1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brainticket

Beiträge von brainticket

• Portable TB aufStick in fremden Rechner infiziert?

• brainticket
    • 2. Februar 2009 um 21:28

Neues aus Ägypten. Die Frau ist nun in Kairo und simst mir folgende Meldung. (Warum sie nicht mailt weiß ich nicht. Manchmal macht sie's, manchmal nicht. Geht wohl nicht anders.)

Zitat

Hi, irgendwas ist noch auf dem Stick. Wir sind bis zum Anmelden gekommen. Was genau muß ich da tun? Z. B. wie heißt der Server rein und raus? Was mit 1&1? Und mein altes Freenetkonto? Wenn ich ihm die Originaldaten gebe macht er vielleicht das Alte Teil wieder auf und kein Neues. Hoffentlich.

Da ich nicht so viel verstanden hab davon hab ich zurück gefragt/gesimst, ob sie Pop oder Imap meint und was das mit 1&1 auf sich hat. Oder von wem sie nun die Zugangsdaten braucht. Freenet?

Hoffentlich könnt Ihr mir da noch mal weiterhelfen? Das wäre suuper! (Wenn man das überhaupt versteht?)

thx a lot

• brainticket
    • 19. Januar 2009 um 00:34

Hi Chris,

das werde ich sicher tun.

Schöne Nacht...

bt

• brainticket
    • 19. Januar 2009 um 00:20

Hi Chris,

das hört sich ja sehr hoffnungsvoll an. Ich habe der Frau soeben ne SMS und ne Mail mit Eurem Text geschickt und ich hoffe sie kann es irgendwo/irgendwie lesen. Das höre ich sicher irgendwie morgen. Wenn das klappt ist sie glaube ich ziemlich happy.

Peter_Lehmann,

auch Deine Idee hab ich gerne weiter geleitet.

Schon mal vielen Dank für Deine und Eure Hilfe.

• brainticket
    • 18. Januar 2009 um 09:30

Es soll sich folgendermassen zugetragen haben. (Habe soeben mit der Frau telefoniert).

Sie hat den Stick mit einem Thunderbird Loader (das soll ein Programm sein mit dem sie ihre Mails zuhause und auf fremdem Rechner synchronisieren könne) in einen fremden Rechner (Internetcafe) gesteckt und normal gearbeitet.

Dann hat sie den Stick im Camp in ihren Laptop gesteckt und der hat sofort los geschrien das ein Virus gefunden wurde. Das AV-Programm auf dem Laptop ist Avira Free wie ich oben schon sagte. Dort hat sie in Panik, anstatt alles in Quarantäne zu schieben gelöscht. Also diesen Loader gelöscht. Jetzt ist natürlich erst mal alles weg. In Quarantäne und im Papierkorb liegt nichts.

Kann sie nun trotzdem noch an ihre Daten kommen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?

• brainticket
    • 17. Januar 2009 um 21:45

Hallo,

Zitat von "subzero17"

Um irgendwie helfen zu können, wäre es interessant zu erfahren, welchen portablen TB deine Freundin nutzt (ich vermute, den von Caschy).

Ich weiß es nicht, könnte genau so gut der von PortableApps sein. Aber soviel Unterschied sollte doch da eigentlich nicht sein.

Zitat von "subzero17"

Ausserdem wäre es nützlich zu erfahren, welcher Virenscanner zum Einsatz gekommen ist.

Ich glaube Avira Free AV. [edit] Ach so das ist ja auf nem fremdenn Rechner, dann weiß ich es nicht.

Zitat von "subzero17"

Vielleicht wäre es auch sinnig, die Dame direkt hier an das Forum zu verweisen, so dass der Umweg per SMS über dich ausfällt ...

Ich werde es versuchen. Allerdings sind die Mittel dort sehr begrenzt. Sie sitzt z. Zt. irgendwo [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=nuweiba&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.256783,33.925781&ie=UTF8&ll=29.048066,34.65826&spn=0.093793,0.132523&t=h&z=13]hier.[/url] Sie hat glaube ich noch einen Laptop mit. Vielleicht gehts es. Ich melde mich.

Vielen Dank schon mal. 8)

[noch mal edit]

Habe der Frau gerade auch mal ne Mail geschickt. Vielleicht geht das ja irgendwie über nen fremden Rechner. Es gibt da immer Probleme mit der Geschwindigkeit. Da kommt kaum was aus der Leitung.

Falls einem sonst noch was einfällt.....immer ein offenes Ohr.

[/]

• brainticket
    • 17. Januar 2009 um 20:18

Hallo,

es braucht jemand Hilfe. Vorneweg ich nutze TB nicht (mehr).

Ich habe eben eine SMS von einer Freundin aus der Gegend Ägypten/Sinai/Rotes Meer erhalten mit folgendem Wortlaut:

Zitat

Supergau, emailstick im fremden computer, virus ich habe auf delete gedrückt und thunderbird-loader mit allen e-mails ist weg. was kann ich tun? wie kriege ich die daten wieder oder wenigstens das programm? thx

Kann mir da bitte jemand was zu sagen was man da eventuell machen könnte? Ich kann da leider nicht helfen, nur Eure Tipps weitergeben.

Danke!

• TB installiert > deinstalliert, jetzt geht das PW nicht m

• brainticket
    • 10. Juni 2007 um 18:24

Ich häng das hier noch dran, zumal Peter es schon weiter oben geschrieben hatte:

Zitat von "Peter_Lehmann"

Aber sehe es positiv: Du hast wenigstens keine Verbindungsprobleme und erreichst den Server.

Und das Problem scheine ich jetzt zu haben. Ich hatte mir EnigMail installiert. GnuPG sollte noch kommen. Da hats angefangen mit der Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar sei oder ich meine Einstellungen überprüfen soll. Hab ich, aber die sind korrekt. Hab dann EnigMail zuerst deaktiviert und dann wieder deinstalliert. Nix geht mehr.

Kommt das schon mal öfter vor, hab ja keine Erfahrung damit?. Zumal ich normal ja bei Arcor rein komme. Vermute aber mal das imap über andere Server läuft und die überlastet sind? Oder was kann das Problem sein?
    Serverausfall über die SuFu brachte drei Ergebnisse aber keine Lösung.

• brainticket
    • 10. Juni 2007 um 14:43

Hi Peter,

habe alle Profile gelöscht da ich soweit noch nix importiert hatte. Es war also kein Verlust.

Wenn du alles richtig eingerichtet hast :-), dann holst du dein Kto. ab jetzt per imap ab. Die lokal gespeicherten Mails kannst du dort lassen, aber auch - wenn gewünscht - mit der Maus wieder zum Server schubsen. Du kannst sogar auch die Mails lokal speichern.

Habe nun die Konten alle per imap installiert und alles ist erst mal gut. Kann auf fast alles im alten ArcorAccount zugreifen. Die Einstellung "Auf dem Server belassen" gibts hier nicht. Was ist denn dieses "Expunge"? Inwiefern wird da bereinigt?

trotzdem bei einigen Providern möglich. Trotzdem unsaubere Frickelei.

Nee das reicht mir so erst mal völlig. Werde jetzt mal etwas in die Tiefen von TB abtauchen. Mal sehen was die FAQ so hergibt und was es dort alles so zu schrauben gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• brainticket
    • 10. Juni 2007 um 11:57

Hi mrb,

Zitat von "mrb"

Vielleicht in den Konten, Servereinstellungen, Nachrichten auf dem Server belassen?

Jep. Hatte das zwar gestern so eingestellt, beim verlassen aber anscheinend nicht bestätigt. :oops:

Zitat von "mrb"

Im Prinzip bei einem POP-Konto ja. Ich würde dir daher empfehlen, besser ein IMAP Konto zu errichten, anstelle des POP.
    Damit kannst du alle Ordner einsehen und es wird nicht gelöscht beim Ansehen der Mails, es ei denn du verschiebst diese in einen lokalen Ordner oder löschst sie.
    Dazu müsstest du dich in Dokumentation zum Thema Konten/IMAP kundig machen und auch die über die Arbeitsweise von IMAP.
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php

Imap scheint echt besser zu sein. Arcor unterstützt das, das ist ja schon mal gut. Kann ich das im bestehenden Konto einfach umstellen von pop auf imap, oder muß ein neues Konto erstellt werden? Und wenn ja muß das pop Konto zuerst deinstalliert werden oder kann das sonst zu Problemen führen?

THX

• brainticket
    • 10. Juni 2007 um 09:45

Moin moin,

Wenn du mir jetzt noch sagst, ob du deine Mails mit pop oder imap abholst, kann ich dir auch darauf eine Antwort geben.

Mit pop3...

Und nebenbei: Der Server hat mit der falschen Auth. also doch nicht gelogen ... .

Ja aber wo ist/war der Unterschied zu vorher? Kann die zuerst gewählte Einstellung "Globaler Posteingang" diesen Unterschied denn ausmachen. Und wieso kam ich nach einem Kontenwechsel ohne Probleme an meine Mails ohne Passwort?

Ich sehe schon, hier ist ähnliche Arbeit angesagt wie beim Fx.

bt

[edit]

Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden, wie in meinem Arcor Account im Posteingang die Mails erhalten bleiben, der ist nämlich jetzt leer. Die eingegangenen Mails erscheinen allerdings alle noch bei TB.

Über TB regele ich meine Mails aber nur von zu Hause. Wenn ich unterwegs bin muß ich direkt auf Arcor zugreifen und wenn dann der Posteingang immer leer ist hab ich ein Problem.

[/edit]

• brainticket
    • 9. Juni 2007 um 23:09

Hi Peter,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Zum Ersten hast du jetzt gelernt, dass TB sauber zwischen Programm- und Benutzerdateien trennt und für jedem Benutzer bei seinem ersten Start ein neues frisches Profil anlegt :-)

Kann man so sagen.

Zum Zweiten würde ich dem Server Glauben schenken, wenn er meldet, dass die Authentifizierung schief gelaufen ist. Warum sollte er lügen?

Weil ich ja schon mal drin war.

Ich würde also jetzt sämtliche Punkte der Konfiguration durchgehen - bis ich meinen Fehler gefunden habe.

Das hab ich gerade gemacht. Mit dem (nach eben seltsamen) Ergebnis das ich jetzt wieder drin bin, auf allen Konten. Ist doch schon Mal was. 8) Der Fehler lag anscheinend/seltsamerweise unter Extras > Konten > Servereinstellungen > Benutzernamen. Hatte da heute mittag meinen "alias" von Arcor angegeben und jetzt den richtigen Namen. Obwohl es ja da auch mal funktioniert hat mit dem alias? *schulterzuck*
    Ach ja es gibt doch einen Unterschied. Ich habe diesmal nirgends den Globalen Posteingang angeklickt wie heut mittag. .

Hab aber ein neues Problem. Kann ich mit TB nur auf den Posteingang von ArcorMail zugreifen? Hätte auch gerne Zugriff auf die anderen Ordner dort.

Und eine weitere Frage. Muß ich mich aus TB ausloggen? Und wenn ja wie und wo?

bt

• brainticket
    • 9. Juni 2007 um 21:20

Hallo,

hab TB erstmalig als Admin installiert, klappte einwandfrei. Ich konnte dannach meine Mails bei Arcor abrufen, meinem E-Mail Account. Das PW wurde sofort akzeptiert.

Ich dachte ich hätte dann im eingeschränkten BK ebenfalls ein fertiges, rohes Profil, ähnlich wie bei Firefox. Dem war aber nicht so. Ich hab dann dort TB noch mal eingerichtet, genau wie zuvor als Admin und bei der Passwortfrage kam dann folgende Fehlermeldung:

Externer Inhalt img368.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich war das PW richtig, ich kam ja noch vor 5min. als Admin auch da rein. Ich schalte also wieder zurück, um dem BK von dort volle Rechte zu geben und rufe dann (warum auch immer) noch mal TB auf. Und was passiert, ich werde nach dem Passwort gefragt was er hier nun auch nicht mehr akzeptiert? Der größte Wurf war aber, das meine Mails trotzdem angezeigt wurden und sich auch öffnen ließen, ohne Passwort.

Irgendwas ist also da komplett schief gelaufen. Ich alles komplett vom Rechner geschmissen und neu installiert. Jetzt kommt aber überall bei der Passwortfrage die o. a. Fehlermeldung, allerdings werden meine Mails jetzt (Gott sei Dank) nicht mehr angezeigt.
    Wenn es wichtig ist, ich habe beide Konten als Globalen Posteingang (im lokalen Konto) eingerichtet, da ich bei Arcor 7 Mail_Adressen habe. Oder ist damit etwas anderes gemeint und ich denke hier um die Ecke?

In der FAQ steht ja aber:

Externer Inhalt img91.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was hab ich falsch gemacht und was kann ich da machen?

THX schon mal!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™