1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vorlagen Order fehlt im Konto [gelöst]

  • TopCop
  • 8. Oktober 2008 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 8. Oktober 2008 um 17:41
    • #1

    Hallo,

    habe in der aktuellen Version von TB das Problem, dass ich in einem meiner angelegten Konten keinen Ordner für Vorlagen habe. In den entspr. Einstellungen des betreffenden Kontos habe ich zwar angegeben, dass Vorlagen im Vorlagenordner dieses Kontos gespeichert werden sollen, den gibt es aber wie gesagt nicht und wenn eine Vorlage speichern will tut sich auch nichts.

    Gebe ich als Speicherort den Vorlagen Ordner eines anderen Kontos an, geht alles wunderbar.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner bekommen kann?

    Danke,
    TopCop

    Einmal editiert, zuletzt von TopCop (8. Oktober 2008 um 18:48)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2008 um 18:08
    • #2

    HAllo und guten Abend TopCop,

    handelt es sich um ein POP oder ein IMAP Konto?
    Falls POP: beende TB und schau mal im Profilordner unter ..\mail\pop* (Name des Kontos) nach, ob es eine Datei drafts und drafts.msf gibt und lösche diese.

    Egal ob POP oder IMAP: wähle in den Konten-Einstellungen nicht Ordner "Vorlagen" in: ... sondern Anderer Ordner: "Vorlagen in.."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 8. Oktober 2008 um 18:30
    • #3

    Hallo,

    es handelt sich um ein POP Konto und Dein Hinweis hat 100% geholfen. Nach dem Löschen der Dateien war auch der Vorlagenordner wieder da.

    Besten Dank,
    TopCop

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2008 um 18:32
    • #4

    Schön, das freut mich. Dann viel Spaß beim Vorlagen erstellen!
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™