt beim Start vom TB immer wieder die Nachfrage "Mails aus dem Postausgang jetzt versenden?"

    => Kann ich das irgendwie abstellen? - Oder den TB dergestalt konfigurieren, dass es diese Frage nur fragt,
    wenn irgendwo tatsächlich mal Mails im Postausgang sind?

    Danke, viele Grüße
    Andreas

  • Bastler
    Guest
    • September 18, 2023 at 11:24 AM
    • #4
    Quote from aarroz

    Trotzdem kommt beim Start vom TB immer wieder die Nachfrage

    Versuche einmal folgend beschriebene Schritte auszuführen.

  • Community-Bot September 18, 2024 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • July 18, 2023 at 3:56 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit TB Archivierte Mails löschen sich nicht auf dem GMX Server

    • chrloose
    • June 30, 2023 at 6:03 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Thunderbird 102.10.0 lange Ladezeit des Archivs

    • slengfe
    • April 17, 2023 at 11:05 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mehrere Probleme mit neuer Version

    • Stargazer
    • October 26, 2022 at 11:40 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten lassen sich nicht entgültig löschen seit Upgrade auf 102.x

    • gleitmann
    • August 5, 2022 at 12:36 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails lassen sich nicht löschen aus lokalen Postausgang

    • msterker
    • December 28, 2021 at 10:10 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™