1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach Anzahl Tagen löschen, welches Datum wird geprüft?

  • birdmail
  • 10. April 2007 um 09:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • birdmail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 09:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit die Funktion Mails in bestimmten Ordnern nach z. B. 8 Tagen zu löschen. Wird zur Berechnung der Frist das Maildatum oder das Datum des Abrufs herangezogen. Das Maildatum kann ja problematisch werden, wenn man in Urlaub ist. Weiß das jemand? Kann man das vielleicht einstellen, ob das Abrufdatum oder das Maildatum relevant ist.

    Gruß

    birdmail

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 10. April 2007 um 15:04
    • #2

    Ich möchte das bei mir nicht ausprobieren. Ich denke aber mal, dass das Maildatum hier als relevantes Datum herangezogen wird.

    Vielleicht ist das ja ein Anstoss für eine neue Erweiterung...

  • birdmail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 16:23
    • #3

    das vermute ich auch. Wo sollte man denn einen Vorschlag für eine Erweiterung am besten hinschicken?

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 10. April 2007 um 21:14
    • #4

    Ich denke mal hier kommt Dein Vorschlag gut an:

    http://www.mozilla.org/developer/

    und insbesondere: http://www.mozilla.org/community/developer-forums.html


    Aber vielleicht kann ja auch jemand anderes noch was dazu sagen (ich bin mir bezüglich Deines Problems nämlich auch nicht so sicher). Versuch doch mal an einem Testaccount und poste das Ergebnis hier (ich selber hab derzeit nicht so viel Zeit um das auszutesten).

  • birdmail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 11. April 2007 um 10:03
    • #5

    Ich habe das Verhalten gerade mal getestet. Ich hatte auf einem Account ein Reklame-Mail vom 30.03. und eins vom 06.04. Dann habe ich den Ordner in den die Mails übertragen werden, auf 8 Tage Schutzfrist gesetzt und die Mails übertragen. Die ältere Mail vom 03.03. war sofort weg. Ich werde meinen Vorschlag mal in das Developer-Forum stellen.

  • Acenoid
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 11. Juni 2007 um 02:12
    • #6

    Wäre es nicht korrekt zuerst alles herunterzuladen und dann erst die mails zu löschen (d.h. alle die die shcon in der popstate.dat sind und deren maildatum größer als der eingestellte wert sind)?

    Ich benutze diese eEinstellung auch aber irgendwie liegen die mails auch noch tage später drauf (habe bereits schon einen theread offen) aber ich warte einfach mal noch etwas länger und checke regelmässig über den weblogin wann gelöscht wird :)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™