1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tippy

Beiträge von Tippy

  • Sendet, sagt aber dass er nicht sendet

    • Tippy
    • 18. Januar 2010 um 21:25
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    wird die Mail nun gesendet (überprüft beim Empfänger) oder nicht?...
    Verwendest du pop3 ...
    Und: Eine vollständige und korrekt wiedergegebene Fehlermeldung erspart uns unnötiges Rätselraten. ...
    Für die Zeit, bis du wieder an dem betreffenden Rechner sitzt, solltest du mal die foreneigene Suchfunktion nutzen. Zu genau diesem Thema haben wir schon sehr viele Beiträge beantwortet.


    Hallo, Peter,
    Danke für Deine prompte Reaktion!
    Mail wird gesendet, definitiv!
    Ich verwende Pop3.
    Guckst Du hier: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "...." ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
    Ach, und mittlerweile kann ich die Versionnsnummer des Thunderbird nachliefern: 2.0.023.
    Danke für den Tipp mit der foreneigenen Suchfunktion; ich hatte mich mehr nach dem Begriff Probleme beim Senden und Empfangen gerichtet; ich schaue da noch einmal intensiver.
    Wenn ich dort die Lösung finde, setze ich den Thread als gelöst.
    Danke nochmals!
    Tippy

  • Sendet, sagt aber dass er nicht sendet

    • Tippy
    • 18. Januar 2010 um 07:51

    Hallo,
    mein Problem bezieht sich auf Linux Ubuntu 9.10 und den darin eingebetteten Thunderbird (sorry, ich weiß die Version jetzt nicht, da ich jetzt nicht von dem betroffenen Rechner schreibe).

    Wenn ich eine Mail erstelle und sende, geht das Sende-Fenster auf, und auch die Meldung, die Nachricht sei erfolgreich gesendet, wird gezeigt. Dann schließt sich das Sendefenster aber nicht und ein zweites Fenster "sagt" mir, dass das Senden nicht möglich gewesen sei, weil der Server die Nachricht nicht angenommen habe oder so ähnlich.

    Später stelle ich dann aber fest, dass die Sendung doch erfolgreich gewesen war (jemand hat deshalb von mir die ganze Mailbox mit der gleichen Mail gefüllt bekommen).

    An welcher Einstellung liegt das?
    Was muss ich ändern, dass dieser Fehler nicht auftritt, und die gesendete Mail dann auch im Ordner "gesendet" landet und nicht, wie jetzt, in "Entwürfe"?

    Dank für Eure Ideen im voraus!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Spam-Kennzeichnung

    • Tippy
    • 4. Mai 2007 um 14:27
    Zitat von "rum"


    Thunderbird verändert oder markiert keine Betreffzeile.
    Vermutlich macht dies Dein Provider. 1&1 markiert z.B. mit [SPAM?], T-Online mit *SPAM*

    Hallo, rum,
    vielen Dank für Deine Hinweise; es könnte tatsächlich von 1&1 sein.

    Da es nichts ist, was in Thunderbird innewohnend ist, brauche ich ja nicht zu befürchten, dass es zu einer Kennzeichnung der Mail-Adresse kommt, und dass dann die Mails dieses Freundes automatisch als Spam "geschluckt" werden, das war meine Sorge.

    Dank nochmals für die Hilfe!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Spam-Kennzeichnung

    • Tippy
    • 4. Mai 2007 um 07:44

    Hallo,
    eine Mail eines Freundes kam bei mir (noch vor Update auf Thunderbird 2.0) mit dem Hinweis in der Betreff-Zeile [Spam] an.

    Meines Wissens habe ich keinen Spam-Filter bewusst eingesetzt.

    Wie kann ich eine Änderung erwirken, damit nicht die Adresse meines Freundes immer als Spam-Lieferant gebrandmarkt ist?

    Dank im voraus für gelegentliche Antwort(en).
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Wie ändere ich den Eröffnungs-Bildschirm?

    • Tippy
    • 4. Mai 2007 um 07:32
    Zitat von "Toolman"

    Erweiterung Folderpane-Tools.

    Danke, so einfach kann das Leben sein...
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Wie ändere ich den Eröffnungs-Bildschirm?

    • Tippy
    • 3. Mai 2007 um 22:58

    Hallo,
    wenn ich Thunderbird öffne, würde ich gerne sofort im Ordner "Posteingang" landen.

    Wie muss ich das wo einstellen, damit es mir gelingt?

    Dank im voraus für Antwort(en)!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™