1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ugoldschmitt

Beiträge von ugoldschmitt

• Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

• ugoldschmitt
    • 19. Juli 2015 um 14:02

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

Hallo zusammen,
    mir geht es praktisch genau so, die Titelzeilen der emails werden korrekt angezeigt (nach dem Update habe ich noch eine Testmail von einem meiner Konten an ein anderes geschrieben, dies funktionierte, aber nur(!) der Titel der Mail aber nicht ihr Inhalt werden angezeigt.
    Meine Unterordner sind hingegen (im Gegensatz zu "Pac") nicht gelöscht, aber auch hier werden nur Titel der Mails aber nicht deren Inhalte angezeigt. Kann es sein, dass enigmail die Probleme verursacht? Dies ist allerdings, zugegeben, nur eine vage Vermutung.
    Die Mails, die "ausführlich" angzeigt wurden, sind nun "unsichtbar", genauer: man sieht nur den "Titel" "Conversation Reader".
    Bei der "einfachen" Anzeige der Mails steht andauernd "Lade ..."
    Gibt es eine Möglichkeit, zurück zu Thunderbird 37 zu gehen (bzw., weiß jemand, welche die genaue Vorgängerversion war bzw. wo kann man das sehen?)?
    Schöne Grüße,
    Ulrich Goldschmitt

• Problem: KEIN komplettes herunterladen ALLER Mail-Ordner

• ugoldschmitt
    • 15. Mai 2007 um 16:34

Vielen Dank, habe mir ein IMAP-Konto besorgt und die vorgeschlagene Verschiebe-Download-Methode im Vorfeld benutzt!
    Schöne Grüße,
    Ulrich Goldschmitt

• Problem: KEIN komplettes herunterladen ALLER Mail-Ordner

• ugoldschmitt
    • 14. Mai 2007 um 15:33

Hallo!
    Mein Problem besteht darin, dass von meinem Account (bei Tiscali) NUR die INBOX-(also Posteingangs-)daten heruntergeladen werden.
    Ich hätte aber gerne die während einer Auszeit meines Hauptrechners über das Webinterface versandten Daten (die also im Ordner Gesendet auf dem Tiscali-Server liegen) gerne ebenfalls in meinen lokalen Gesendet-Ordner übertragen.
    Problem also: es wird nichts automatisch heruntergeladen (im Gegensatz zur Inbox, wo alles prima funktioniert).
    Befürchtung: wenn man es denn aktiviert kriegt, werden dann die von der lokalen Installation aus gesendeten Daten (die also jetzt in meinem Mail-Folder in der Sent-Datei liegen) evtl. von den etwas älteren auf dem Tiscali-Server liegenden und noch möglichst herunterzuladenden Dateien überschrieben?
    Desweiteren sind auch andere "Sonderordner" (also Ordner, die ich nach Mail-Themen angelegt hatte, z.B. "Berlin") nicht heruntergeladen worden.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Vielen Dank im voraus!
    Ulrich

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™