1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem: KEIN komplettes herunterladen ALLER Mail-Ordner

  • ugoldschmitt
  • 14. Mai 2007 um 15:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ugoldschmitt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2007
    • 14. Mai 2007 um 15:33
    • #1

    Hallo!
    Mein Problem besteht darin, dass von meinem Account (bei Tiscali) NUR die INBOX-(also Posteingangs-)daten heruntergeladen werden.
    Ich hätte aber gerne die während einer Auszeit meines Hauptrechners über das Webinterface versandten Daten (die also im Ordner Gesendet auf dem Tiscali-Server liegen) gerne ebenfalls in meinen lokalen Gesendet-Ordner übertragen.
    Problem also: es wird nichts automatisch heruntergeladen (im Gegensatz zur Inbox, wo alles prima funktioniert).
    Befürchtung: wenn man es denn aktiviert kriegt, werden dann die von der lokalen Installation aus gesendeten Daten (die also jetzt in meinem Mail-Folder in der Sent-Datei liegen) evtl. von den etwas älteren auf dem Tiscali-Server liegenden und noch möglichst herunterzuladenden Dateien überschrieben?
    Desweiteren sind auch andere "Sonderordner" (also Ordner, die ich nach Mail-Themen angelegt hatte, z.B. "Berlin") nicht heruntergeladen worden.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Vielen Dank im voraus!
    Ulrich

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Mai 2007 um 15:56
    • #2

    Hallo Ulrich

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Entweder auf IMAP umstellen, dann ist das alles kein Problem.
    Oder in den Einstellungen des Mailservers nachsehen, ob andere Ordner abgerufen werden können.
    Wenn das nicht geht, kannst Du nur auf dem Server versuchen, die Mails aus den einzelnen Ordnern in den Posteingang zu verschieben, besser kopieren, dann abholen (evtl. die Option "auf dem Server belassen in TB aktivieren") und in TB dann sortieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ugoldschmitt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 16:34
    • #3

    Vielen Dank, habe mir ein IMAP-Konto besorgt und die vorgeschlagene Verschiebe-Download-Methode im Vorfeld benutzt!
    Schöne Grüße,
    Ulrich Goldschmitt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™