1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. the-lord

Beiträge von the-lord

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 23. März 2008 um 21:09

    From - Sun Mar 23 19:43:28 2008
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: UID1604-1177861707
    X-Mozilla-Status: 0003
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Return-Path: <...@googlemail.com>
    Delivered-To: 1091-...@nieronator.de
    Received: (qmail 22076 invoked from network); 23 Mar 2008 18:07:08 +0100
    Received: from mu-out-0910.google.com (209.85.134.185)
    by private-bar.de with SMTP; 23 Mar 2008 18:07:08 +0100
    Received: by mu-out-0910.google.com with SMTP id i10so2813426mue.5
    for <...@nieronator.de>; Sun, 23 Mar 2008 10:07:06 -0700 (PDT)
    Received: by 10.78.138.14 with SMTP id l14mr11815912hud.63.1206292026289;
    Sun, 23 Mar 2008 10:07:06 -0700 (PDT)
    Return-Path: <...@googlemail.com>
    Received: from ?192.168.0.101? ( [85.182.32.248])
    by mx.google.com with ESMTPS id e10sm6823461muf.10.2008.03.23.10.07.03
    (version=TLSv1/SSLv3 cipher=RC4-MD5);
    Sun, 23 Mar 2008 10:07:04 -0700 (PDT)
    Message-ID: <47E68E36.5050208@googlemail.com>
    Date: Sun, 23 Mar 2008 18:07:02 +0100
    From: Marvin Wittke <...@googlemail.com>
    User-Agent: Thunderbird 2.0.0.12 (Windows/20080213)
    MIME-Version: 1.0
    To: =?ISO-8859-15?Q?Alexander_Sch=FCtz?= <...@nieronator.de>
    Subject: email adressen
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 23. März 2008 um 20:05
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    sorry, das hatte ich in deinem Anfangsposting vollkommen übersehen.
    Bei Umlautproblemen gibt es häufig mit dem MAC Probleme.
    Da fällt mir gerade ein:
    Hast du in den Einstellungen, Verfassen , Allgemein, "quoted printable" aktiviert oder nicht?

    Gruß

    ist deaktiviert.
    Aber wenn alle meine Empfänger UTF-8 kompatible Software benutzen, müßte es gehen, oder?

    Gruß

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 23. März 2008 um 19:55

    Ich habe die Westlichen Standards mal ausprobiert, bekomme immer Fehler, wenn ich Umlaute benutze. Das ist echt nervig. Sende solgange jetzt mit UTF-8, weil es mich sonst zu doll nervt...

    Aber wieso kennt er die Sonderzeichen nicht? Liegt es an Mac OS?


    Gruß

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 23. März 2008 um 12:21

    Es steht eigentlich alles auf "Standard", aber ich habe jetzt mal beim Senden auf UTF-8 umgestellt und es gibt anscheinend keine Probleme.


    Danke :)

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 22. März 2008 um 15:55

    Ja genau, die Einstellung ist nur temporär und ich möchte sie gerne als Standard setzen. Nur ich weiß nicht wie.

    Gruß

  • Kodierung Einstellen

    • the-lord
    • 22. März 2008 um 14:01

    Hi,

    ich habe Probleme beim Verfassen von Nachrichten. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Nachricht Zeichen enthält, die nicht in dieser Kodierung vorkommen.
    Die Kodierung steht auf Westlich (also dem Standard), aber wenn ich Umlaute verwende, will Thundebrird immer, dass ich mit UTF-8 sende.

    Ich würde genre die Kodierung standardmäßig auf UTF-8 umstellen. Ich habe dies getan, aber bei jedem Neustart ist die Einstellung nicht mehr vorhanden.

    Ich benutze 2.0.0.12 unter Mac OS X.5

    Grüße

  • Problem mit Senden / Zertifikat

    • the-lord
    • 16. Mai 2007 um 12:10

    Hallo Peter,


    danke für deine Antwort und deine umfangreiche Erklärung. Ich habe die Verschlüsselung deaktiviert und es funktioniert jetzt.
    Zwar habe ich immer noch eine lange Wartezeit, bis gesendet wird, aber es funktioniert!


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Alex,
    Dabei wird festgestellt, dass das Serverzertifikat eben "Plesk" gehört und nicht "nieronator.de" (vermute mal, das bist du).
    MfG Peter


    Ja genau, "nieronator.de" ist meine Domain.


    Vielen Dank für die Hilfe. Wenn es etwas gibt, dann werde ich mich melden :)
    Schönen Feiertag am Donnerstag :)

    --
    Gruß
    Alex

  • Problem mit Senden / Zertifikat

    • the-lord
    • 15. Mai 2007 um 16:41

    Also ich habe einfach ein paar Screenshots gemacht:

    Externer Inhalt www.nieronator.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Diese Meldung kommt etwa nach 20-30 Sekunden nach dem Senden. Wenn ich sofort auf 'ok' klicke, wird die Email versendet.
    Wenn ich länger warte, dann kommt diese Fehlermeldung:

    Externer Inhalt www.nieronator.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte bis vor einigen Wochen eine Email über einen Freund. Wir beiden sind bei evanzo ( evanzo.de). Deshalb müssten die Einstellungen gleich geblieben sein.

    Beim Empfangen habe ich keine Verschlüsselung, beim Senden habe ich "falls möglich, TLS". Damit hat früher alles funktioniert!

    Bei den smtp-Einstellungen habe ich einen Benutzer mit Passwort eingestellt.


    --
    Liebe Grüße
    Alex

  • Problem mit Senden / Zertifikat

    • the-lord
    • 14. Mai 2007 um 23:50

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe seit kurzem Webspace gekauft und mir mehrere E-mail-Konten eingerichtet. Vorher funktionierte alles einwandtfrei.
    Beim versenden meiner Mails enstehen sehr große Wartedauern. Anscheinend antwortet der Server nicht.
    Nach ungefähr 20-30 Sekunden kommt eine Meldung, bei der ich das Zertifikat zu bestätigen habe. Wenn ich jedoch nicht sofort bestätige, dann erscheint eine Fehlermeldung (Der Postausgangsserver antwortet nicht).

    Das Support-Team meines Providers hat mir geantwortet, dass ich mich bei einem Support für Thunderbird melden soll.


    Gruß
    Lord

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™