1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. titus483

Beiträge von titus483

• In der OpenPGP-Schlüsselverwaltung kann TB den (geänderten) öffentlichen Schlüssel nicht updaten

• titus483
    • 25. März 2024 um 13:38

In der OpenPGP-Schlüsselverwaltung von TB stellte ich fest, dass ein alternativer (öffentlicher) Schlüssel abgelaufen war (für meine eigene alternative Mailadresse).

1. Das Ablaufdatum dieses Schlüssels habe ich mit Kleopatra verlängert und den veränderten Schlüssel auf den Server hochgeladen. Jedoch findet TB beim "Online aktualisieren" den veränderten Schlüssel nicht, kann also nicht aktualisieren.

2. Ich habe den Schlüssel mit Kleopatra in eine Datei exportiert und diese in TB importiert. Auch dann wird das veraltete Ablaufdatum angezeigt.

Was läuft hier schief bzw. waas mache ich falsch?

:/ Titus

• Kein Hauptfenster beim normalen TB-Start - nur im abgesicherten Modus geht's

• titus483
    • 5. März 2021 um 11:40

Hallo,

ich habe jetzt die To-Do-Liste nach der Seite http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_-_Thunder abgearbeitet.

Im letzten Schritt vor dem Anlegen eines neuen Profils in Abschnitt 4 habe ich dann beim safe-mode-TB-Start via Umschalt-Taste nicht den mittleren Button "Im Safe-Mode-Fortfahren" (oder so ähnlich) gewählt, sondern die beiden Checkboxes links angekreuzt und den linken Button gedrückt. Danach startete TB erstmals wieder im Normal-Mode mit OFFENEM Fenster.

Bisher haben 3 TB-Starts normal funktioniert. Als Erweiterung habe ich lediglich das Import-Export-Tool NG reinstalliert.

Ich denke also, das Problem ist erst mal gelöst - auch wenn ich nicht eindeutig weiß warum.

Danke für die Antworten

Titus

• titus483
    • 4. März 2021 um 13:42

Ich habe alle Addons nicht nur deaktiviert, sondern entfernt:

ImportExportToolsNG, Enigmail, German Dictionary, und Deutsch Language Pack.- das war alles.

Neustart von TB, aber keine Änderung: Fenster geht im Normal-Modus nicht auf, nur im abgesicherten Modus funktioniert's.

Würde Deinstallieren/Neuinstallieren was bringen?

Gruß Titus

• titus483
    • 4. März 2021 um 12:21

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.0 Build 20210217204255
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Normales Sicherheitsupdate vor 4 Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard Windows-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

TB startete gestern ganz normal. Irgendwann war das Hauptfenster nicht mehr zu aktivieren, d.h. TB-Prozess war aktiv, im Task-Manager sichtbar, aber das Fenster war nicht sichtbar zu machen. Auch nach Killen des Prozesses im Taskmanager und Restart von TB keine Verändwerung.

Es waren (kurz vorher) KEINE Veränderungen (Erweiterungen etc,) an TB vorgenommen worden (außer dem Update, aber das auch nicht erst gestern).

Auch nach WIndows-Restart keine Besserung.

ABER: TB startet im abgesicherten Modus normal und das Fenster ist sichtbar. Senden/Empfangen funktioniert normal.

Wie komme ich zu einem (funktionierenden) Normal-Modus zurück?

Gruß Titus

• 1&1-Mail-Abruf nicht mehr möglich

• titus483
    • 4. Juni 2015 um 13:49

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 8

Hallo,
    seit heute funktioniert erstmals der Mail-Abruf für das a&1-Konto nicht mehr.
    Wenn ich "Abrufen" drücke, erscheinen in (sehr kurzer) Folge die Meldungen:

Verbunden mit ...
    Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft.
    Nachricht 1 von 51 wird empfangen...
    Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen

Die Nachrichten sind zweifelsohne da, wie ich über die 1&1-Webanwendung feststellen kann.
    Aber ich kann sie nicht mehr mit TB runterladen.
    Für ein anderes POP-Konto /TU Berlin) funktioniert das Runterladen einwandfrei.
    Was kann ich tun?

Titus

• [TB 2.0.0.0] Alle Mails werden als Junk eingestuft

• titus483
    • 9. Juni 2007 um 20:07

Hallo,
    seit ich das Add-on "enigmail" heute auf 0.95.1 upgedated habe, werden alle empfangenen Mails (POP-Konto bei 1und1.de) automatisch als Junk gekennzeichnet und in den Junk-Ordner verschoben. Das Verschieben ist o.k., die Kennzeichnung aber nicht. Ich weiß nicht ob es mit dem Update zu tun hat, aber vorher hat es seit Wochen ohne Probleme funktioniert. Wo kann ich das wieder abstellen?
    Gruß Titus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English