1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TopCop

Beiträge von TopCop

  • Mail mit Status Entschlüsselt nicht lesbar

    • TopCop
    • 19. Dezember 2011 um 15:27

    Also ich habe hier bei mir exakt das gleiche Problem!
    Ist da schon jemand auf eine Lösung gestoßen?

    TopCop

  • [Fertig] MagicSLR 3.0

    • TopCop
    • 5. Januar 2010 um 17:59

    Einen wunderschönen guten Abend allblue (da soll mal einer sagen ich würde mich nicht bessern! :-))

    d.h. wenn ich die Version 2.9.6 mit angepaßter maxVer. installiere, dann sollte es also mit MagicSLR klappen?

    Danke,
    TopCop

  • [Fertig] MagicSLR 3.0

    • TopCop
    • 5. Januar 2010 um 17:40

    Weiß jemand wie es mit der Entwicklung von MagicSLR für TB 3.0 aussieht?
    Auf der Projektseite ist eine Version die sich mit dem aktuellen TB leider nicht installieren läßt - und ich vermisse dieses Addon! : :redface:

    Danke,
    TopCop

  • TB 3.0: Problem beim Senden von Nachrichten [erledigt]

    • TopCop
    • 27. Dezember 2009 um 11:42

    Danke für die Hilfe!

    Komisch:
    Ich habe jetzt mal alle Addons deaktiviert und dann eines nach dem anderen wieder aktiviert. Letztlich sind nun die gleichen Addons wie vorher aktiviert/installiert und trotzdem geht es plötzlich, Emailversand ist wieder ganz normal möglich.

    Keine Ahnung warum - aber wenns läuft wies soll ist es ok ....

    Vielen Dank,
    TopCop

  • TB 3.0: Problem beim Senden von Nachrichten [erledigt]

    • TopCop
    • 27. Dezember 2009 um 10:50

    Hmm, hab nun ein neues Profil erstellt, damit klappt es einwandfrei.

    Kann ich denn irgendwie alle alten Addons und Ordner/Email in das neue Profil verschieben?
    Muß ich im neuen Profil alle Kontoeinstellungen für meine versch. Accounts neu anlegen?

    Danke erst mal.

    TopCop

  • TB 3.0: Problem beim Senden von Nachrichten [erledigt]

    • TopCop
    • 27. Dezember 2009 um 09:41

    Sorry, aber ich muß das Problem jetzt noch malpushen.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Es ist wirklich extrem nervig bei jedem Email Versand erst eine Warnbox zu klicken bevor die Nachricht versandt werden kann.
    Da eine erste Email problemlos verschickt werden kann und auch jede weitere nach dem Klicken der Warnbox, kann es schließlich nicht an den Konteneinstellungen liegen ......


    Danke,
    TopCop

  • TB3 - Entwürfe speichern geht nicht

    • TopCop
    • 22. Dezember 2009 um 11:54

    Jo, ist alles richtig konfiguriert, hatte ja auch mit der Vorgängerversion von TB keine Probleme.
    Und letztlich hilft es auch nichts wenn ich den Virenwächter komplett deaktiviere.
    Das Problem bleibt.

  • TB3 - Entwürfe speichern geht nicht

    • TopCop
    • 22. Dezember 2009 um 09:23

    Guten Morgen,

    also, es handelt sich um POP Konten. Unter Extras-Konten-Einstellungen paßt alles, denn ein erster Entwurf wird ja ordnungsgem. im richtigen Ordner gespeichert. Die Fehlermeldung kommt erst danach.
    Virenscanner läuft auch, ja, AntiVir Security Suite.

  • TB3 - Entwürfe speichern geht nicht

    • TopCop
    • 21. Dezember 2009 um 19:15

    Hallo,

    habe unter Vista auf TB 3upgegraded.
    Seitdem habe ich Probleme beim Speichern von Entwürfen.
    Es wird nach einem Neustart von TB max. 1 Entwurf ordnungsgem. im Ordner Entwürfe gespeichert. Bei jedem weiteren Versuch kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Speichern fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen des Kontos überprüfen soll.
    Die Konten sind aber richtig eingestellt, zumindest was den Speicherort der Entwürfe angeht und es wird ja auch ein Entwurf gespeichert.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Danke,
    TopCop

  • Thunderbird 3-Infospalten

    • TopCop
    • 18. Dezember 2009 um 18:31

    Hi allblue,

    super, funktioniert bestens, danke für Deine Bemühungen.

    Trotzdem eine kleine Frage:
    Wäre es möglich die Anzahl neuer Nachrichten "fett" anzeigen zu lassen?
    Dann wäre ich damit wunschlos glücklich .... ;)


    TopCop

  • TB 3.0: Problem beim Senden von Nachrichten [erledigt]

    • TopCop
    • 12. Dezember 2009 um 16:18

    Nein, daran kann es nicht liegen, das hab ich für alle Konten bereits abgeschalten.
    Das komische ist halt, dass nach einem Neustart immer 1 Mail problemlos gesendet wird, erst beim Senden einer 2. Email kommt diese komische Meldung, egal wie groß die Zeitdifferenz zum Senden einer 2. Email ist.
    Klicke ich die Warnung weg und geh gleich wieder auf senden funktioniert das ja auch problemlos.

    Ist halt nur unendlich nervig bei jedem Senden erst mal die Warnung mit ok zu bestätigen und erneut auf senden zu gehen ....

  • TB 3.0: Problem beim Senden von Nachrichten [erledigt]

    • TopCop
    • 12. Dezember 2009 um 16:00

    So, das Upgraden von Version 2 auf die aktuelle Version 3 klappte bei mir ohne jegliches Problem.

    Allerdings habe ich ein Problem beim Senden von Nachrichten:
    Nach einem Neustart von TB kann ich von all meinen EMail Konten exakt eine einzige Email problemlos versenden (sofortiger Versand). Will ich eine 2. Email senden kommt immer eine Warnung mit demText:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Kann ja aber nicht sein, denn eine Email läßt sich ja auch problemlos sende. Klicke ich übrigens nach o.a. Meldung auf ok und gehe erneut auf senden, dann wird die Email ordnungsgemäß versandt. An den Konteneinstellungen kann es also nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Danke,
    TopCop

  • Daten-Datei mit allen Konten und Einstellungen!? [erledigt]

    • TopCop
    • 6. November 2008 um 15:56

    Hi Daniel,

    ich kann Dir versicher, es funktioniert.
    Hab mir letzte Woche einen neuen Computer geleistet und einfach nur das Profilverzeichnis kopiert - alles wie gehabt ohne jeglichen Verlust.

    TopCop

  • Vorlagen Order fehlt im Konto [gelöst]

    • TopCop
    • 8. Oktober 2008 um 18:30

    Hallo,

    es handelt sich um ein POP Konto und Dein Hinweis hat 100% geholfen. Nach dem Löschen der Dateien war auch der Vorlagenordner wieder da.

    Besten Dank,
    TopCop

  • Vorlagen Order fehlt im Konto [gelöst]

    • TopCop
    • 8. Oktober 2008 um 17:41

    Hallo,

    habe in der aktuellen Version von TB das Problem, dass ich in einem meiner angelegten Konten keinen Ordner für Vorlagen habe. In den entspr. Einstellungen des betreffenden Kontos habe ich zwar angegeben, dass Vorlagen im Vorlagenordner dieses Kontos gespeichert werden sollen, den gibt es aber wie gesagt nicht und wenn eine Vorlage speichern will tut sich auch nichts.

    Gebe ich als Speicherort den Vorlagen Ordner eines anderen Kontos an, geht alles wunderbar.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner bekommen kann?

    Danke,
    TopCop

  • Kalender + MoreFunctionsForAddressBook

    • TopCop
    • 27. September 2008 um 10:45

    Hi,

    zu Problem 1:

    Update einfach die Extension ThunderBirthDay von der folgenden Page:

    http://ingomueller.net/mozilla/thunderbirthday

    Dann hast Du auch den Kalender mit den Geburtstagen aus dem Adressbuch wieder! :-)

    zu Problem 2:

    Zu diesem Problem hab ich grad noch diesen Thread gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=37473


    TopCop

  • Thunderbird Erweiterung: Clean Subject

    • TopCop
    • 1. Juli 2008 um 16:56
    Zitat von "rum"


    Endlich bekomme man so auch problemlos z.B. die [SPAM] Markierungen diverser "Sicherheitssoftware" vor dem Antworten aus dem Betreff, da hat schon so mancher User nach gefragt.

    Genau das hatte ich auch versucht, aber irgendwie tut sich da bei mir nichts. Hab eben dieses [SPAM] in CleanSubject eingetragen, aber wenn ich bei einer entspr. von AntiVir markierten Email auf antworten gehe, dann hab ich dieses [SPAM] trotzdem im Betreff.

    Mach ich was falsch? Gibts irgendwas, das ich vielleicht übersehen hab?

    Gruß,
    TopCop

  • Emails auf Wiedervorlage ?

    • TopCop
    • 3. Juni 2008 um 15:55

    Hi,

    falls Du fündig wirst oder eine praktikable Lösung hast, bitte hier posten, sowas suche ich auch dringend!

    TopCop

  • Update auf 2.0.0.9 - WLAN Verbindungsunterbrechung

    • TopCop
    • 23. November 2007 um 08:59

    Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst wäre ja nach jedem Verbindungsabbruch eine neue IP vorhanden, die ist und bleibt aber gleich!

    Trotzdem danke!

  • Update auf 2.0.0.9 - WLAN Verbindungsunterbrechung

    • TopCop
    • 22. November 2007 um 17:44

    Die WLAN-Verbindung wird auch dann unterbrochen wenn definitv Traffic läuft.
    Komisch ist das schon. Und das Problem trat exakt nach dem Update auf - ohne irgendwelche weitere Änderungen am System.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™