1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ms01

Beiträge von ms01

  • keine Weiterleitung mehr möglich

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 17:10

    Mensch Fragen über Fragen... ich schaue mir das morgen Vormittag mal bei den Kollegen an und gebe dann Bescheid.

    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 13:45

    Das ist ja leider das Problem. Manchmnal läuft das TB ja auch über ein paar Tage problemlos durch und manchmal muß ich alle paar stunden neu starten.

    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 13:34

    NICHTS !!!!

    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 13:16

    Keine parent.lock vorhanden. Neustart funktionierte.
    Jetzt muss ich nur mal abwarten bis keine Mails mehr reinkommen und dann das Ganze noch einmal wiederholen.....

    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 12:53

    Sorry,
    ich habe den Benutzer abgemeldet und wieder neu angemeldet. Ich hatte mich mit dem Benutzerwechsel nur falsch ausgedrückt.

    Lieben Gruß
    Michael

  • keine Weiterleitung mehr möglich

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 11:26

    moin, moin,
    ich habe es bei 2 Kollegen ausprobiert (wo dieses Phänomen auftritt) aber leider auch im abgesicherten Modus gibt es dieses Problem. Antworten etc. funtzt, aber keine Weiterleitung - die bleit einfach leer. Mal sehen, was jetzt mit der 10.0 passiert.....
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 1. Februar 2012 um 11:24

    Mit dem Benutzerwechsel bringt es leider auch nichts. Da bekomme ich höchstens mal eine Meldung dass TB bereits läuft obwohl, selbst im Taskmanager, nichts sichtbar ist. Die letzten Tage lief es auch stabil. Mal sehen, was die 10.0 bringt.....
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 14:01

    Nein, ich hole komplett ab. Mit dem Benutzer werde ich beim nächsten Mal probieren. Danke für den Tipp, ich gebe Bescheid, was daraus geworden ist.

    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 13:44

    Den Router hatte ich schon resettet, bzw. hatte auch schon einen anderen dran.
    Einfrieren ist eigentlich das falsche Wort, weil nur das Abholen halt "einfriert" bzw. TB einfach keine Mails mehr abholt. Ich merke es eigentlich immer erst dann, wenn ich längere Zeit keine emails mehr bekomme, was sehr ungewöhnlich ist. Wenn ich dann auf Abholen gehe dann tut er auch so, als wenn er abholen will (mit xxx verbunden.....) aber er holt sie einfach nicht ab. Wenn ich spaßeshalber beim Provider nachsehe, sind Mails vorhanden.
    Ansonsten funktioniert alles andere. Die Einstelluungen müssen ja auch richtig sein, da TB ja meistens das tut was er soll.
    Verwunderlich ist ja auch, dass der TB-Neustart nichts bringt, sondern erst der Rechnerneustart.

    Lieben Gruß
    Michael

  • keine Weiterleitung mehr möglich

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 12:10

    Hallo,
    kann ich erst morgen Vormittag bei dem Kollegen ausprobieren.....
    lg Michael

  • keine Weiterleitung mehr möglich

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 11:37

    Hallo Slengfe,
    es stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich eine Mail bekomme kann ich alles lesen. Jetzt drücke ich den Weiterleiten-Button um diese Mail weiterzuleiten und ich habe ein leeres Erstellfenster, also ohne den Text, der in der ursprünglichen Mail stand. Wenn ich jetzt auf sende klicke, bekommt der Empfänger auch eine komplett leere Mail.
    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 11:33

    Ich lasse sie alle 5 min. vom Server abholen. Das Welche vorhanden sind, sehe ich an der inbox bei den Providern. Bei mir ist es schon ungewöhnlich wenn 5min. lang keine Mail reinkommt bei ca. 20 Konten.
    Lieben Gruß
    Michael

  • keine Weiterleitung mehr möglich

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 10:52

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener

    Immer häufiger tritt bei uns an einigen PC´s das Phänomen auf, dass Mails bei einer Weiterleitung leer bleiben. Wenn man auf antworten geht und den Empfänger ändert, dann funktioniert die so genannte Weiterleitung, aber nicht über den Button Weiterleiten. An einigen Plätzen ist es vereinzelt, an einem Platz ist es generell so, dass überhaupt nicht weitergeleitet werden kann.
    Die Einstellungen und Versionen sowie Betriebssystem sind alle identisch
    Weiß da zufällig jemand eine Lösung.?
    Lieben Gruß
    Michael

  • TB holt keine Emails mehr ab

    • ms01
    • 26. Januar 2012 um 10:39

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7 Home 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Ich habe etliche Konten im TB eingerichtet. verschiedene Provider u.a. auch t-online, gmx, etc.
    Das Problem ist, dass TB plötzlich ca. 1* pro Tag keine Mails mehr abholt und so tut, als wäre alles normal. Ich kann Mails lesen, zwischen den Ordenern wechseln, was auch immer nur Mails kommen nicht mehr rein. Ein Neustart von TB bringt auch keinen Erfolg.
    Es steht zwar unten in der Leiste verbunden mit xxx ..... aber abgeholt wird nichts. Erst wenn ich den Rechner neu starte, dann arbeitet TB wieder normal.
    Dieses Problem tritt fast täglich 1* auf, egal ob ich den Rechner durchlaufen lasse oder 1* am Tag neu starte.
    Senden kann ich nach wie vor ohne Probleme und die Mails kommen auch in der Inbox beim Provider an.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß Michael

  • Verteilerlisten zurückgewiesen

    • ms01
    • 27. März 2010 um 09:10

    ES gibt ein AddOn "AdressbuchSynchroniser" damit geht es automatisch bei jedem Start von TB.
    Gruß Michael

  • Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

    • ms01
    • 31. Oktober 2009 um 13:02

    GENAU DAS IST ES !!!! ES KLAPPT, WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE.
    VIELEN DANK FÜR DEN TIPP.

    Lieben Gruß
    Michael

  • Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

    • ms01
    • 31. Oktober 2009 um 12:18

    Dieses Add-On hatte ich doch schon installiert siehe vorherige Postings, doch es hat nicht funktioniert.
    LG Michael

  • Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

    • ms01
    • 30. Oktober 2009 um 18:44

    ... Antwort über dem zitierten Text beginnen...
    .... Signatur: unter meiner Antwort.....

  • Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

    • ms01
    • 30. Oktober 2009 um 17:05

    Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und es klappt nicht - auch nicht im Safe-Mode.
    Auf einem Rechner habe ich z.B. NUR den Absender noch nicht einmal ohne Sendedatum und Uhrzeit beim Antworten.
    Da heißt es lediglich xyz schrieb: und dann folgt die originale Mail als Zitat gekennzeichnet. Auf einem anderen Rechner erschein zumindest noch Datum und Uhrzeit dazu, aber kein Empfänger. Ich werde mal am Montag in der Firma mehrere Rechner überprüfen ob es irgendwo funktioniert. Es sind dort zu 98% nur lightning installiert. Ich melde mich dann am Montag oder Dienstag mit neuen Ergebnissen.
    DANKE für Eure Bemühungen dieses Problem zu lösen.

    Lieben Gruß
    Michael

  • Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

    • ms01
    • 30. Oktober 2009 um 12:54

    Genau das ist das, was ich meine. Den Kopf vom Weiterleiten hätte ich gerne auch beim Antworten.....

    Lieben Gruß
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™