1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. orchidee

Beiträge von orchidee

• E-Mails landen im falschen Ordner

• orchidee
    • 21. Juni 2026 um 22:53

Z. B. Posteingang rechte Maus, neuer Ordner..Zeitschriften, hier dann Unterordner für stern, oder test oder, Finanztipp, usw., dann den Filter so einrichten, daß die Newsletter im jeweiligen Unterordner landen.

Filter, Ordner auswählen, diesen dann in den zuvor eingerichteten Unterordner, bei posteo-Zeitschriften-stern anklicken, und somit landen sämtliche neu eintreffende Newsletter in diesem Unterordner

• orchidee
    • 20. Juni 2026 um 17:34

Ich habe bereits mehrmals versucht zu filtern, die E-Mails landen trotzdem wieder in dem Rechtsstreit Ordner

• orchidee
    • 20. Juni 2026 um 17:23

Ich bekomme Newsletter von stern, focus, rossmann, aldi, und weitere. Für die ich alle einen eigenen Unterordner angelegt habe. Nur landen sie jetzt in dem Ordner Rechtsstreit Berlingo in mail.de

• orchidee
    • 20. Juni 2026 um 17:18

Warum, wer hat die Eingänge angepasst? Ich nicht.

Die Posteingänge habe überhaupt nichts in diesem Ordner zu suchen.

Warum gehen diese E-Mails nicht im Posteingang von posteo ein!?

• orchidee
    • 20. Juni 2026 um 17:13

sorry, ich habe keine Ahnung wie das geht.

In beiden Konten habe ich unendlich viele Unterordner. Zuerst in posteo unter Bestellung/Einkäufe. Zwischenzeitlich ist die Berlingo Bestellung zu einem Rechtsstreit geworden, was nicht vorhersehbar war. In mail.de habe ich meinen VW Rechtsstreit/Abgasgenmanipulation.

Rechtsstreitigkeiten sollen alle in einem Unterordner zusammen sein.

• orchidee
    • 20. Juni 2026 um 16:29

Wenn nicht umziehen, dann eben verschieben/ verschoben

Unterordner Berlingo in posteo.de habe ich zu mail.de verschoben, dies aus einem wichtigen Grund. Eine Accountänderung hätte eine ewig langen Rattenschwanz hinterhergezogen.

Ich bin schon öfters so vorgegangen, da gab es noch nie Probleme.

Habe ich mich nun deutlicher ausgedrückt?

• orchidee
    • 19. Juni 2026 um 17:06

Guten Tag,

Kontenart: POP

mail.de, posteo.de

Defender

habe mit TB folgendes Problem:

Ich bin mit einem Unterordner von posteo.de in einen Unterordner zu mal.de umgezogen, und seither her landen fast sämtlich E-Mail-Eingänge von posteo.de im Unterordner in mail.de.

Für die meisten Eingänge (Newsletter) habe ich über den Filter extra Unterordner eingerichtet, sogar diese landen in dem ungezogenen Unterordner bei mail.de.

Die Newsletter, die falsch in mail.de eingehen, habe ich nochmals über den Filter angewiesen, wo eigentlich ihr richtiger Platz ist, das wird vollkommen ignoriert.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, denn es nervt.

Für euere Unterstützung bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Ingrid

• Div. Unterordner sind einfach weg

• orchidee
    • 19. Dezember 2025 um 22:40

Ich geb dir schon mal meine Rufnummern

Meine Tel.-Nr.

Handy-Nr.

• orchidee
    • 17. Dezember 2025 um 20:58

Fernwartung am Wochenende würde mir auch passen. Was denkst du, wenn du ca. hier sein kannst?

Mit der Gondel einmal die Stadt von oben zu betrachten, könnte ich mir als ein besonderes Erlebnis vorstellen.

• orchidee
    • 15. Dezember 2025 um 21:44

Hallo Mapenzi,

wenn ich die Konversation anklicke, ist die bei mir leer.

Ich habe noch eine Sicherung vom Oktober 2025, schaffe es aber nicht, diese in einem extra eingerichteten Profil, zu übernehmen.

Ich finde es recht seltsam, daß von jedem Konto, einige Unterordner verschwunden sind. Z.B.habe ich im Posteo Ordner, unter Zeitungen - Welt.de noch einen Unterordner Welt-Reisen, hier fehlen beide. Es kam auf einmal der Hinweis, daß es keinen Ordner geben würde, und dann in den allem. Posteingang gesteckt werden. Habe auch versucht, das Konto zu reparieren, mit dem Ergebnis, daß alle E-Mails verdoppelt wurden.

Bei mail.de fehlen ein Teil meiner Ärzte, auch wieder mit div. Unterordnern - Zahnärzte - Namensordner - Dr. Luther - die kommen auch im Posteingang von mail.de rein. Der Ärzteordner ist riesengroß.

Auch bei web.de sind Ordner weg, die sind aber nicht wichtig.

Daher wäre es evtl. gut, die Sicherung vom Okt. in einem neuen Profil zu übernehmen, dann könnte ich genauer sagen, welche Ärzteordner fehlen und wieder hergestellt werden sollen/müssen. Die sind sehr wichtig, da fast alles per E-Mail beantwortet wird.

PS.: Bist du schon mit der neuen Gondel gegondelt? Das muß ein besonderes Erlebnis sein, die Stadt von ober zu besichtigen.

Morgen bin ich weg und komme spät nach Hause. Sofern du am Do-Abend Zeit für mich hättest, könntest du über den TeamViewer ein Blick in mein TB Profil werfen, natürlich nur, wenn es dir so recht wäre.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Grüßle Ingrid

• orchidee
    • 14. Dezember 2025 um 22:29

Genau, ich habe zu viele Newsletter und andere E-Mails, daher habe die vielen über den Filter eingerichteten Unterordner

• orchidee
    • 14. Dezember 2025 um 22:25

Lieber Mapenzi,

ich hoffe, daß es dir den Umständen entsprechend gut geht.
    Ich wollte mich längstens gemeldet haben, hatte aber so viel um die Ohren, dann wieder Null Bock auf nichts. Du kannst dich sicherlich noch an mich erinnern, damals wurde durch ein Virenschutzprogramm gelöscht.

In mehreren, jeweils unter den eingerichteten Konten.

Nein

Grüßle
    Ingridngrid

• orchidee
    • 14. Dezember 2025 um 20:47

PS. In den Papierkörben befinden sich keine Ordner

• orchidee
    • 14. Dezember 2025 um 20:44

• Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) mail.de, posteo.de, web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Guten Abend,

TB hat einfach viele meiner wichtigen Unterordern, egal von welchem Provider, verschwinden lassen, die sind einfach weg.

Darunter sind auch meine Antworten auf E-Mail-Eingänge.

Die E-Mails landen stattdessen im Posteingang

Es wäre schön, wenn mich bei der Suche zur Wiederherstellung, wieder jemand unterstützen könnte.

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus

Ingrid

• TB und FF waren gleichzeit nach Hochfahren komplett leer

• orchidee
    • 1. Januar 2025 um 19:33

Mapenzi, bitte entschuldige meine viel zu späte Rückmeldung, aber vielleicht erklärt es sich hierdurch:

Durch meine vielen TB-Profilordner, wurde ich von Windows ständig darauf hingewiesen, daß der Platz auf C: nicht ausreichend wäre.
    Der rote Balken war bereits am Anschlag. So mußte ich mich erst einmal darum kümmern und Platz schaffen, was auch nicht ganz so einfach war.

Zwischenzeitlich bin ich dahintergekommen, wie es evtl. zu den vielen Profilordner gekommen ist.
    Unter den 3 Balken gibt es eine Option "Werkzeuge", und da kann man importieren anklicken, das habe ich einige Male gemacht, in der Hoffnung, daß dadurch meine E-Mails wieder hergestellt werden können, was leider nicht der Fall war.

Im Oktober gleich nach meinem 1. Absturz habe ich meinen PC zurückgesetzt, da die Vermutung im Raum stand,
    daß dieser Absturz durch meinen Virenschutzprog. verursacht wurde.
    Zufällig habe ich einen Ordner C: "Windows old" entdeckt, und war neugierig, was der so beinhaltet.
    Zu meinem Erstaunen hat Windows darin sämtliche TB-Profile gesichert, also die vom 1. Absturz.
    Kein Wunder wurde dadurch schier meine Festplatte gesprengt.

Ingrid

• orchidee
    • 1. Januar 2025 um 19:24

Einen ganz besonders herzlichen Dank möchte ich an Mapenzi aussprechen,
    dem es mit einer Eselsgeduld gelungen ist, sich in meinem Chaos zurechtzufinden und mein Thunderbird wieder flott machen konnte.
    Mapenzi für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute, vor allem aber wünsche ich dir Gesundheit.

Ingrid

• orchidee
    • 19. Dezember 2024 um 22:23
    Zitat von Bastler

Hallo orchidee ,
    was auch Drachen meinte, richtiges Zitieren:
    in einem Beitrag vorher nur eine Passage oder Satz mit der Maus markieren, darunter poppt dann ein Klickfeld
    Zitat einfügen auf. Wenn das angeklickt wird, gibt es in Deinem neuen Beitrag einen Zitatskasten als Referenz.
    Danach unter dem Zitatskasten einen eigenen Text schreiben, nicht in den Zitatskasten klicken.

Zur besseren Lesbarkeit bitte keine Vollzitate anstossen = keinen ganzen Beitrag auswählen.

Ach Bastler,

damit kenne ich mich doch nicht aus, das muß ich alles erst lernen. Habs eben probiert, das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oskar Wilde). .......und deswegen benutze ich FF und TB!

• orchidee
    • 19. Dezember 2024 um 21:38
    Zitat von Drachen
    Zitat von orchidee

Was möchtest du mir damit sagen?

Lies nochmal nach, dann findest du auch ...
    "Vollzitate sind meistens unnötig und, wenn man ohnehin nur auf einen bestimmten Satz eines längeren Beitrages antwort, auch sehr unübersichtlich"

Lass mich wissen, was davon unklar ist.
    Auch @Bastler hat hier nochmal freundlicherweise eine Erklärung geschrieben, siehe Beitrag #30 dieses Threads.

Aber zurück zum Problem:

Zitat von orchidee

Die Dateiendungen habe nun sichtbar gemacht, konnte Profiles.ini nicht finden.

Hast du den Thunderbird "normal" heruntergeladen und installiert oder hast du ihn aus dem Microsoft-Store?
    Ich las mal hier im Forum, bei der Store-Variante würde das Profil etc. in einem ganz anderen Pfad liegen. Irgendwo unter ...\Roaming\Local\ ..., aber genauer weiß ich es nicht mehr.

Zumindest könnte das erklären, warum du im Pfad %AppData%\Thunderbird\ keine Datei profiles.ini findest :-(

Alles anzeigen

Sorry, gestern war es mir nicht möglich hier zu sein.

TB habe ich normal heruntergeladen. Wo meine Profile liegen, da weiß ich zwischenzeitlich.

Benutzer AppData Roaming TB Profiles

In Local\ sind doch keine E-Mail drin

Habe noch ein anderes Problem, meine Festplatte leuchtet rot. Habe versucht sie zu erweitern, ist mir leider nicht gelungen.

Bitdefender habe ich deinstalliert. Gestern Vormittag habe eine prefs.js von einer TB Sicherung von externer Platte, in

eins meiner Profile einfügen wollen, dann hat er diese in Quarantäne gesteckt, es war nicht möglich, die prefs.js wieder freizubekommen.

Leider kenne ich die Fachausdrücke nicht, du wird sicherlich wissen, was ich damit meine

• orchidee
    • 18. Dezember 2024 um 00:40
    Zitat von Drachen

Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

Zitat

Es gibt prefs-1 bis 11, können damit in Verbindung gebacht werden?

Sofern die neuste prefs.js ziemlich klein ist und die Prefs-11 und andere erst wenige Stunden oder Tage alt sind, dann ist das die Verbindung zu der Aufforderung, Konten einzurichten. Begründung siehe vorheriger Beitrag von Mapenzi.

Schau mal bitte nach dem jeweiligen Datum und nach der Größe dieser diversen prefs.js-Dateien.

Und falls noch nicht geschehen, bitte spätestens jetzt eine Sicherheitskopie (Backup) des ganzen Ordners %AppData%\Thunderbird\ machen.

Eine neu angelegte und quasi noch leere prefs.js ist, wenn ich mich richtig erinnere, ca. um 7 kB groß ... je nach Zahl der eingerichteten Konten ist eine prefs.js dann über 20 kB groß bis auch mal dreistellig ... (meine auf dem Notebook ist bei 10 IMAP-Konten ca. 65 kB groß).
    Du kannst bei die versuchen - bei zuvor beendetem Thunderbird! - die größte der jüngeren prefs.js-Kopien umzubenennen, dass die die prefs.js (ohne irgendwelche Ziffern o.ä.dran) ist.
    Dann den TB wieder starten.
    Und berichten ... ;)

PS: Nochmal: wenn Fx und TB quasi gleichzeitg spinnen, kann natürlich auch mal eine defekte Festplatte/SSD infrage kommen oder tatsächlich Malware. Aber langjährige Erfahrung lehrt, dass zu 9x% diese Zusatz-"Sicherheits"-Software wie z.B. Avast, Kaspersky, Norton oder eben dein Bitdefender ursächlich ist.
    Den Scan nach Schadsoftare kann sein Windows 10 und 11 der systemeigene Defender ebensogut - nur wenn du wirklich mindestens eine der Zusatzfunktionen wirklich (auch abseits der Werbesprüche) brauchst, solltest du Zusatzsoftware nutzen. Andernfalls weg damit.
    "noch nie Probleme gehabt" oder "dafür bezahlt" sind übrigens keine validen Gründe, den Kram zu behalten. Ersteres ist meist falsch und das andere ... es ist nie zu spät, Verschwendung zu beenden ;-)

Alles anzeigen

Beim jetzigen Absturz war nur TB berührt. Dann müßte ja beide Festplatten von PC und Laptop defekt sein. Bitdefender habe auch auf meinem Handy, da ich eine bezahlte Version habe. Ich dachte, dann wäre ich auf der sicheren Seite.

Gesendete Absturzberichte

Meldungs-IDSendedatum
    bp-4ebfd44e-8929-465f-8ad2-18bfb024121414.12.2024, 20:03Anzeigen
    bp-fcac9b50-358f-4b69-8f48-d560b024121414.12.2024, 20:02Anzeige

• orchidee
    • 18. Dezember 2024 um 00:04
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von orchidee

Da war noch ein Absturzbericht da s. oben. Auf meinem PC war keiner mehr.

Mit deinen Absturzberichts-ID kannich kein Ergebnis finden. Wahrscheinlich mache ich jedes Mal beim Eingeben der 35 Ziffern und Buchstaben einen Fehler.
    Ein direktes copy & paste deiner Absturz ID in deinen Antworttext anstelle des Screenshots w*are wesentlich einfacher zu handhaben.

Zitat von orchidee

Sorry ,dein Angebot für eine Fernwartung ist mir leider durch die Lappen gegangen, das ich lieben gern angenommen.

Jetzt ist es ein bisschen spät. Zur Fernwartung schreibe ich dir morgen eine private Nachricht innerhalb einer Konversation. Wenn du im Forum angemeldet bist, achte bitte auf das Chat-Symbol oben rechts in der Symbolleiste.

Beim jetzigen Absturz war nur TB berührt. Dann müßte ja beide Festplatten von PC und Laptop defekt sein. Bitdefender habe auch auf meinem Handy, da ich eine bezahlte Version habe. Ich dachte, dann wäre ich auf der sicheren Seite.

Ab wann soll ich hier online sein?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™