1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. D.Miles

Beiträge von D.Miles

  • TB v.2.0 Junk Filter: Nachrichten unauffindbar

    • D.Miles
    • 21. Mai 2007 um 10:33

    Hallo zusammen!

    Ich habe letztens auf einem neuen Rechner ein neues System aufgesetzt:
    - Win XP Pro SP2
    - Thunderbird 2.0

    Ich habe 5 Mail-Konten eingerichtet, die alle im "globalen Posteingang" "abliefern". Ich hielt es auch für eine gute Idee, die Junk-Filter der einzelnen Mail-Konten nicht zu aktivieren, sondern nur den für die "lokalen Ordner", und zwar mit diesen Einstellungen:
    - Junk filter für dieses Konto aktivieren: JA
    - Absendern dieses Adressbuchs vertrauen: JA, "Persönliches Adressbuch"
    - Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen: NEIN, ...
    - Neue Junk-Nachrichten verschieben in: JA, "Ordner "Junk" in: "Lokale Ordner"".

    Auf den ersten Blick funktionierte das auch alles einwandfrei. Folgende Phänomene machen mich jedoch stutzig. Beim abrufen aller mails lädt er immer einen haufen mails runter, die dann aber alle SOFORT wieder aus dem posteingang verschwinden (bevor ich IRGENDWAS davon sehen kann(Absender, Betreff oder ähnliches). Wohin weiß ich aber nicht, denn im Ordner Junk in lokale Ordner sinds dann meißt doch nur 3-4 neue Junk Mails. Ich vermute als, dass da doch der noch fast gänzlich untrainierte Junk-Filter einiges raushaut, aber wegen unglücklicher einstellungen DOCH in die Junk-Ordner die NUR dem einzelnen Mailkonto zugehörig sind.

    Oder liegt dieses VIEL Runterladen, Viel rausschmeißen und WENIG im Junk-Ordner daran, dass ich alle mails auf dem server belasse und nur kopien runterlade, die dann nach abgleich verworfen werden?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, und es kann mir wer meine fragen beantworten...

    Ich erwarte nämlich seit wochen schon eine verdammt wichtige mail und glaube kaum, dass der absender sie noch nicht geschickt hat.

    Andere Frage: Wie kann ich wieder den zustand herstellen, dass alle Mail-konten ihre eigenen ordner haben, also KEIN eingang im globalen Konto?

    Danke schonmal fürs lesen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™