Posts by orchidee

    Wenn ein Wort bewusst falsch geschrieben wird


    ---> so ein mist, ich glaube es nicht <--------



    werden folgende Wörter angeboten



    - misst, Mist, mit, ist, miste -



    Sorry, aber daß dies so in einem deutschen Wörterbuch vorgegeben wird, ist das schlichtweg wirklich reiner Mist.

    Derart vergrößerte Schriften deinerseits bedeutet für mich eine gewisse Aggressivität oder Genervtheit :(

    Und da ich dein Problem sowieso nicht nachvollziehen kann, ist für mich jetzt hier Schluss mit lustig.

    Ja, es nervt, es hat sich aufgestaut, die ständige falschen Wörter, die hier angeboten werden, wenn man E-Mails schreibt.

    Die große Schrift war reinkopiert, wollte ich eigentlich, wurde leider vom System so übernommen.

    MSFreak

    Quote

    German dictionary (de_DE)

    Deutsches Wörterbuch igerman98 (de_DE, Deutschland, "neue" Rechtschreibung), für Firefox, Thunderbird und Seamonkey. Dies ist das für Firefox 3, Thunderbird 3, Seamonkey 2 und neuere Versionen optimierte Rechtschreib-Wörterbuch für Deutsch (de-DE, Deutschland, "neue" Rechtschreibung). Es ist die Hunspell-Version des igerman98-Wörterbuchs. Hunspell-Wörterbücher sind nicht kompatibel mit Myspell, weshalb dieses Wörterbuch ausschließlich mit den neueren Mozilla-Versionen funktioniert; für die alten Mozilla-Versionen sollten auch die älteren Wörterbuch-Addons benutzt werden.

    Wer Probleme mit der Installation von Wörterbüchern unter Thunderbird hat, findet hier eine kleine Anleitung:

    http://www.j3e.de/thunderbird/…install-a-dictionary.html

    Wie kommst du auf diese Idee, daß ich irgendwelche Probleme damit hätte. Es ist ja installiert, nur ein komplettes Kauderwelsch ist dieses Wörterbuch. Schade, daß es nicht möglich ist einen Screenshot hier anzuhängen.

    Sorry, wenn ich geantwortet habe, was für ein Wörterbuch installiert ist, habe ich eigentlich sämtliche Fragen beantwortet.

    Habe geschrieben welches Wörterbuch genau, und nur dieses

    German Dictionary

    installiert ist.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( aktuell 78.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 64 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo, mail, web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS, AVIRA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme

    Hallo Forum.


    Wie kann man eigentlich das Wörterbuch korrigieren?

    Also nicht die selber eingetragenen Wörter, sondern die "original" vorhandenen Wörter, ist ja teilweise eine Katastrophe was da angeboten wird. :evil::evil::evil::evil::evil:

    Leider konnte ich keine Möglichkeit finden um diesem Spuck ein ende zu setzten.


    Es nervt einfach nur noch.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Ingrid


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo Susanne


    zuerst hatte ich Enigmail auch nicht installiert.
    Hab dann alles mögliche ausprobiert, Enigmail in- dann wieder deinstalliert.


    Ich verstehe den Hintergrund nicht, warum kann man mit Enigmail keinen einfachen Filter erstellen.


    Mit ist es einfach wichtig, dass meine E-Mails direkt in dem dafür eingerichteten Unterordner eingeht.


    Danke dir, falls ich dich unnötig genervt habe, bitte ich dir zu entschuldigen


    Ingrid

    Hallo


    versenden von Mails geht bei mir seit gestern auch nicht mehr. Bei sämtlichen Konten kommt die Mitteilung:


    Quote

    ***Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.***


    SMTP-Server mx.freenet.de fehlgeschlagen
    SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen
    SMTP-Server posteo.de fehlgeschlagen


    Es muß an TB liegen, denn die Provider melden mir, es liegen keine Störungen vor, und außerdem wären die SMTP-Server richtig eingestellt, ebenso kam vom Support meines Virenschutzprogramm der Hnweis, dass meine Einstellungen ok wären.


    Neue Add on habe ich keine heruntergeladen.


    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, an was das liegen könnte.


    Gruß Ingrid


    WIN 7
    TB 45.0

    Hallo Susanne,


    in der 1. Antwort die ich hier erhalten habe, war doch von Enigmail die Rede.
    Ich habe nie etwas bewußt entschlüsselt und auch keine Einstellungen vorgenommen.
    Das Problem war doch weiterhin vorhanden, nachdem ich Enigmail deaktiviert hatte.
    Das Problem ist nun durch TB 45.0 behoben.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Ingrid

    Hallo Susanne,


    seit der neuesten TB-Version 45.0 klappte es zumal wieder, ganz automatisch ohne jegliche Veränderung vorgenommen zu haben.
    Also lag es auch nicht an Enigmail.



    Ich hatte versucht Screenshots hochzuladen, war mir aber nicht möglich, da die Popup-Fenster sofort wieder weg waren, als ich mit der Maus diese anklicken wollte.
    Vielleicht gibt es ein kleines Progrämmchen dazu, ich konnte leider keins finden.


    Neue TB-Version, neues Problem......nun landen sämtliche Posteingänge von posteo.de im Papierkorb, obwohl ich für diese bereits einen bestimmten Unterordner angelegt hatte.


    Einen schönen Restsonntagnachmittag wünscht Ingrid

    oh sorry, da ist mir ein fataler Schreibfehler unterlaufen


    habe KEINE Verschlüsselung aktiviert


    die Mails sollen in div. Unterordner, und die sind über Eigenschaften - rechte Maus - Speicherplatz mit einer Löschfrist so eingerichtet, dass sie nach ca. 20 Tagen automatisch gelöscht werden..


    Eingehenden Mails, die bereits über den eingestellten Filter reinkommen, landen auch weiterhin in diesen Unterordnern, nur eben neue lassen sich aus dem Posteingang nicht mehr verschieben.


    *******Nach der "Aktion Dauerhaft" entschlüsseln, sind keine weiteren Aktionen mehr möglich******




    Warum eigentlich sind keine Aktionen mehr möglich ?
    Dann brauchts diese Möglichkeit ja auch nicht mehr, könnte komplett entfallen, was ich sehr sehr schade finden würde.



    Danke für Eure Unterstützung


    Ingrid