1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

TB v.2.0 Junk Filter: Nachrichten unauffindbar

  • D.Miles
  • 21. Mai 2007 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • D.Miles
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 10:33
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe letztens auf einem neuen Rechner ein neues System aufgesetzt:
    - Win XP Pro SP2
    - Thunderbird 2.0

    Ich habe 5 Mail-Konten eingerichtet, die alle im "globalen Posteingang" "abliefern". Ich hielt es auch für eine gute Idee, die Junk-Filter der einzelnen Mail-Konten nicht zu aktivieren, sondern nur den für die "lokalen Ordner", und zwar mit diesen Einstellungen:
    - Junk filter für dieses Konto aktivieren: JA
    - Absendern dieses Adressbuchs vertrauen: JA, "Persönliches Adressbuch"
    - Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen: NEIN, ...
    - Neue Junk-Nachrichten verschieben in: JA, "Ordner "Junk" in: "Lokale Ordner"".

    Auf den ersten Blick funktionierte das auch alles einwandfrei. Folgende Phänomene machen mich jedoch stutzig. Beim abrufen aller mails lädt er immer einen haufen mails runter, die dann aber alle SOFORT wieder aus dem posteingang verschwinden (bevor ich IRGENDWAS davon sehen kann(Absender, Betreff oder ähnliches). Wohin weiß ich aber nicht, denn im Ordner Junk in lokale Ordner sinds dann meißt doch nur 3-4 neue Junk Mails. Ich vermute als, dass da doch der noch fast gänzlich untrainierte Junk-Filter einiges raushaut, aber wegen unglücklicher einstellungen DOCH in die Junk-Ordner die NUR dem einzelnen Mailkonto zugehörig sind.

    Oder liegt dieses VIEL Runterladen, Viel rausschmeißen und WENIG im Junk-Ordner daran, dass ich alle mails auf dem server belasse und nur kopien runterlade, die dann nach abgleich verworfen werden?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, und es kann mir wer meine fragen beantworten...

    Ich erwarte nämlich seit wochen schon eine verdammt wichtige mail und glaube kaum, dass der absender sie noch nicht geschickt hat.

    Andere Frage: Wie kann ich wieder den zustand herstellen, dass alle Mail-konten ihre eigenen ordner haben, also KEIN eingang im globalen Konto?

    Danke schonmal fürs lesen!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Mai 2007 um 11:18
    • #2

    Hallo D.Miles

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Auch wenn Du nur die Kopfzeilen lädst, lernt der Filter.
    Geh bitte sowohl in Einstellungen > Datenschutz > Junk, als auch in Konten-Einstellungen (Extras > Konten > Junk alles durch. Achtung: in den Konten-Einstellungen kannst Du für jedes Konto bestimmen, was mit Junk passiert.
    In den Einstellungen kannst Du Dir auch das Protokoll ansehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™