Posts by Acenoid

    set NSPR_LOG_MODULES=protocol:2
    set NSPR_LOG_FILE=c:\TBlog
    start C:\Tools\Thunderbird\thunderbird.exe
    pause


    Das mit dem virusscanner könnte möglich sein werde mal versuchen ausgehenede mails nicht zu checken. aber ich würde dieses feature natürlich gerne nutzen und es ist nun das erste mal aufgefallen - mal abwarten :)

    1) Ich habe versucht logging per batch file zu aktivieren (habe die variablen gesetzt und per batch file gestartet, jedoch bleibt das logfile....leer). Protokol level 5, 4 und 2 ausprobiert



    2) Ich kann über alle SMTP konten mails verschicken (ohne Anhang oder kleinere mails)


    3) jetzt habe ich mehrere 4-6 MB grosse mails zum rausschicken. 2 haben funktioniert. Nun bekomme ich ständig beim "Delivering" mail schritt die fehlermeldung das die nachricht nicht gesendet werden konnte da der SMTP server keine verbindungen aktzeptiert (FALSCH) und man die einstellungen kontrollieren sollte.


    MÖglich das es am provider liegt (upload scheint nicht stabil zu sein im Moment) oder etwas anderem.....


    Aber
    - Warum kriegt man kein vernünftiges Statusfenster. Man bekommt überhautp nicht mit was los ist. Logfiles werden nicht kreeiert und ich weiß nicht wo ich nun weiter machen soll. Werde jetzt die mails verkleinern und schauen ob mehrere "schnippsel" gehen.


    Aber vielleich that ja noch jemand eine bessere idee?

    Wäre es nicht korrekt zuerst alles herunterzuladen und dann erst die mails zu löschen (d.h. alle die die shcon in der popstate.dat sind und deren maildatum größer als der eingestellte wert sind)?


    Ich benutze diese eEinstellung auch aber irgendwie liegen die mails auch noch tage später drauf (habe bereits schon einen theread offen) aber ich warte einfach mal noch etwas länger und checke regelmässig über den weblogin wann gelöscht wird :)


    Gruß

    Ich habe ein paar enstellungen geändert (Junk filter verschieben und mark as read einstellungen) und nun habe ich sichergestellt das tatsächlich alles runtergeladen worden ist. Das meiste war halt spam und ich habe wohl vorher nicht alles eingegangene gezählt, da teilweise mails als "read" markiert wurden.


    Jedenfall scheint der empfang zu funktionieren.


    Eine frage noch. Vorhalte zeit bevor daten auf dem Server gelöscht werden sollen ist zur zeit 4 tage. trotzdem sehe ich noch ältere emails auf dem server liegen.


    Evt. schalte ich auf die Lösung "lösche emails vom Server wenn sie aus dem papierkorb gelöscht werden".

    Hallo Muzel!


    Na klar habe ich die Antwort gelesen (ich hoffe auch verstanden). Du beziehst Dich auf das Löschen der Datei popstate.dat richtig? Nur ist doch das Problem doch in diesem Fall ein anderes: Neue Mails werden nicht heruntergeladen und es wurden keine "kopfzeilen" gelöscht.


    Außerdem dachte ich das sich Dein Tipp nur auf einzelne Mails bezieht. nicht auf den gesamten Mail abruf.

    Hallo!


    Nachdem ich 1000ende von eMails von Sylpheed nach Thunderbird migriert habe, stellte ich mit erstaunen fest das auf dem GMX account noch diverse mails liegen die Thunderbird nicht abzuholen scheint.


    relevante Optionen für das GMX Konto:
    - Mail auf Server belassen für max. 2 Tage
    - nur headers laden: nein (war aber vorher mal an)


    Passwort ist richtig und fehlermeldung kommt auch nicht - Thunderbird schient nur nicht zu erkennen das neue mails angekommen sind.


    Jemand eine Idee was dahintersteckt

    Hallo!


    Habe heute Thunderbird test weise installiert und muss sagen der erste eindruck ist sehr gut. Abgesehen davon das die mail eines Freundes als "Junk" markiert wurde :)


    Nun aber doch eine Frage:
    Ich habe erst einmal (nach Ratschlag im Forum) die eMails auf dem POP3 Server belassen (für max. 2 tage). Zusätzlich habe ich testweise "Nur Email Header heunterladen" markiert.


    Wenn ich nun die mail im lokalen Ordner lösche wird es auch auf dem email server gelöscht? Wird die mail erneut heruntergeladen? Wird die mail heruntergeladen wenn der gelöschte kopf der mail auch aus dem trash gelöscht wurde?


    Muss sagen Thunderbird macht einen guten eindruck!


    rgds
    ace

    Hallo - Ich hoffe ich mache jetzt kein Doppelposting aber ich finde meinen ersten beitrag nicht mehr. Irgendwas hat da wohl nicht funktioniert :)


    Ich erwärge auf Thunderbird umzusteigen, aber hatte vorher noch ein paar Fragen.


    - Unterstützt Thunderbird Voll-Text-Suche ?
    - Kann ich bei der Suche in meinem Postfach reguläre Ausdrücke verwenden?
    - Soweit ich das gesehen habe unterstützt Thunderbird Pop3, Imap und news. Richtig?