1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Acenoid

Beiträge von Acenoid

• Senden von emails mit Attachments problematisch

• Acenoid
    • 24. Juni 2007 um 11:58

set NSPR_LOG_MODULES=protocol:2
    set NSPR_LOG_FILE=c:\TBlog
    start C:\Tools\Thunderbird\thunderbird.exe
    pause

Das mit dem virusscanner könnte möglich sein werde mal versuchen ausgehenede mails nicht zu checken. aber ich würde dieses feature natürlich gerne nutzen und es ist nun das erste mal aufgefallen - mal abwarten :)

• Senden von emails mit Attachments problematisch

• Acenoid
    • 23. Juni 2007 um 19:13

1) Ich habe versucht logging per batch file zu aktivieren (habe die variablen gesetzt und per batch file gestartet, jedoch bleibt das logfile....leer). Protokol level 5, 4 und 2 ausprobiert

2) Ich kann über alle SMTP konten mails verschicken (ohne Anhang oder kleinere mails)

3) jetzt habe ich mehrere 4-6 MB grosse mails zum rausschicken. 2 haben funktioniert. Nun bekomme ich ständig beim "Delivering" mail schritt die fehlermeldung das die nachricht nicht gesendet werden konnte da der SMTP server keine verbindungen aktzeptiert (FALSCH) und man die einstellungen kontrollieren sollte.

MÖglich das es am provider liegt (upload scheint nicht stabil zu sein im Moment) oder etwas anderem.....

Aber
    - Warum kriegt man kein vernünftiges Statusfenster. Man bekommt überhautp nicht mit was los ist. Logfiles werden nicht kreeiert und ich weiß nicht wo ich nun weiter machen soll. Werde jetzt die mails verkleinern und schauen ob mehrere "schnippsel" gehen.

Aber vielleich that ja noch jemand eine bessere idee?

• Mails nach Anzahl Tagen löschen, welches Datum wird geprüft?

• Acenoid
    • 11. Juni 2007 um 02:12

Wäre es nicht korrekt zuerst alles herunterzuladen und dann erst die mails zu löschen (d.h. alle die die shcon in der popstate.dat sind und deren maildatum größer als der eingestellte wert sind)?

Ich benutze diese eEinstellung auch aber irgendwie liegen die mails auch noch tage später drauf (habe bereits schon einen theread offen) aber ich warte einfach mal noch etwas länger und checke regelmässig über den weblogin wann gelöscht wird :)

Gruß

• 2.0.0.x: POP3 mail abholen funktioniert nicht

• Acenoid
    • 7. Juni 2007 um 13:49

Ich habe ein paar enstellungen geändert (Junk filter verschieben und mark as read einstellungen) und nun habe ich sichergestellt das tatsächlich alles runtergeladen worden ist. Das meiste war halt spam und ich habe wohl vorher nicht alles eingegangene gezählt, da teilweise mails als "read" markiert wurden.

Jedenfall scheint der empfang zu funktionieren.

Eine frage noch. Vorhalte zeit bevor daten auf dem Server gelöscht werden sollen ist zur zeit 4 tage. trotzdem sehe ich noch ältere emails auf dem server liegen.

Evt. schalte ich auf die Lösung "lösche emails vom Server wenn sie aus dem papierkorb gelöscht werden".

• Acenoid
    • 6. Juni 2007 um 15:11

Werde das heute abend überprüfen und feedback geben!
    Danke für die Unterstützung!

• Acenoid
    • 6. Juni 2007 um 14:29

Hallo Muzel!

Na klar habe ich die Antwort gelesen (ich hoffe auch verstanden). Du beziehst Dich auf das Löschen der Datei popstate.dat richtig? Nur ist doch das Problem doch in diesem Fall ein anderes: Neue Mails werden nicht heruntergeladen und es wurden keine "kopfzeilen" gelöscht.

Außerdem dachte ich das sich Dein Tipp nur auf einzelne Mails bezieht. nicht auf den gesamten Mail abruf.

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Acenoid
    • 6. Juni 2007 um 12:54

habe zwar schon abgestimmt aber ich habe vorher "Sylhpeed Claws" benutzt. Dann nur noch "Sylpheed" und weil sich die Fehler häufen und keine BEsserung in aussicht ist, laeuft thunderbird im testbetrieb.

• Acenoid
    • 6. Juni 2007 um 11:49

Hallo!

Nachdem ich 1000ende von eMails von Sylpheed nach Thunderbird migriert habe, stellte ich mit erstaunen fest das auf dem GMX account noch diverse mails liegen die Thunderbird nicht abzuholen scheint.

relevante Optionen für das GMX Konto:
    - Mail auf Server belassen für max. 2 Tage
    - nur headers laden: nein (war aber vorher mal an)

Passwort ist richtig und fehlermeldung kommt auch nicht - Thunderbird schient nur nicht zu erkennen das neue mails angekommen sind.

Jemand eine Idee was dahintersteckt

• 2.0.0.x: "Fetch Headers Only"

• Acenoid
    • 5. Juni 2007 um 22:55

Hallo!

Habe heute Thunderbird test weise installiert und muss sagen der erste eindruck ist sehr gut. Abgesehen davon das die mail eines Freundes als "Junk" markiert wurde :)

Nun aber doch eine Frage:
    Ich habe erst einmal (nach Ratschlag im Forum) die eMails auf dem POP3 Server belassen (für max. 2 tage). Zusätzlich habe ich testweise "Nur Email Header heunterladen" markiert.

Wenn ich nun die mail im lokalen Ordner lösche wird es auch auf dem email server gelöscht? Wird die mail erneut heruntergeladen? Wird die mail heruntergeladen wenn der gelöschte kopf der mail auch aus dem trash gelöscht wurde?

Muss sagen Thunderbird macht einen guten eindruck!

rgds
    ace

• Umstieg auf Thunderbird

• Acenoid
    • 5. Juni 2007 um 15:32

ja ich dachte an thunderbird , enigmail und lighning als packet :)

werde es morgen mal runterladen.

danke für die antworten

• Umstieg auf Thunderbird

• Acenoid
    • 5. Juni 2007 um 11:29

Hallo - Ich hoffe ich mache jetzt kein Doppelposting aber ich finde meinen ersten beitrag nicht mehr. Irgendwas hat da wohl nicht funktioniert :)

Ich erwärge auf Thunderbird umzusteigen, aber hatte vorher noch ein paar Fragen.

- Unterstützt Thunderbird Voll-Text-Suche ?
    - Kann ich bei der Suche in meinem Postfach reguläre Ausdrücke verwenden?
    - Soweit ich das gesehen habe unterstützt Thunderbird Pop3, Imap und news. Richtig?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™